Zur Deckenbeleuchtung kann ich dir grade nichts genaueres sagen , aber für den Fußraum
Also soweit ich weiß gibt es keine original Nachrüstteile , die für den Fußraum sind , soweit bekannt meine ich sogar besitzt Fiat das gar nicht oder ?
Ich habs auf jedenfall auch nachgerüstet , steht auch schon im Forum irgendwo drin , es ist ganz simpel .
Bei amazon ebay und co gibt es sogenannte Led Strips , in allen möglichen Farben . Für den Fußraum empfehle ich die 30 cm langen Stücke ( Kosten rund 5 Euro ), da diese perfekt den kompletten Fußraum ausleuchten .
Habe die Strips in den Fußraum oben angebracht sodass sie schön nach unten reinleuchten

Dafür musst du einfach die Kabel ordentlich verlegen , am besten machst du es , indem du einfach im Fußraum das Plastikstück vorne an der Mittelkonsole rausziehst . Ist nur geklippst , also etwas ziehen und dann ist´s ab . Dahinter werden dann die Kabel langgezogen . Von unten wirst du mit der Hand bis zum Zigarettenanzünder kommen . Am besten ziehst du auch noch die Ummantelung deines Schaltknaufes ab ( ebenfalls nur geklippst ) . Dort dann den Ziggizünder runter ziehen ( etwas tüftelei) und das Pluskabel durchschneiden (Vorher Auto aus !

) Da ich mal davon ausgehe das du sowohl Fahrer als auch Beifahrer beleuchtet haben willst , drehst du dann von beiden LED Leisten die Pluskabel zusammen und lötest diese zusammen, dazu ein kleiner Kippschalter denn du nach deinem belieben an irgend einer Stelle anbringst . Die andere Seite des Schalters mit dem einen Ende des Ziggizünders zusammen und dann noch von oben die andere Seite, damit der Zigarettenanzünder auch noch funktioniert . Alles gut abkleben und auf sauberes löten achten, sonst darfst du bald nochmal dran . Das selbe machst du auch mit Minus nur ohne Schalter . Im Grunde hast du es dann schon geschafft , Widerstände brauchst du nicht . In meinem Fall habe ich dann noch eine Sicherung mit eingelötet , welche aber fast überflüssig ist

Das sind so kleine Ströme , wenn´s Licht aus ist weißt du das was kaputt ist , also keine Sorge dein Auto wird dir nicht wegbrennen
Hoffe ich konnte helfen ;P
Grüße Puntorianer