Italo-Welt

OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2007, 03:16

Führerschein und Fahrzeugschein ersetzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

mir wurde heute meine Geldbörse geklaut. Leider waren darin auch Führerschein und Fahrzeugschein.

Wie und wo kann ich mir diese jetzt so schnell wie möglich ersetzen lassen. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?? :-( :-( :-( :-(

Fahrzeugschein über Fiat-Händler und Führerschein über Kraftfahrtbundesamt?? :-(

Langsam kotzt mich diese kriminelle Welt so dermaßen an ey... :evil: :evil: :evil:

Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. September 2007, 05:50

Übel sowas, ist immer eine Rennerei.
Führerschein: Musste entweder aufs Rathaus oder Landratsamt.
Kommt immer drauf an, ob Du in der Stadt oder auf dem Land wohnst.
Fahrzeugschein: Zulassungsstelle
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2007, 08:15

Oh man, das ist natürlich super ärgerlich. Ich hoffe, du hattest nicht allzu viel Geld im Portemonnaie...

Ich hatte vor nen paar Jahren meinen Führerschein auch MAL verloren. Da musste ich zum Straßenverkehrsamt, um nen neuen zu Ordern. Da musste mit Passbild hinstiefeln, 35 € abdrücken und ca. 3-5 Wochen warten, bis du nen neuen nach Hause geschickt kriegst.

Edit: Ins Rathaus musste, wenn du nen neuen Perso brauchst.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bimmerkiller« (1. September 2007, 08:16)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2007, 08:20

Wegen dem Führerschein mußte zum Straßenverkehrsamt.

Hmm aber woher bekommt man nen neuen Fahrzeugschein?? Da man bei einer fahrzeugummeldung auch nen neuen Fahrzeugschein beim Straßenverkehrsamt bekommt, denke ich MAL das man dort auch nen neuen bekommt. Wahrscheinlich braucht man dafür dann den Fahrzeugbrief, wie das gehen soll wenn der Fahrzeugbrief wegen pump auf der Bank liegt weiß ich nicht.

OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. September 2007, 09:11

RE: Führerschein und Fahrzeugschein ersetzen

Hey Leute,

echt vielen Dank für die Antworten!
Werd jetzt erstmal zur Bank und meine Karte sperren lassen, danach heisst es dann umher telefonieren.

Danke für eure Antworten.
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


werom

Punto-Fahrer

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 30.07.2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2007, 09:20

RE: Führerschein und Fahrzeugschein ersetzen

@OrangePunto

Neuen KFZ-Schein bekommst du gegen Vorlage des Briefs bei der Zulassungsstelle ausgestellt. Den neuen Führerschein muss man zumindest bei uns bei der Stadtverwaltung beantragen. Du musst natürlich Anzeige erstatten und evtl. eine eidesstattliche Erklärung zum Verlust des Führersscheins unterzeichnen (könnte ja sein dass du einen 2. haben willst).

Ist mir auch schon passiert, in der Slowakei, von einem Taschendieb, der hat mich um sämtliche Dokumente wie Führerschein, EC Karte, Mastercard, Personalausweis und einiges Bargeld gebracht.
War nicht gerade lustig, da das ganze an einem Samstag Abend war und ich Sonntags den Heimflug hatte (mein Ticket hatte ich glücklicherweise noch). Ich habe in meinem Leben noch nicht soviel mit Behörden und Botschaften zu tun gehabt wie in diesen 24 Stunden.

Deswegen Kopf hoch wird schon wieder werden! ;-)
Gruß Werom

Mein Grande Punto: GP 1.9 MJet Sport, Chrome Shadow, New Orleans Blau Metallic, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Blue & Me, DPF, LED Rückl,


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2007, 09:30

RE: Führerschein und Fahrzeugschein ersetzen

@ werom danke. :-)

Naja wegen der Zulassung muss ich MAL meinen Händler fragen, ob der da was regeln kann, da er von allem ne Kopie gemacht hat. Das Problem ist nämlich das der Brief auf der Bank liegt. Zur Not muss ich halt mit der Bank reden....naja MAL schauen.
Ist man halt um eine Erfahrung reicher und das Portemonaie etwas leichter, wenn man alles wieder hat. :roll:

Ich frag mich, was der Dieb mit 3 Euro will. :roll:

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2007, 09:35

Den Fahrzeugbrief kannst du ganz einfach mit der Begründung bei der Bank anfordern, dass dir dein Fahrzeugschein gestohlen wurde und die einen neuen ausstellen lassen kannst, die schicken dir den dann zu und danach musst du den zurück schicken.
Mit einer Kopie kommst du nicht weiter, die Zulassungsstelle will auf jeden Fall das Original.

Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. September 2007, 12:05

@OrangePunto

also mit Dir habens die ja, haste ein Mgneten in der Tasche od. warum ziehste immer solche Leute an?
Gruß
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. September 2007, 12:13

freund von mir musst bei seinem abhandengekommenen führerschein zur polizei und hat da so nen wisch bekommen der als ersatz dient...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design



mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2007, 17:13

Servus...

Auf jedenfall würd ich erstmal die grünen aufsuchen und anzeige gegen unbekannt erstatten!
Mit dem wisch den du dann bekommst sofort zur führerscheinmeldestelle und nen neuen beantragen und den alten sperren lassen. Du müsstest auch einen vorzeitigen Führerschein ausstellen lassen können, damit du auch etwas vorzuweisen hast, wenn du MAL angehalten wirst.
Wegen der zulassung:
wenn du deinen GP über die fiat bank finanziert hast, hast du mit der ersten rate 20€ bearbeitungsgebühr gelegt, die berechtigt dich bzw den händler den brief so oft du willst anzufordern (z.b. für eintragungen). Dann soll dein händler den anfordern und dir die neue zulassung besorgen. Vielleicht kann man ja noch irgendwie die kosten über eine versicherung laufen lassen, dass weis ich aber nicht genau.


ich hoffe ich konnte helfen...



mfg
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. September 2007, 17:32

So. war heute bei der Bank und der Polizei.

SimKarte gesperrt und neue beantragt. Polizei habe ich auch aufgesucht, sie meinten ich muss wegen nem neuen Führerschein muss ich zum Straßenverkehrsamt. Die wollten mir da nichts ausstellen.:-( Anzeige ist aber erstattet.
Habe aber noch glücklicherweise, eine Kopie von meinem Perso und meinem Führerschein auf´n Computer ...Ausdruck sollte hoffentlich reichen, wenn ich MAL angehalten werde.
Wegen Zulassung, habe ich heute mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, sie kümmern sich drum...also den Brief von der Bank für mich anfordern. Danach muss ich nur noch mit dem Teil einen neuen Schein ausstellen lassen.

so das war´s erstmal...ich geh jetzt feiern.

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. September 2007, 21:05

RE: Führerschein und Fahrzeugschein ersetzen

Warte MAL einige Tage, vielleicht findet ein Müllmann Deine Papiere
irgendwo wieder. Wenn das Geld etc entnommen wurde, hat der Dieb kein Interesse
mehr an dem Kram und wirft ihn (hoffentlich) sichtbar weg.
Das Fundbüro dürfte vermutlich die Daten mit der Polizei abgeleichen -
und schon hast Du Deine Papiere wieder - Drücke Dir jedenfalls die Daumen,
weil die Neubeschaffung sehr zeitaufwendig ist.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. September 2007, 14:14

RE: Führerschein und Fahrzeugschein ersetzen

So, es gibt Neuigkeiten:

Diverse Mitgliedsausweise hab ich jetzt neu machen lassen.
Personalausweis ist auch in Auftrag...Wartezeit ca. 3 Wochen.
Fahrzeugschein habe ich heute einen neuen bekommen.
ABER hier ist das Problem!

Um einen Fahrzeugschein neu ausstellen zu lassen, wenn es ein Neuwagen ist, braucht man keinen Fahrzeugbrief und nichteinmal einen Lichtbildausweis!!!
Mein Händler meinte ich bräuchte den Brief und hat die Bank sofort beauftragt, den Brief an die zuständige Zulassungsstelle zu schicken. Alles kein Problem.
In der Zulassung meinten die dann, die brauchen den Brief nicht und schwupps die wupps , habe ich ca. 25 Euro für Hin und Zurücksendung des Briefes bezahlt! Hab wunderbar mit beiden Damen diskutiert, KAM nur leider nichts bei raus, ausser eine Rechnung. Der neue Fahrzeugschein (ohne Zusatzkosten) kostet ca. 10 Euro.

Als ich zuvor bei der Zulassung per Telefon eine Woche vorher nachgefragt hatte, was ich denn alles brauche, meinte die sehr unfreundliche Dame ebenfalls: Fahrzeugbrief, Lichtbildausweis und Doppelversicherungskarte!!! Gugläubig wie ich bin, habe ich ihr vertraut, da man ja genau weis, das wenn irgendwas fehlt kannste nächste Woche wiederkommen. *nerf* Leider hatte ich den Namen nicht von dieser blöden .... !

Naja, werde morgen meinen Händler anrufen und fragen wie wir uns einigen können, da er das ja eigentlich verbockt hat und meinte ich bräuchte den Fahrzeugbrief für die Erstellung eines neuen Fahrzeugscheins. Sind immerhin 25 Euro, die man sich hätte sparen können.

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. September 2007, 16:41

Ist sehr ungewöhnlich, normalerweise braucht man den Brief um sich einen neuen Fahrzeugschein ausstellen zu lassen. Sonst könnte ja jeder Hinz und Kunz ankommen und sich einen Fahrzeugschein ausstellen lassen. Der Fahrzeugbrief ist schließlich die Eigentumsurkunde und der Eigentumsnachweis für das Fahrzeug.
Was natürlich sein kann ist, dass man als Erstbesitzer eines Fahrzeuges keinen Brief braucht. Was natürlich auch wieder Blödsinn ist, weil man ja zwischenzeitlich sein Fahrzeug verkauft haben könnte.
Ich schätze MAL, dass die Damen im Straßenverkehrsamt da gewaltigen Mist gebaut haben!

OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. September 2007, 21:36

Sie meinten, dadurch dass sie alles im PC haben und das ein Neuwagen ist, braucht man den Brief nicht, für die Erstellung eines neuen Scheins. Ich finds vorallem dann sehr seltsam, wenn sie einen nicht einmal wegen nem Perso fragen oder ähnliches. Wie du schon sagtest, da könnte ja jeder kommen. Naja vielleicht habe ich aber auch zu sehr mit ihr diskutiert, dass sie schon gar nichts mehr gemerkt hat vor Schreck....

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!