Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

101

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also nur MAL weils mich Interessiert:

Das heißt für die Leute die sagen "is doch wurscht":

Es ist egal wie die Leute bewerten, korrekt?

Dann frage ich mich ernsthaft WOFÜR wir diese Funktion dann haben?
Wofür laden wir Bilder hoch wenn wir eh auf die Meinung anderer Schei*en?

Es gibt viele Gruppen und User hier im Forum.

Und eine Gruppe legt halt Wert auf Bewertungen, bei denen man sich Gedanken gemacht hat.
Und eine Gruppe sagt "scheiß was drauf".

Die Leute denen es egal ist, können die Galerie ignorieren wie Sie es bisher getan haben.

Und die Leute die es Interessiert, würden halt gerne wissen wieso Leute von Bild zu Bild klicken und ohne Nachzudenken mit 1 bewerten.

Das ist keine Frage von Nötigkeit, sondern eine Frage von Interesse, für die Leute die Wert auf die Bewertung bzw. Bilder legen.

Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:11

ich würde sagen dies ist der klassische penisneid den es hier im forum gibt. Pics von meinem GPA wurden auch schon schlecht bewertet.

Ob es rache ist weil man MAL das auto nach einem umbau nicht gut kritisiert hat, oder ob es der neid ist das man sicheinen umbau nicht leisten kann. Keine ahnung....

Wenn man bei der bewertung eine "kommentarpflicht" hat würde dieses auch aufhören.

Ich erfreue mich eher grad daran das ich aus dem stau raus bin, nun freie fahrt ist und ich heute nicht mehr weit habe.

@threadersteller
würde dir ja auch 10 punkte geben doch dann müßte ich dies ja bei allen tun die zu "unrecht" schlecht bewertet wurden.

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

103

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:13

@Chris:

Dann wünsch ich dir ne gute und schnelle Heimfahrt ;)

Und ich denke auch das es das sinnvollste wäre zu jeder Bewertung eine Kommentarpflicht einzuführen.

Allein die Tatsache das GPA hier schlecht bewertet werden zeigt das es einfach nur um Neid geht und nicht darum das einem ein Auto nicht gefällt.

Wem ein GPA nicht gefällt ist doooof :razz:

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:17

Zitat

Original von Retro.Keks
Allein die Tatsache das GPA hier schlecht bewertet werden zeigt das es einfach nur um Neid geht und nicht darum das einem ein Auto nicht gefällt.

Wem ein GPA nicht gefällt ist doooof :razz:


Das hat nichts mit Neid zu tun.
Ich könnte mir locker 3 GPA leisten.
Nur mir gefällt dieses Auto einfach nicht. ;-)
Wieso sollte ich dann einen GPA gut bewerten, wenn er mir nicht gefällt??? :roll:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

105

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:19

Ist ja auch okai.

Dir traue ich (aufgrund der Beiträge die ich so von dir kenne) aber zu das du so fair bist und sagt "gefällt mir nicht, aber ne 1 ist es auch nicht..."

Abgesehen davon gibt es trotzdem User die halt nicht das Geld haben
(Ich z.b. auch nicht) und deswegen mies bewerten.

Es kann ja massig Gründe geben warum Leute so bewerten.
Leider ist der seltenste, das man es ehrlich so meint.

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:28

Um ehrlich zu sein es gibt hier sogar Autos im Forum die würde ich mit einer 0 bewerten, wenn es so etwas geben würde. :oops:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

107

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:30

Und wenn ich ehrlich bin gibt es dagegen nichts einzuwenden.

Du läufst ja nicht rum und sagst "Oh 4 neue Fotos online, knallen wa allen MAL ne 1 rein"

DU machst es weil dir halt Autos absolut nicht gefallen...
Das is ja auch der Sinn..

Wenn wir jetzt sagen "Alle müssen gut bewerten" dann können wa das Bewerten wirklich abschaffen.
Die 1 hat ja auch den sinn Sie zu nutzen.
Aber anständig ;)

Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:52

oh ich freue mich das du dir drei GPA leisten kannst, den sinn und zweck das man sowas immer erzählen muss verstehe ich jedoch nicht...

Frage ist natürlich bei der bewertung was man dort bewertet ist es vielleicht nur das auto, oder sogar wie es fotografiert worden ist!?!?

Wenn man sich vorher reichlich gepimpte GP angesehen hat und dann kommt nen serien evo ist es schwer diesen auch vernünftig zu bewerten, wenn sie aber dann so geknippst sind wie zuletzt von tobi in der zeche wirkt sich das wieder sehr positiv aus.

Es ist verdammt schwer zu bewerten, vieles wirkt für mich auch wie auf die schnelle MAL so erledigt.

Von daher wird es auch immer einen geben der sich falsch bewertet fühlt.

Jeden tag ist rund um köln stau ist scheisse weil ich da durch muss doch ändern kann ich auch dieses nicht...

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:57

Zitat

Original von Abarth81
oh ich freue mich das du dir drei GPA leisten kannst, den sinn und zweck das man sowas immer erzählen muss verstehe ich jedoch nicht...

Es ging lediglich um die Tatsache das es hier nicht um Neid geht. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:10

Warum schaffen wir nicht einfach alle niedriegen Zahlen ab, dann gibts diese "Missverständnisse" nicht.

Dann würde das komplette Bewertungssystem zwar seinen Sinn und Zweck verlieren, aber hey... schiessegal... hauptsach die Autos werden alle gut bewertet.

P.S. Entschuldigung das der ein oder andere noch nicht die "REIFE" erlangt hat, weil er später geboren wurde...
Das einzige was hier lächerlich ist sind kommentare wie: "Hey ich bin älter als du, also bin ich Reifer und hab recht" ... Oo

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


RENATO ANTONIO

Punto-Fahrer

  • »RENATO ANTONIO« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: ITALIA

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:18

Hi,
Du sorry, das habe ich aber nie gesagt. Ich habe ja nur geschrieben ob man nun über 40 sein muß um Werte wie Ehrlichkeit und Fairness zu haben. Das war keine Feststellung sondern habe es einfach in den Raum gestellt :-?
Es war bestimmt keine Absicht Jemanden anzugreiffen. Ich würde mich auch nicht anmasen Jemanden wegem Alter her nicht zu respektieren,völlig egal wie alt man ist.
Und bitte...hört MAL mit dem Begriff "lächerlich" auf,...ok?
Danke :PDT_kap:

Mein Grande Punto: Klein aber mein ;o)


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

112

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:29

Ich denke was Chris (Abarth81) sagt, ist schon richtig.

Klar kann ich sagen "in dem Foto ist ein kaputter, toter Baum der is hässlich"
Und dann bewertet man nur deswegen mit 1...
Man kann sich immer das schlechte Raussuchen.

Aber wer sich die Mühe macht und sagt, das Auto find ich so und so..
Das Motiv so und so.
Die Location so und so...

Der macht sich wenigstens Gedanken.
Wenn dann immer noch ne 1 dabei raus kommt.
Ist es gerechtfertigt.

Nicht das wir hier das Thema aus den Augen verlieren.

Es geht darum das Leute in die Galerie gehen und einfach MAL sagen..
4 neue Bilder.. Zack, alle mit 1 und fertig....

Am besten um selber in den TOP 5 zu bleiben.

RENATO ANTONIO

Punto-Fahrer

  • »RENATO ANTONIO« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: ITALIA

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:31

Genau das habe ich gemeint und genau deshalb habe ich das Thema geöffnet :eusa_clap:

Mein Grande Punto: Klein aber mein ;o)


Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:04

Ich hab jetzt nur die ersten beiden Beiträge gelesen.
Ohne dich angreifen zu wollen.

Kindisch ist es zu glauben, dass jeder den gleichen Geschmack hat wie man selber.

Ich denke wir sind alle alt genug um damit umgehen zu können wenn jemandem ein Auto oder was auch immer nicht so gefällt wie einem selber.

Mir gefallt der Punto in schwarz auch nicht. Deswegen hab ich ihn in weiß gekauft. Du hast ihn dir in schwarz gekauft weil er die wahrscheinlich so am besten gefällt. Ich denke nicht, dass du dich daran stoßen solltest wie andere dein Auto bewerten. Hauptsache du bist selber damit zufrieden wie er ausschaut. Ich denke nämlich, dass du das Auto für dich gekauft hast und nicht für die anderen.

Consider about it. ;)

Gruß Rome
Against the System

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


RENATO ANTONIO

Punto-Fahrer

  • »RENATO ANTONIO« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: ITALIA

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:08

Hallo,
Du hast absolut und auch vollkommen Recht. Aber ich finde es trotzdem unverschämt ein Bild mit der allerschlechteste Note zu bewerten,unabhängig davon welchen Geschmack man hat.Schließlich ist diese Modell das Auto das wir hier alle fahren.
Im übrigen habe ich mir mein Auto nur für mich gekauft - aber das hatte ich ja bereits erwähnt

Mein Grande Punto: Klein aber mein ;o)


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:42

was wollt ihr denn jetzt nicht verstehen? Da es hier Leute gibt, die Bilder ungeachtet ihres Inhaltes schlecht bewerten und dabei aber jedwedes Foto, egal ob gut oder schlecht, so bewerten, sind die übrigen Bewertungen also sehrwohl aussagekräftig. Außerdem stellt ihr euch mit denjenigen doch auf absolut die gleiche Stufe, wenn ihr so einem Bild aus Trotz 10 Punkte gebt, denn das hat ja dann genausowenig mit einer realen Bewertung zu tun. Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus dafür, dass Bewertungen fair vorgenommen werden, nur nicht die 1-Punkt-Voter verfälschen ein Ergebnis, sondern Ihr!!!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


RENATO ANTONIO

Punto-Fahrer

  • »RENATO ANTONIO« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: ITALIA

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:47

Ich sehe das völlig anders..schon allein Mathematisch....wenn nur einer ne 1 gibt brauchst Du dann ziemlich viele 10er bis zum fairen Durchschnitt.

Aber wie schon etliche Male erwähnt gehts hier ums Prinzip: FAIRNESS!
Grüße

Mein Grande Punto: Klein aber mein ;o)


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:30

Bewertungen!

Hier im Forum ist es doch genauso wie im alltäglichen Leben.

Nicht jeder kommt mit jedem zurecht. Geschmäcker, Meinungen, Werte und Einstellung sind nicht immer gleich und etc.

Denke ein Kommentar bei deinen Bildern das du es unfair findest eine 1 zu bekommen hätte es auch getan.
Oder versuchst du im alltag auch jeden von deinen Werten zu überzeugen?

Auf den ersten Blick ist dein GP auch schön und gepflegt, aber hätte dir auch max. eine 5 gegeben, weil...
Abarth Logo passt nicht zum normalen GP
Seitenaufkleber mit Abarth Beschriftung
Winterfelgenabdeckungen haben blaue Fiat Logos. Hätte dann wenigstens noch ein paar Abarth aufkleber drauf gemacht wenn du dein Auto auf Abarth-look trimmen möchtest.
Und auf die Sommerräder dann warscheinlich auch.
Im grunde ist jeder GP schön, aber einige beurteilen hier vielleicht nur die änderungen an deinem GP. Du wirst dich da nicht in jeden einzelnen reindenken können wieso er die welche Note gibt. Und das dir jetzt einige Leute eine 10 geben um die 1 auszugleichen ist doch irgendwie... .
Denke du bist nicht der einzigste der MAL eine 1 bekommen hat obwohl er ein schönes Auto hat.

Hier im Forum ist von 18 aufwärst alles vertreten. Denke du wirst mit so einem quengelthread nichts daran ändern.

Wenn der Inzanghi von der 85. bis zur 90. Minute 30 MAL hinfällt weil er einen Elfmeter oder Freisstoss haben will, machen andere ja auch nicht so ein Fass auf :-) .

Hoffe du nimmst das jetzt sportlich ;-) .

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:33

@ RENATO ANTONIO:

eben, du siehst das völlig falsch! Interessant ist doch nicht, ob dein Bild 6, 7 oder 8 Punkte im Durchschnitt bekommen hat, sondern wie es im Verhältnis zu den Bildern von anderen Usern bewertet wurde. Wenn also das Bild mit der insgesamt höchsten Bewertung bspw. 6,7 Punkte hat, sind die durchschnittlich 5 Punkte deines Bildes doch gar nicht so schlecht, da davon auszugehen ist, dass dort auch Leute das Bild mit einer 1 bewertet haben. Die Sache reguliert sich also von selbst, lediglich auf einem insgesamt niedrigeren Niveau, was aber total irrelevant ist, da nicht das absolute sondern das relative Ergebniss maßgebend ist.
und wie du schon richtig erwähnst, geht es hier um Fairness! Die Leute, die einem Bild aus Prinzip nur 1 Punkt geben sind wenigstens so fair, dass sie nicht nur dein Bild schlecht bewerten, sondern das durch die Bank hinweg bei allen machen. Dagegen ist es unfair, mit 10-Punkt Bewertungen gezielt den Durchschnitt eines einzelnen Bildes zu heben.
Also bevor du jetzt hier weiter nen Feldzug gegen die ach so bösen Voter anzettelst und andere schon fast dazu nötigst deine Bewertung aufzubessern, würd ich dir einmal ans Herz legen, dich ein wenig mit dem Themengebiet der beschreibenden Statistik auseinanderzusetzen.

@ Gogosko:

Zitat

Oder versuchst du im alltag auch jeden von deinen Werten zu überzeugen?

Du, daran ist gar nichts auszusetzen, nur ist er dem Irrglauben erlegen, nur eine möglichst hohe Durchschnittsbewertung sei das Maß aller Dinge.

@ RENATO ANTONIO:

Zitat

Auf den ersten Blick ist dein GP auch schön und gepflegt, aber ...

seh ich genauso, nur wenn ich so ein Bild bewerte geh ich MAL vom GP im Serienzustand aus, der würde von mir bei einer halbwegs vernüftigen Fotografie ne 5 bekommen. Also spielt schon einmal die Motivgestaltung eine gewisse Rolle. Diese ist bei deinem Foto ehrlich gesagt misslungen! Ich mein das ist weder eine Vogelperspektive noch normale Augenhöhe, einfach schrecklich mit anzusehen. Des Weiteren geht es natürlich um das Auto selber, bzw. die Veränderungen. Dabei kommt es mir persönlich nicht auf das hineingesteckte Geld, Arbeit etc. an, sondern um ein stimmiges Konzept, das man verfolgt hat. Bei dir seh ich nur ein paar Abarth-Aufkleber, die aber überhaupt nicht zum Rest des Autos passen. Abarth steht für Rennfahrzeuge, deiner ist alles andere, also warum zum Teufel Abarth-Aufkleber? Konzept ist also nicht vorhanden! Fazit? Von mir würd es dafür mit viel Wohlwollen nur ne 3 geben! Sry, aber mehr wäre unfair denen gegenüber, die bessere Fotos eingestellt haben.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (17. Mai 2011, 22:52)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:39

RE: Bewertungen!

Jungs, ihr steht doch über die Bewertungen :lol: oder etwa net?

Jeder macht sein Auto so zurecht wie es einem gefällt. Mir is auch egal, ob jemand mein auto gefällt oder net, ich find meinen Blacky einfach super 8-) :lol:

Ich hab au nix von gewusst dass man bewerten kann, und ich bin ja doch viel hier unterwegs;-) Und schau mir auch immer MAL die Bilder an...
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen