Italo-Welt

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Frage:

Zitat

Original von Schwede
Nochmal ne ganz grundlegende Frage:
Bewertet man das Bild oder das Auto??


Antwort:

Zitat

Original von MyFather_s_fromITALY

Einerseits kann man ja den Wagen bewerten (Tuning, Felgen Technik...), ebenso das Foto an sich selbst (Technik, Bildauschnitt, Farben, Umfeld...)


Man bewertet was einem gefällt, es muss nicht zwangsläufig eine tolle Felge sein, vielmehr auch, wie man sie in Szene setzt....
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MyFather_s_fromITALY« (11. Juni 2009, 11:06)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:35

Jupp, daher ist es ja auch so interessant, dass gescheite Puntos auf guten Bildern nur eine "1" bekommen.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:37

Vll. gibts ja ein paar Dummies, die denken ne eins sei ne besonders gute Note :lol:

...aber vll. hatten die in der schule bei Mitarbeit auch ein Selbstbefriedigend oder ne glatte Sex :oops:
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:38

Das muss und kann jeder selbst entscheiden, ob er das Bild oder den Punto bewertet.

Da kann man niemanden Vorschriften zu machen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:42

...das will und tut ja auch niemand.

Abgesehen davon gibt es ja noch die Kombination von beiden, man kann also auch den Wagen und das Bild an sich bewerten...
:klugscheissmodus aus:
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. November 2009, 18:19

jetzt muss ich den alten tread wieder rauf kramen...

eigentlich is es mir ja wayne, hab meine pics wieder alle raus genommen, da sich kein "spack" (und da darf sich jetzt nur einer angegriffen fühlen, der des in der galerie provoziert) das recht raus nehmen darf meinen GP mit ner 1 zu bewerten und nen absolut orginal GP ne 10 gibt nur um jemand anderen in der bewertung schlecht zu machen ...

und wers wissen will... ja ich bin stolz auf meinen GP ;-)
vielleicht kommt der text jetzt a bissl krass rüber, aber is absolut net so gemeint... ich hab halt meine konsequenz draus gezogen... und LEB damit ;-)

aber was mich trotzdem stört is, wenn jemand neue bilder lädt, werden die erstmal mit ner 1 bewertet, damit der jemige GP ja net unter der top5 erscheint :roll:
wie kindisch is na sowas bitte!?
und vor allem... wo sind die GPS derer die des machen!? ... meist sind des doch die, die net MAL die geringste ahnung haben was da arbeit dahinter steckt...

wenn ich nur MAL den GP von silverline anseh...
http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=7120&sid=
5 bewertungen und nen schnitt von 3,4 :shock:

also bitte... er is vielleicht keine 10 wert, aber im schnitt ne 6 oder 7 sollte es schon sein... oder unsere top5... im schnitt alle bei 7.... hallo!? also geschmack in allen ehren aber kein einziger mit nem 8er oder neuner schitt?

sry, aber des richt verdammt nach "einfach nur den anderen" schlecht machen....

ich weis ja net obs technisch machbar ist.... aber es würde schon reichen denk ich, wenn man in die top 5 nur ab 10 bewertungen kommen kann!....
ich denk MAL es läuft so....
einer wird bewertet mit ner 7 oder 8 zb... also is er platz eins der top5... der nächste kommt sieht des und denk... ne des geht MAL gar net... also dem geb ich ne 1... macht gleich nen schnitt von 4 oder 4,5 und ist somit nimmer real... real wäre da etwa 6-9 denke ich...

ist es technisch möglich des so zu ändern?
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. November 2009, 18:28

Bewertung

Vielleicht würde ein Protokoll Abhilfe schaffen, in dem man erkennen kann wer, wie bewertet hat. Ich habe auch schon Bilder reingestellt und die sind direkt mit einer 1 Bewertet worden. Sh*t Happens! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. November 2009, 18:29

Das kann nur Hajö beurteilen, der noch bis Donnerstag im Geburstagsurlaub ist.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


silverline

Mitgliedschaft beendet

29

Mittwoch, 4. November 2009, 18:30

mein Bild hatte die 1. Bewertung glaub ich mit 8 Punkten,
da war er spontan auf Platz 1
einen Tag später gab es 1-2 Bewertungen die sehr schlecht waren
und raus war ich aus den Top5

http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=7120&sid=

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. November 2009, 18:31

ja nur des hat ja MAL gar nix mit bewerten zu tun... dann is es besser solche honks halten sich anz raus ;-) ...

offene bewertung wär auch eher was... und ne 1... also bitte... wenn ich ne 1 hergeb, dann nur um einen anderen schlecht zu machen.... und klar... jetzt kommt dann gleich... geschmäcker sind nun MAL verschieden...

dann frag ich mich aber, warum so viel "nachgebaut" wird.... ich denk da nur MAL an die orginal ms- streifen....
so schlecht können die gar net sein das die auf 3,4 stehn... hat ja schon des halbe forum *g*

EDIT: na dann haben wir ja genau des beispiel bei silverline *g* - wie ichs geahnt hatte.... vielleicht neigen ja auch einige zum "neidwählen" ;-) also kann man ne 1 auch als äußerst positiv sehn ;-)

besprecht doch des thema einfach mal...
meine vorschläge:
erst ab 10 wertungen in die top 5 (dann kann ruhig einer MAL ne Neid 1 geben trotzdem verschwindet man net gleich)
oder offene bewertungen ;-)

UND ... JA .... Ich gibs zu... auf meine bewertung hin hab ich auch wut 1sen verteilt - :twisted:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (4. November 2009, 18:35)



Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. November 2009, 18:42

Crank: dann frag ich mich aber, warum so viel "nachgebaut" wird.... ich denk da nur MAL an die orginal ms- streifen....
so schlecht können die gar net sein das die auf 3,4 stehn... hat ja schon des halbe forum *g*

vllt gefällt...oder nervt manchen die ständige nachmacherrei von den fahrzeugen und diese bewerten darum die bilder schlecht, weil die idee anderer geklaut worden ist!?!?
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. November 2009, 18:49

na des wollt ich auch ne zeit lamg verhindern.... :oops:
hatte deshalb ne zeit lang alles fotos raus... und wenn sie einer einstellt muss er doch damit rechnen das es nachgemacht wird...

aber was hilfts? die mittel sind nun MAL begrenzt fürn gp...
ich hab des heute verfasste how to do schon seit mitte-ende 2008 verbaut...
und weil ichs net gepostet hab is es bis heute ein "geheimniss" geblieben...

aber was bringt mir des.... is doch egal oder? wenn ein vater nach ner beleuchtung für seine kinder frägt und des ganze nur 10 euro und 30 min arbeit macht....
für des is sowas doch da....
die sachen die ich absolut net will, werd ich auch net posten ;-)

und hey.... ich hab sogar schon bmw´s oder astras mit den ms- streifen gesehn...
und ms... ja die ham die aus nem film gemopst... glaub transporter :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

silverline

Mitgliedschaft beendet

33

Mittwoch, 4. November 2009, 19:00

@Dunk89: Du hast die originalen MS-Streifen, echt tolles Design, aber nicht von dir erfunden sondern eben von MS.

Ich zB. fand das Design so toll, das ich mir es auch gemacht habe, aber eben in Selbstbauweise.

Vorbild war der von der MS-Homepage und nicht deiner, den kannte ich vorher noch nicht einmal.

Du hast ein Design gewählt, das man ganz einfach kaufen kann, somit wird dein Auto niemals ein Unikat sein!

Und andere jetzt schlecht bewerten nur weil sie ein Auto haben das so aussieht wie deiner find ich echt sch...ade.

Hättest du deinen in der Gallerie würdest du von mir sicher eine tolle Wertung bekommen,
ist nämlich ein sehr schönes Auto.

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. November 2009, 19:04

und auch net von ms erfunden ums nochmal zu sagen....
ich hab vor kurzem nen film gesehn... weis echt nimmer welcher.... und da hatten ein paar autos genau diese streifen auch so schräg net mittig übers auto (könnt auch taxi taxi gewesen sein) und hab extra gekuckt.... der film is weit vor 2005 (erstbaujahr gp) entstanden ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (4. November 2009, 19:05)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. November 2009, 19:07

Bitte beim Thema bleiben, es geht um die unfairen Fotobewertungen! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


silverline

Mitgliedschaft beendet

36

Mittwoch, 4. November 2009, 19:11

ist diese Wertung fair?

http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=7043&sid=

ganz ehrlich jetzt MAL,
mit 1 würde ich nicht MAL den olivgrünen rostigen Multipla meines Bruders bewerten.

Edit: vor kurzem war das Bild noch mit 1 bewertet ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silverline« (4. November 2009, 19:59)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. November 2009, 22:01

Es ist schon etwas seltsam, wie die einzelnen Autos bewertet werden. Das stimmt. Ich
jedoch sehe die ganze Bewertungsmöglichkeit als ein nettes Feature des Forums an und
sehe es jetzt nicht als so wichtig.

Sicherlich werden wir uns trotzdem Gedanken drüber machen. Aber ich glaube kaum, daß
es zu Änderungen kommen wird. Es bleibt denjenigen überlassen, die sich einfach nur über
ihr Auto definieren und sonst vermutlich keine großen Freuden im Leben haben. Das ist
jetzt MAL so meine Denkweise über die Motivation, Autos anderer User ungerecht schlecht
zu bewerten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Halfpint

Punto-Schrauber

  • »Halfpint« ist männlich

Beiträge: 221

Aktivitätspunkte: 1 140

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. November 2009, 22:51

Also ich wäre für

Zitat

oder offene bewertungen

denn mir Fällt das schon seit langem auf!
Allerdings ist es ja n nice Feature auf dem Board.
Aber ich bastle an meinem GP auch nur für mich rum deshalb stört es mich nicht wenn Hater einem ne schlechte Wertung geben denn er muss ja mir gefallen.
http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8993&page=2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Halfpint« (4. November 2009, 22:55)

Mein Grande Punto: n´ Weisser!!!


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

39

Montag, 21. Dezember 2009, 15:51

so jetzt kram ich des ding zum 10ten MAL raus... und zwar nerven mich ein paar kleinkinder, die dennoch wohl schon einen GP fahren dürfen gewaltig...

net nur, dass alle "tollen" fotos gleich MAL generell mit ner 1 bewertet werden, nein,... jetzt wird jedes schnitzel, bierglas, ketchup, würstchen... mit ner 10 bewertet...

ich frag mich echt wie alt die kinder sind...
ich persöhnlich kucke gerne in die galerie und kuck mir die schönen "schlecht bewerteten" grandes an!...
nur werden die ernsthaten, in die galerie eingestellten fotos weniger... warum?... vermutlich genau wegen solchen hirnrissen leuten...

Ich wiederhole mich zum 10ten mal...
macht die bewertungen öffentlich, lasst die bilder erst nach 10 bewertungen in die "top 5" oder schafft die "top5" ab...

die (es sind genau 2-3) vorpubertären 18 jährigen, machen dies ja eh nur weil sie die leute ärgern wollen... und bei mir schaffens des! :evil:

net weil ich auch nur 1 foto drin hätte, sondern weil ichs einfach nur scheiße finde, da die wirklich guten grandes nimmer eingestellt werden, oder die bilder nach 3 bewertungen wieder rausgenommen werden"

Also VOTE fürs abschaffen der bewertungen!
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (21. Dezember 2009, 16:03)


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

40

Montag, 21. Dezember 2009, 16:29

Versteh dich voll und ganz!!

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!