Italo-Welt

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2009, 12:04

Fotobewertungen in der Galerie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Salve!

Eben MAL wieder ein paar Fotos angeschaut in der Galerie und wieder bemerken müssen, dass hier absolut ungerecht bewertet wird.
Mir ist schon klar, dass hier vll. nie zu 100% objektiv bewertet wird, manche Fotos kommen eben zu schlecht, oder zu gut weg....

http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=6662&sid=
Diese Bild und Folgende sind beinahe alle mit 1, also ganz schlecht bewertet. Hat jetzt nichts mit meiner Einstellung zu gerade diesen Fotos zu tun, sie sollen nur MAL beispielhaft gelten, aber ich finde das "riecht beinahe nach abgesprochener Miesmachung" :lol:

Diese Bild dagegen wird sehr gut bewertet:
http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=6651&sid=

Mir gefällt es auch, jedoch ist es ein wenig unscharf und so spektakulär ist es auch nicht. Das ist in der Tat ein schönes Foto, wie gesagt, ob die Bewertung nun gerecht ist, oder nicht sei dahingestellt...

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

Mir wurde neulich auch hier gesagt, dass ich vom Umfeld um das Auto ruhig mehr aufs Bild bringen sollte, dabei habe ich in den Fällen bewusst weggeschnitten einfach um das störende Umfeld rauszuhalten....
Ich bin noch nicht dazu gekommen eine ansprechende Fotoserie zu schiessen, locations habe ich einige da kann man ja ruhig etwas Phantasie walten lassen.

Es muss ja auch nicht immer das allerbeste Wetter sein, manchmal sind auch eher ungewohnte Perspektiven interessant, wie auch das Spiel mit Licht und Schatten, Spiegelungen....

Ich schweife ab... natürlich soll auch niemand zu Objektivität gemahnt werden (kann und möchte ich überhaupt nicht), aber etwas mehr Mühe beim bewerten wie auch beim fotografieren wär toll - und das gilt natürlich auch für mich.

http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=6587&sid=
Diese Bild hat eine tolle Kulisse, leider sind die Farben total verfälscht, der Bildauschnit abgeschnitten, etwas unscharf etc.
Sicher ein Bild mit dem Handy aufgenommen, dabei steckt eigentlich ne Menge Potential darin, oft gehen auch erstaunlich gute Fotos mit der Handycam...

Man könnte ja MAL eine Art Workshop initiieren "Wie stelle ich meinen GP gut in Szene"

ABER schon wieder abschweifend.... es ging ja eigentlich um etwas ungerechte Bewertungen....
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

winterdaemon

Punto-Fan

  • »winterdaemon« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2009, 12:46

das mit der bewertung ist mir auch schon aufgefallen. aber ich sag MAL jeden sein geschmack. aber ich muss auch sagen das wirklich manchmal nicht so schöne Grande Puntos mit bestnoten bewertet wurden und andere die wirklich gut aussehen schlecht bewertet wurden, da sit wirklich keine gerechtigkeit.

Mein Grande Punto: Racing 1.4 77PS weiß mit Klimaautomatik, Blue & Me, schwarze Scheinwerfer, Abarth Schilder, Heckspoiler und Seitenschweller, 16Zoll Felgen, 8 Boxen mit 1oo Watt Subwoofer, getönte Scheiben hinten, Dach Motorhaube und Seitenstreifen in Rot


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 12:47

Kurz und bündig.
Eingie wollen ihre Bilder in der Galerie unter den Top 5 Vote Bildern sehen.
Daher bewerten sie ihre Bilder mit 10 und welche die an der Spitze sind mit 1.
Da durch kommen die Bilder nach vorne beim Voting.

Das ist der ganze Grund und wird man auch nichzt ändern können, es sei denn, man schaltet die Vote-Funktion ab.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2009, 12:54

...kann man sich den selbst bewerten??? (geht doch net)
Pushen und dann im voting vorne zu sein und andere deswegen zu bashen :lol:

DSDS oder was :shock: Wie krank is das denn :roll:
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2009, 13:02

Das stimmt, man kann sich nicht selbst bewerten.
Aber von Treffen gibt es z. B. viele Bilder wo sein eigener Wagen drauf ist, die man bewerten kann. Oder man redet mit einem Kollegen, bewerte MAL mein Bild.

Es gibt sogar Leute, die schreiben Scripte, um die Klicks hochzutreiben und legen den Server damit lahm.

Sowas nimmt schon manchmal krasse Ausmaße an.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juni 2009, 13:03

man kann sich nicht selbst bewerten, aber andere in den Top 5 runtervoten damit man besser da steht, glaube das meint Netmaster.

Aber ist doch meist immer nur Geschmackssache finde ich, würde da keine böse absicht unterstellen wollen.
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Juni 2009, 13:13

Ich will es noch MAL ganz deutlich sagen, dass ich Niemandem irgendwelche böse Absichten unterstellen will, geschweige denn irgendwelche "selbsternannte Blockwarteigenschaften" an den Tag legen will. Der Foren-Moralapostel :oops:
Anmaßend und selbstverliebt... :lol:

Eher um eine Diskussion anzuschubsen weil mir das einige male schon aufgefallen ist und ich so manche nicht nachvollziehen kan. Ist ja auch nicht so schlimm, ich kann damit prima leben, aber ansprechen kann man es ja MAL.

Ich will meinen GP ja auch gut in Szene setzen und werde das auch noch tun...

Bin auch nicht beleidigt, wenn ich ne miese Bewertung erhalt:
http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=6602&sid=

Den Kommentar hab ich ja drunter geschrieben... :lol:

Eigentlich schwer diesen wirklich super gestylten Wagen schlecht aussehen zu lassen, wenn man ihn nicht gerade zum Nachteil zertunt. :cry:

Zumindest wärs OK, wenn man auch MAL einen Kommentar schreibt, man kann ja ruhig sagen was einem gefällt und was nicht.... aber wenn natürlich einfach nur so gebasht wird, dann ist es mir schon klar warum...
Einerseits kann man ja den Wagen bewerten (Tuning, Felgen Technik...), ebenso das Foto an sich selbst (Technik, Bildauschnitt, Farebn, Umfeld...)
Dann wird natürlich auch kein Kommentar hinterlassen, weils ja eh nur darum geht, den Schnitt niedrig zu halten. Charaktersache ist natürlich auch eine Eigenschaft, ebenso wie Geschmacksache....
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MyFather_s_fromITALY« (1. Juni 2009, 13:16)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2009, 13:41

Mir ist auch schon aufgefallen das z.b. neue Fotos direkt mit einer 1 bewertet werden. :roll: Wenn schon sollte man noch einen Kommentar hinterlassen und die Sache bewerten!

http://www.grande-punto.de/jgs_galerie_u…ildid=6663&sid=
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Juni 2009, 14:05

...oder die Namen der Bewerter anzeigen lassen. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Juni 2009, 14:26

Bei sowas wird es dann wahrscheinlich dazu kommmen... "der hat mir nur 1 Punkt gegeben, geb ich dem auch nur einen"....

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)



giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Juni 2009, 19:51

gratulation, myfathersfromitaly, das auto sieht echt toll aus. und glänzen tut er, wirklich lecker.

welches wachs verwendest du?

gruss.

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Juni 2009, 20:30

Eigentlich ja nicht hier, da OT
Bis jetzt nur kleine Flächen gewachst, war 2 MAL in der Waschanlage (ist eine schonende), obwohl ich eigentlich mehr auf Handwäsche stehe, aber im Moment habe ich kaum Platz und dämliche Nachbarn.
Gehe dann an anderer Stelle MAL drauf ein, abgesehen davon ist der Wagen auch nagelneu...
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Juni 2009, 20:51

Leider wird man sowas nie in den Griff bekommen auser man schaltet die Funktion ab, wie es Netmaster schon gesagt hat. Was aber sehr schade währe.

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Juni 2009, 20:54

jeder der eine bewertung abgiebt muss eine gerechtfertigte erklärung dafür liefern(kann anonym sein).wer wilkürlich bewertet und nu "hfgsugkrfskfsuzfsuz"hinschreibt wird verwarnt und die bewertung wird zurückgezogen.damit haben die admins ein wenig einfluss auf spass bewerter.

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Juni 2009, 06:56

Naja, einen Anstoss zu Überregulierung wollte ich natürlich auch nicht, vll. kommt ja der eine oder andere ins grübeln, wenn er das hier liest und handelt in Zukunft etwas fairer???
Ob man das nun regeln sollte, ob das mit der software überhaupt geht??? Ausserdem hätten die Mods ja dann noch mehr an der Backe und müssten das kontrollieren.

Na wer weis, vll. verhalten sich manch unfaire Bewerter auf der Straße entsprechend....
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:16

Sind ja aktuell schon wieder gute Fotos mit sehr schlecht bewertet (1).
Wenn man den Namen des Bewerters sehen könnte wärs ganz OK, dann weiss man wenigstens wer basht.

Ich stehe zu meinen Bewertungen, so feige anonyme Runtermache ist bezeichnend für den Charakter.
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:23



Sind echt komische Leute hier am Rumwuseln!
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:26

Diese Bewertungen darf man allerdings auch nicht so genau nehmen und nicht so kritisch sehen.
Also ich geb da einfach nicht viel drauf.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:26

Moin Fliegerass....

ähemm, nicht ass auf engl. sonder Ass auf deutsch... kleiner Gag am Rande


...ich kann sowas auch nicht nachvollziehen, aber sicher verhalten sich solche Leute genau so unfair im Straßenverkehr :-(
Find ich echt ärmlich :-?

@cingsgard
...versaut mir persönlich natürlich nicht den Tag, ich seh das gelassen - was einem aber nicht hindert, seine Meinung darüber kund zu tun.
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MyFather_s_fromITALY« (11. Juni 2009, 10:28)


Schwede

Punto-Fan

  • »Schwede« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 02.06.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:56

Nochmal ne ganz grundlegende Frage:
Bewertet man das Bild oder das Auto??

Ich habe das Gefühl, dass die meisten die Autos bewerten. Da kann das Bild noch so mies aufgenommen sein, solange das Auto ordentlich aufgemöbelt ist.

Dafür kommen dann Bilder wo "nur" unveränderte Puntos drauf sind, die aber sehr gut und mit viel Überlegung augenommen wurden, viel zu schlecht weg.

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth (weiß)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!