Augustin-Group

Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:01

Forum Logo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich überwältige gerade mein 2tes Lehrjahr zum Mediengestalter. Schon vor ein paar Tagen KAM mir die Idee ein Logo zu erstellen, woran man erkennen kann das dieser GP hier angemeldet ist (ist ohne Schriftzug nicht leicht zu erkennen ;-)). Soll so etwas in der Art wie die Werbung "www.grande-punto.de" sein. Anbei MAL ein Entwurf des Logos von mir, als Buchstabe "F" für Forum. Als kleines Schmankerl :-D könnte man z.B wie in der Sportversion, den Punkt rot einfärben was bedeuten würde -> dieser GP wurde von TT Chiptuning optimiert ;-)

Ich finde das Logo sieht aus wie so ein Sprinter der die Arme nach hinten richtet :-)
Meinungen oder Änderungswünsche sind gerne erwünscht!



EDIT: hier das finale Logo. Einmal die normale Version und einmal die Version für TT-Chiptuning Puntos.
»Chester276« hat folgendes Bild angehängt:
  • logo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chester276« (25. November 2010, 09:30)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


Domino

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:14

sehr schick, bin MAL gespannt was die anderen dazu sagen :-)

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:19

Die idee find ich gut, ist wohl dann sowas wie ein Insider kennzeichen?
aber irgendwie hab ich noch mühe mit mit dem logo zu identifizieren^^'

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:23

@ Domino danke!
@ Hamster, genau soll dann sowas wie ein Insider werden 8-)
vielleicht darfs für deinen Schwarzen GP auch ein Orange sein? ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:26

sind ansich ganz lässig aus jedoch errinerts mich an einen T Jet Schriftzug und würd ich mir folglich nicht auf meinen M Jet kleben :)

"Ich fahre Diesel weil ich selbst Super bin" :D
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:30

Ich finde es gar nicht so uncool... ein erkennungszeichen ohne gleich werbung für etwas zu machen... wie z.b. bei christen welche sich einen fisch aufs auto kleben... ein symbol welches sich nicht selbst erklärt und nur von denen erkannt wird welche sich im kreise des forums bewegen. könnte mir vorstellen das ein solches symbol auch auf mehr anklang stößt als eine komplett aufschrift mit internetadresse.

also ich persönlich kann mir sowas auf meinem auto sehr gut vorstellen.. nicht in der größe aber kleiner ist das schon okay... der platz an der türe passt auch gut weil durch die vorwärtsbewegung des logo (sprinter... gute interpretation) bzw. die bewegung des fahrzeuges hier eine gute dynamik entsteht. das einzige was merkwürdig ist das der läufer in diesem fall rückwärts rennt :D aber das ist im grunde vollkommen egal weil der bewegungsfluss des fahrzeugs völlig richtig unterstreicht wird.

schöne arbeit herr kollege ;-) :)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:36

Super das es euch gefällt!

@dopsi ich könnte den oberen Strich des "F" vllt etwas verlängern so das man die Form besser erkennt.

@scub genau das wollte ich damit bezwecken :lol: Das Logo ansich finde ich auch noch etwas zu groß aber später z.B. in einer Vektro-Datei für Folien kann man das selber noch entscheiden.

Wenn man sich MAL zu einem fertigen Entwurf entschieden hat, könnte man schöne Aufkleber drucken lassen und die dann verteilen ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:41

Zitat

Original von Chester276
vielleicht darfs für deinen Schwarzen GP auch ein Orange sein? ;-)


sorry jetzt hab ich den anschluss verpasst^^'

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:51

Zitat

Original von HAMSTER
hab ich noch mühe mit mit dem logo zu identifizieren^^'


Vielleicht würde dir das Logo besser in Orange gefallen, da du dich damit noch nicht identifizieren kannst ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


Domino

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:54

mach doch einfach MAL paar farbentwürfe, ich habe zum beispiel ja nen orangen Punto :-D


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:06

achsoooo:D sorry, bin seit 4 uhr im Büro, sehs langsam nicht mehr^^'
ne orange eher weniger:)
aber wie Domino sagt, eventuell verschiedene frei wählbare farben damit jeder es auf sein farbkonzept abstimmen könnte:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:13

ohje Büroarbeit :-D

so nun MAL ein paar Farbentwürfe. Kann jedem gerne noch eine extra Farbe anfertigen ;-) Das letzte Bild zeigt (falls wir das so MAL entscheiden) die Version des "nicht optimierten" GP.
»Chester276« hat folgende Bilder angehängt:
  • farben.png
  • s.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chester276« (29. Juli 2010, 14:14)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


Domino

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:43

na dann MAL los leute, vielleicht startet ja auch ein freundlicher mod ne umfrage dazu wem sowas gefallen würde :-) also ich wäre auf jeden fall auch dabei :-D und greetz chester echt gute idee :idea: :-D

Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:28

wäre auf jendenfall dabei 8-)
is ne jute :idea:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:02

im Prinzip keine schlechte idee

aber irgendwie sieht des aus wien Typ der über irgendwas gerade Stolpert und in dem begriff ist, auf die schnauze zu fliegen :lol:

*kritik aus*
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:04

ja also in der Figur steckt vieles :-D Ich denke MAL jeder sieht in der Figur etwas anderes, was ja auch nicht gerade schlecht ist sondern eher interessant!

Kann auch ein Jumper sein oder so ein Typ der gerade total abhebt ihm T-"Jet" design :-D :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chester276« (29. Juli 2010, 16:05)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:01

also die Idee ist super, vorallem da ich nicht so auf die www.grande-punto.de Sticker stehe

sowas ist unaufälliger

wobei ich irgendwie noch keinen richtig an meinem Auto sehen kann, vllt den letzten aber meiner ist ja TT-Optimiert ^^
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:17

Vielleicht gefällt dir einer in marmor-Optik besser? ;)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:29

lol vom F würd ich eher dann zum gleichen Farbton tendieren wo die Tribals nachher bekommen, der rote punkt bleibt noch offen, vllt ein dunkleres Rot

(hab einfach schlichtweg nix rotes an der Karre ^^)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (29. Juli 2010, 17:32)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:30

sieht schick aus (:
wäre auch dabei ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!