Italiatec

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. März 2009, 01:28

fahrzeugbrief

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, ich hab voll das riesen problem

meine eltern haben immer den fahrzeugbrief verwaltet
da ich morgen mein auto abhole und den fahrzeugbrief abgeben muss hab ich meinen eltern gesagt die sollen den rauslegen naja und wie das halt ist... die finden den nicht.
haben einen gefunden aber der wurde entwertet, da zu viele fahrzeugführer angemeldet waren und hatte nen neuen erhalten den die nicht finden

was mach ich jetzt?
nen neuen beantragen?
wie lange dauert das bis der da ist?
was kostet der?
ist das für den händler okay, wenn ich den nachreiche?

könnte sowas von kotzen
morgen auto abholen und den fahrzeugbrief verschlampt

den neuen behalte ich bevor der auch wieder weg ist.

hoffentlich ist das für den händler okay, will mein auto haben :(

mfg eXi
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXistenZ« (14. März 2009, 01:29)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


HawKi

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2009, 01:32

Ich weiß leider nicht was du machen kannst. Am besten du Fragst deinen Händler einfach. Der kann dir die Frage am ehesten beantworten.

Mich würde interessieren wie die Geschichte am Ende ausgegangen ist. Vielleicht kannst du ja berichten.

P.S. Ich vermute du musst den alten Fahrzeugschein erstmal neu beantragen. Aber ich weiß es ehrlich nicht!

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. März 2009, 01:35

ich werd euch direkt morgen früh bescheidgeben
um halb 12 soll ich den wagen abholen.
da ich 1 stunde fahrt vor mir habe ruf ich den guten mann
schon um 9 uhr an und geb euch bescheid
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 14. März 2009, 07:47

Kann dir in etwa sagen, was auf dich zukommt.

Mein Kleiner Bruder hat das gleiche Problem.

Er hat vor 2 Wochen nen neuen Panda bekommen. Mit Abwrackprämie und allem.
Problem ist bei ihm auch, das der Fahrzeugbrief von seinem alten Tempra weg ist.

Er also direkt zum Strassenverkehrsamt.
Dort hieß es, da der Wagen ja verschrottet werden soll (Abwracksprämie) reicht eine eidesstattliche Versicherung. Also Bescheinigung, das der Brief weg ist.
Zum entgültigen abmelden des Wagens reicht die Bescheinigung in Verbindung mit dem Fahrzeugschein..

Bei ihm kommt aber das Thema Abwrackprämie ins Spiel.
Da die Bafa zu den ganzen Unterlagen für die Prämie auch eine Kopie des Fahrzeugbriefes haben will, musste er nun einen neuen Brief beantragen. Das ganze kostet ca. 90 Euro und soll laut Strassenverkehrsamt ca. 6-8 Wochen dauern.

Solange der Brief nicht da ist, wird die Bafa den Antrag nicht bearbeiten.
Wenn mein Bruder Pech hat, ist kein Geld mehr für die Prämien da, wenn der Brief da ist, und der Antrag bearbeitet werden kann.

Weiß nicht, was du aktuell fährst, aber wenn du auch Abwrackprämie kassieren willst, musst du ganz schnell zum Strassenverkehrsamt und einen neuen Brief beantragen.

Was der Händler sagt, kann ich dir nicht sagen.
Bei Abwrackprämie sieh oben.

Wenn der Wagen noch mehr wert ist, und der Händler den "normal" eintauscht, müsst ihr absprechen, wer sich drum kümmert.
Die Eidesstalltiche Erklärung braucht ihr auf jeden Fall zum abmelden. Kann aber zusammen mit der Abmeldung beim Strassenverkehrsamt erledigt werden.
Sobald dein alter Wagen nochmal angemeldet werden soll, wird ein Brief benötigt.

Nochwas, laut Strassenverkehrsamt wird der alte Brief in jedem Fall ungültig, sobald ein neuer beantragt wurde.
D.h. wenn ihr den alten nochmal finden solltet, ist er wertlos, und kann und darf nicht mehr verwendet werden.

Mr.Hide^^

Mitglied

  • »Mr.Hide^^« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Deutschland, Pfalz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2009, 18:20

Abwrackprämie

Hallo KMAG,
wegen der Abwrackprämie sollte dein Bruder bei der Bafa sich über eine reservierung der
Prämie erkundigen, dies soll ab dem 1.4 möglich sein, vorraussetzung ist aber das der Kaufvertrag bereits abgeschlossen ist.

Hoffe dein Bruder bekommt die Prämie und das ich euch helfen konnte.

Gruß Hide

KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 14. März 2009, 18:45

Die Idee hatten wir auch heute, als ich mit ihm gesprochen habe.
Die Unterlagen liegen alle fertig beim Händler. Fehlt nur noch der Brief, dann kann der Antrag direkt raus.

Hab mich übrigens vertan.
Laut Strassenverkehrsamt soll der neue Breif 4-5 Wochen brauchen. Nicht wie zuerst geschrieben 6-8 Wochen.

@eXistenZ
Was hat dein Händler gesagt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (14. März 2009, 18:45)


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2009, 11:06

Hi,
also mein Händler versucht das MAL zu regeln, ob es auch ohne Brief geht

weiss net wie aber er versucht es
hab heute morgen auf dem amt angerufen und die tante will mir nicht einfach ein dokument ausstellen sonder verlangt von mir direkt nen neuen brief zu beantragen

min 50 €
min 4 Wochen warten

ja ich wracke ab
im warsten sinne des wortes

wenn ich meinen GP am samstag net haette mitnehmen dürfen würde es mir sehr schlecht gehen

hoffe dass ich die prämie noch bekomme, da sie es ja so machen wollten, dass das bestelldatum geltend sein soll und nicht der tag der zulassung

bin MAL gespannt...
2500 euro aus eigener tasche zu zahlen wäre schon übel...
ist tragbar aber nicht so toll ^^

ach ja... am we bin ich leider nicht dazu gekommen bilder zu machen und mein liebling war eh voll mit vogelscheisse die erst MAL ganz sanft runtergeputzt werden musste ^^

Bilder mache ich heute :)
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


redcap.tm

Punto-Fahrer

  • »redcap.tm« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 11.03.2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2009, 12:56

Tja dann würde ich echt versuchen, dass du dich ab 1.4. regestrierst und dir nen neuen besorgst, denn du musst seit neustem nicht nur eine Kopie des Fahrzeugscheins beilegen, sondern den original entwerteten! Vorallem da es bei dir nach dem 31.03. wird!

Da würd ich auch nichts auf den Händler geben, den der kann da rein GARNICHTS machen, da dies von der BAFA so festgelegt ist. Er kanns wohl einschicken, aber dann wirds zu 100% abgelehnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redcap.tm« (16. März 2009, 12:56)

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer | Crossover Schwarz Metalic | Getönte Heckscheiben | GP.de Aufkleber | MSW 20 Titan 7x17 | Hankook V12 Evo 205/45/R17 ET 42 | schwarze Seitenblinker


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 12:58

ja, das hat er auch gesagt, dass es dann wohl abgelehnt wird ohne das original

wo muss ich mich denn da anmelden dass mit dem 1. april wo du gesagt hast?

haste da nen link?

find ich supi dass ihr mir so weiterhelft
danke
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


KMAG

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 16. März 2009, 19:50

Hab am Samstag noch mit meiner Mutter über das Thema gesprochen wegen dem Problem mit meinem Bruder.
Am 1. April soll eine Seite geschaltet werden, auf der ein Vordruck für die Reservierung zum download bereitstehen soll.
Ich muss eh gleich nochmal mit ihr skypen. MAL sehen, ob sie schon einen Link dazu hat.
Wenn ja, setz ich ihn gleich hier rein.


edit:
Wenn man vom Teufel spricht. Oder vielmehr mit ihm bzw. ihr. :D
Ging ja schnell.

Hier die Links:

BAFA Umweltprämie <- allgemeine Infos und Vorraussetzungen für den Antrag

Das Formular wird dann vermutlich ab 30.03 hier zu finden sein:
BAFA Umweltprämie Formulare

Noch was, Wenn du den GP bei einer anderen Versicherung als dein altes Auto versichert, musst du dich bei der alten Versicherung melden. Die bekommen vom Strassenverkehrsamt eine Meldung, sobald der alte Wagen abgemeldet ist, aber zumindest bei meiner alten (Provinzial) machen die nichts, solange man sich nicht meldet. Die können scheinbar nicht sehen, ob der Wagen nur vorrübergehend abgemeldet wird oder endgültig. Ich hatte ja schon bis 30 Juni gezahlt und bekomme noch ne Menge Geld von denen zurück. Als ich heute angerufen habe um zu fragen, wann ich das Geld bekomme, sagte mir die Sachbearbeiterin das sie immer warten bis sich der Kudne meldet. Der alte Vertrag wird nun diese Woche abgerechnet (rückwirkend zur Abmeldugn des alten Wagens) und das Geld soll bis Ende der Woche rausgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (16. März 2009, 20:03)



eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2009, 22:11

thx a lot @ KMAG
bin bei der selben versicherung... das neue überweisungsformular ist noch nicht eingetroffen... weiss auch net woran es da haengt ^^

warum haben dein bruder und ich denn so viel glück?
da erfüllt man sich so einen großen traum und dann passiert so was ^^

link MAL direkt in favs aufgenommen ^^
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!