Augustin-Group

MaxG

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 27.09.2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2006, 08:38

Fahrradtest - Was passt rein in den Punto?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

Ich möchte mir demnächst einen Grande Punto zulegen (1.4 16V).
Nicht neu, aber fast neu - 5000km.
Eigentlich würde ich sonst einen kleinen Kombi kaufen, doch der Fiat gefällt mir einfach so gut und ist günstig.
Jetzt aber die allesentscheidende Frage:
Was passt den rein in so einen Punto? Angegeben sind ca 1000L Kofferraumvolumen mit umgeklappter Rücksitzlehne, aber das sagt mir noch nicht allzuviel.
Bekommen ich ein Fahrrad rein,:
-ohne ein Rad abzumontieren?
-wenn ein Rad abmontiert wird?
-nur wenn beide Räder abmontiert werden?
Haben sogar 2 Fahrräder platz?
Vielleicht könnt ihr mir sonst noch Erfahrungswerte mitteilen (nicht nur aufs Fahrradbezogen)? Sicher habe ich mir den Punto schon genau angeschaut, doch ausprobiert habe ich noch nichts.
Besten Dank!
Schöne Grüsse aus Zürich!

max

pusselchen

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 27. September 2006, 08:54

der GP sieht toll aus.

...und wer schön sein will, muss leiden (so heißt es zumindest)

will heißen: wenn du da ein fahrrad in den kofferraum reinbekommst (egal ob mit oder ohne räder), dann mach ein foto und schick es mir :cool:

ich finde den kofferraum recht klein und wahrlich schlecht nutzbar. in dem bravo, den ich vor dem GP hatte, war wesentlich mehr platz.
fahrrad kannste also vergessen!

aber dennoch bin ich mit meinem schwarzen diesel-wiesel zufrieden und möchte ihn nicht mehr hergeben! für mich war auch nicht der kofferraum der kaufgrund. wenn kofferraumvolumen dein kaufkriterium ist, dann hol dir lieber nen kombi!

was allerdings nicht in den kofferraum passt, hat platz auf dem dach :wink:

:!:grüße nach zürich :!:

MaxG

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 27.09.2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2006, 08:57

naja, kaufkriterium...
es sollte halt schon ein bisschen was rein - manchmal
Es ist mir schon klar dass ein Fahrrad nicht in den Kofferraum passt, das passt es auch bei einem grossen Kombi nicht.
Doch wenn man die Rücksitzband umlegt?
jemand?

gruss
max

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. September 2006, 09:07

also ich bringe mein bmx ohne probleme rein...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2006, 16:37

Ein Fahrrad bringst du rein. Wenn du noch ein Beifahrer hast, musst du ein Rad abmontieren, sonst Vordersitz ganz nach vorne und Fahrad rein!

2 habe ich noch nie ausprobiert, könnte etwas eng werden aber funktionieren!

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


el Buffo

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 27. September 2006, 16:48

Mit umgelegter Rückbank passt mein Rennrad (größe M, Vorderrad raus) perfekt rein.
War bei mir auch ein Kaufkriterium, deshalb habe ich gleich bei der Probefahrt mein Rad reingepack.

CU...
el Buffo

sveboh

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 27. September 2006, 19:58

bekomme ein rennrad mit umgeklappter sitze rein, indem man das vorderrad rausnimmt.

MaxG

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 27.09.2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. September 2006, 21:04

Also, da scheine ich wirklich nicht der einzige, der das Fahrrad Problem hat!
Klingt soweit gut.
Beifahrersitz ganz nach vorne, oder Vorderrad abnehemen ist ok.
Jetzt kann einem Kauf wohl wirklich nichts mehr im weg stehen.
Vielleicht nehme ich doch das Fahrrad mit zur Probefahrt - nur um Sicher zu sein.
Oder nein, ...
Moment...
Ich fahre ja wahrscheinlich mit dem Fahrrad zur Probefahrt, bzw zum Kauf, dann muss ich das Rad gleich einpacken :)
also dann danke erstmal
max

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!