Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

ahu_berlin

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 11.01.2018

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 14:45

Fahrer Tür geschlossen BC zeigt an das es Offen ist ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag , seit heute früh besteht bei mir das Problem , (obwohl meine Tür auf der Fahrerseite geschlossen ist), dass der BordComputer/Tacho anzeigt , mit Warnsignal, das die die Tür Vorne Links offen ist !


Ich habe mehrmals die Tür geöffnet und wieder geschlossen jedoch zwecklos !

2. Problem , meine Scheibenwischer reagieren selten mal
Funktionieren sie mal nicht ?

3.Problem , die Zündung funktioniert auch nicht einwandfrei , meißt nach dem 2./3. versuch geht der Motor an.
Ich bin damit selbsverständlich zur Werkstatt aber der konnte an seinem Gerät was er angeschlossen hatte an meinem Wagen nichts feststellen :(

Ich habe mich extra dies bezüglich hier angemeldet , mit der Hoffnung das mir Jemand weiter hilft ..

Ich bedanke mich im Voraus ..

Schöne Grüße

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:21

1: Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie am Übergang.
2: Lenkstockschalter verschlissen oder Gestänge blockiert.
3: Batterie schwach oder Motor insgesamt verschmutzt bzw. schlechten Zustand. (Serviceintervalle eingehalten?)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ahu_berlin (11.01.2018)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 08:30

Zu 3: was passiert denn bei den ersten beiden Motorstarts?
Wie lange dauert ein Startversuch bevor du ein 2tes mal probierst?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ahu_berlin

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 11.01.2018

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2018, 13:53


Zu 3: was passiert denn bei den ersten beiden Motorstarts?
Wie lange dauert ein Startversuch bevor du ein 2tes mal probierst?
Beim ersten und zweiten Versuch Passiert garnichts , auch kein Geräusch vom Motor .. beim dritten versuch springt der an .. habe den wagen seit c.a. 3 Monaten und der macht dies seit einigen Wochen (nervig

ahu_berlin

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 11.01.2018

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2018, 13:59


1: Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie am Übergang.
2: Lenkstockschalter verschlissen oder Gestänge blockiert.
3: Batterie schwach oder Motor insgesamt verschmutzt bzw. schlechten Zustand. (Serviceintervalle eingehalten?)
Vielen Dank , Ich habe den Wagen seit c.a. 3 Mon. Nach dem Kauf direkt zur Werkstadt und durchchecken lassen , es hieß der Wagen ist in einem Top Zustand

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2018, 21:08

Es kommt unangekündigt, kannst es nicht planen.

Zurück zum Punkt 2 und 3 - die könnten Zusammenhängen. Wenn du wirklich den Schlüssel umdrehst (anlassen), es Stille herrscht.
Lenkstockschalter und Zündschloss sitzen sehr nah beieinander.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ahu_berlin (16.01.2018)

ahu_berlin

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 11.01.2018

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:12

Es kommt unangekündigt, kannst es nicht planen.

Zurück zum Punkt 2 und 3 - die könnten Zusammenhängen. Wenn du wirklich den Schlüssel umdrehst (anlassen), es Stille herrscht.
Lenkstockschalter und Zündschloss sitzen sehr
wow , Danke nochmals .. mit diesen Infos werde ich demnächst den Wagen zur Kontrolle bringen ..

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:42

weitere mögliche Fehler Quellen / Ursachen
zu 1 : Türkontakt defekt

zu3 : Zündschloss defekt

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ahu_berlin (23.01.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen