Italo-Welt

elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:32

Eure Leihwagen bei Rep. oder Garantie von der Werke

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tja,

mich würde interessieren ob und wenn ja welche Ersatz- bzw. Leihfahrzeug ihr so gefahren habt wenn euer Grande MAL in der Werke für Rep. oder Garantie-Fälle war.

Ich hab heute das erste MAL mit meinem GP die Werke besucht, hatte aber vorher schonmal einen Wagen bekommen (vor Auslieferungs meines GP's).

Der erste war ein GP Dynamic mit 120PS Diesel, Motor hat mir sehr gefallen (bis auf der Diesel-Sound) nur das Fahrwerk war mir viel zu weich..

Jetzt hab ich heute einen Panda 100HP bekommen, absolut schreckliches Gerät. Anmutung im Innenraum ist irgendwie arg öde und nicht so hochwertig wie beim GP, der metallic-blaue Lack ist schön anzusehen und als 5-Türer isser auch praktisch. Vim Fleck kommt er auch (kein Wunder mit 100PS) aber die Sitzposition ist wirklich nur was für leute bis 1,60 glaub ich.

Gruß,

Stefan

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:47

Bis jetzt hab ich den Fiat Sedici 1,9 Multijet mit 120 PS bekommen.Recht flottes Autos leider im Inneraum Japanertristesse(Ausser den Ledersitzen),schien mir irgendwie spritziger als mein GP mit 130 PS.Vielleicht wegen dem 4X4!? Dann hab ich MAL noch einen GP Active 1,2 65 PS.Da war ich froh wieder in meinen Sport steigen zu können!


mfg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:49

RE: Eure Leihwagen bei Rep. oder Garantie von der Werke

Also ich hatte mein GP bis jetzt 2 MAL in der Werke und beim ersten MAL hatte ich nen Panda 4x4 und beim 2 MAL nen Panda 100 HP...

finde ich easy hauptsache ich muss nicht's bezahlen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:57

Beim ersten MAL einen Stilo dann Skoda Fabia und beim letzten MAL einen GP 1,2.
Bin MAL gespannt was ich am Montag bekomme. :lol:
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:03

Was mir grade bei der zweiten Fahrt beim Panda 100HP aufgefallen ist. Der hat ja auch einen 1.4 16V Motor, ist das der selbe (neu entwickelte) wie im GP?

Wenn ja, warum hat der 100PS ? Wenn ja, warum geht bei dem schon ab 3000 U/min die Hölle und beim GP erst ab 4000 U/min ?

DAS sind Fragen die ich meinem Händler morgen stellen werde, ist ja total unfair :-P

Ich mein der Panda ist kleiner und leichter, aber der geht wirklich spürbar besser als der GP, das liegt sicher net nur an den 200-300kg und den 5PS

EDIT:

Laut PDF-Preisliste scheint es der selbe Motor zu sein, der ist ja 1.8 Sekunden schneller auf Hundert... das ist massiv und 185 statt 178 km/h wie beim GP erklären sich dann auch leicht. Krasse sache...

Wenn das wirklich der selbe Motor ist will ich meinen aber auch von Fiat in den selben Zustand gebracht habe, bringt sicher 2-3 km/h VMax und 0.2-0.4 Sekunden auf 100. Lustige Angelegenheit :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elaxer« (6. Februar 2007, 14:08)

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:25

Also ich würde sagen die 200-300kg machen da den grossen Unterschied aus, aber hast schon recht der 100HP ist wirklich spritzig zum fahren... eventuell kommtes einem auch noch mehr so vor da der Panda ziemlich hart ist, wobei ich nicht genau sagen kann wie ein GP Sport ist....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:27

Zitat

Original von elaxer

Laut PDF-Preisliste scheint es der selbe Motor zu sein, der ist ja 1.8 Sekunden schneller auf Hundert... das ist massiv und 185 statt 178 km/h wie beim GP erklären sich dann auch leicht. Krasse sache...

Wenn das wirklich der selbe Motor ist will ich meinen aber auch von Fiat in den selben Zustand gebracht habe, bringt sicher 2-3 km/h VMax und 0.2-0.4 Sekunden auf 100. Lustige Angelegenheit :-)


Frag halt MAL bei deinem Händler nach, was beim Panda 1.4er 16 V Motor im Vergleich zum GP anders ist. Vermutlich is es nur eine andere Software :-D. Falls ja, frag deinen Händler MAL, ob er dir nicht die Software vom Panda Sport auf das Motorsteuergerät von deinem GP laden kann.

Den selben Motor gibts übrigens auch im neuen Bravo-aber da hat er nur 90 PS. Das soll mir MAL einer erklären: Je größer und schwerer das Auto wird desto weniger Leistung hat der Motor :roll: :lol:

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:35

Wirklich unlogisch. Mit der Software ist leider nicht so einfach, wenn es daran liegt.

Denn der GP hat ja im BC ganz viele andere Merkmale wie der Panda. Aber Softwaretuning ist ja per Chip auch möglich, "nur" mit Chip hat der Grande schon gute 105PS, mit passender Airbox und Auspuffanlage werde da auch gerne 110PS draus, das Paket bietet ja zB Aigner Motorsport an

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:42

Zitat

Original von elaxer
Mit der Software ist leider nicht so einfach, wenn es daran liegt.

Denn der GP hat ja im BC ganz viele andere Merkmale wie der Panda. Aber Softwaretuning ist ja per Chip auch möglich, "nur" mit Chip hat der Grande schon gute 105PS, mit passender Airbox und Auspuffanlage werde da auch gerne 110PS draus, das Paket bietet ja zB Aigner Motorsport an


Ok, da hast auch wieder recht. Aber du wolltest deinen ja eh chippen und durch ne Airbox + Auspuffanlage ein bißchen munterer machen, wenn ich mich recht erinnere :roll: :-D
Wie is da eigentlich der Stand bzgl. deiner Umbauten? Dein Fahrwerk haste ja anscheinend schon gewechselt.

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:56

Richtig, Fahrwerk ist drin, Felgen kommen am Wochenende (hoffentlich) und dann trag ich dir 2 Sachen erstmal ein. Im Frühjahr dann die Novitec-Front ran und dann wird weiter fürn Motor zurück gelegt

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill



joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:14

Meine Werkstatt hat als Leihfahrzeug u.a. ein Lancia Kappa Coupe 2,4 20 V Turbo mit 220 Pferden, Leder, Navi etc., ist zwar schon 9 Jahre alt, hat aber erst knapp 30 tkm gelaufen. Der hat natürlich einen spürbar besseren Durchzug als mein Grande... Als ich dann aber tanken musste, bin ich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gewesen... Spaß gemacht hat er trotzdem :lol:

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:18

@elaxer

gibts da irgendwo nen thread zu deinem motorumbau? wenn nicht, was wolltste denn machen?

Mein Grande Punto: www.modified.lu


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:51

Ich hatte einen Lancia Ypsilon.

Für seine 60PS ging der wie die Hölle, der Innenraum war aber sehr dürftig im Vergleich zu meinem GP.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Februar 2007, 06:41

laurent, davon steht in vielen Threads ein bisschen.

Ich werde meinen Motor ja nicht umbauen in dem Sinne (wobei der Turbo Umbau von G-Tech natürlich immernoch ein Traum ist) sondern die Software verändern lassen (mit Werksgarantie, also kein PengPeng-Chiptuning) und durch Veränderungen im Ansaugsystem und an der Auspuffanlage lande ich so bei ca. 110-115PS

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:28

In Bezug auf die unterschiedlichen PS-Leistungen des 1,4er 16V:
Wahrscheinlich liegts daran, dass bei den schwereren Autos mehr Wert auf Drehmoment gelegt wurde.
Dadurch wohl die niedrigere PS-Leistung.
Wenn jemand die Drehmomente des Panda und Bravo hat, würd mich denn interessieren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:53

hallo.

GP

ps: 95
nm: 125 bei 4500 U/min


panda 100 hp

ps: 100
nm: 131 bei 4250 U/min


bravo

ps: 90
nm: 128 bei 4500 U/min


der panda ist wohl den anderen deutlich überlegen und dazu noch der leichteste!


@elaxer

hast du vieleicht MAL ein bild von so einem geänderten ansaugsystem?
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:14

Damit meine ich nichts weiter als ne BMC Carbon Airbox.

Hab aber gestern ein SEHR interessantes Angebot von meinem Händler bekommen.

Dazu heute Abend in nem neuen Thread mehr!

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 3. April 2007, 19:06

Hallo!

Ich habe meinen Grande heute auch zum Händler gestellt um ein paar Mängel zu beseitigen.
Habe einen Sedici Multijet bekommen; ich muss schon sagen, wenn der Allrad ausgeschalten ist, beißt der ganz schön weg; Nur der sehr laute Motor trübt das Bild. Da glaubt man ja in einem 3er Golf TDI zu sitzen...

thomas

Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. April 2007, 17:55

So hab gerade meinen Leihwagen wieder abgegeben...

War ein Grande Fünftürer mit dem kleinen Benziner in silber... bin ich froh das ich meinen wieder habe... hab doch einiges vermisst... angefangen beim Lederlenkrad, über mein Interscope, die getönten Heckscheiben und sogar den Hill Holder *g*... hab heute im Parkhaus gemerkt das der doch zu was gut ist...
Naja aber ansonsten für nen Leihwagen ganz ok.
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. April 2007, 18:16

Ich hatte in meiner bisher 7-jährigen Fiat Karriere schon so diverse Pandas, Stilos, GPS und einmal nen Idea.
Highlight war gestern beim Reifenwechseln: Da stand draußen ein Alfa Spider 3.2 V6 rum und ich KAM natürlich nicht umhin zu fragen, ob ich mit dem ne Runde fahren kann, solang an meinem Auto gewerkelt wird. War zum Glück kein Problem und ich bin 20 Minuten mit offenem Verdeck und 6-Zylinder Sound rumgedüst :-)


Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!