Italiatec

KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:31

Eure "durchschnittliche Geschwindigkeit" (lt. BC)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mich würde doch ´mal das Interesse interessieren, wie bei Euch so die "durchschnittliche Geschwindigkeit" liegt :?:

Mein Bordcomputer (B) ist der Meinung, ich hätte bei meiner bisherigen Fahrstrecke von 1402,8km eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 55km/h erreicht, und dafür wär' ich 25:29 Stunden unterwegs gewesen *lol*
Wie liegt Ihr denn so?


Fragende Grüsse,

KDX250_71 Alias Erwin, der sich nun wie ´n Verkehrshindernis vorkommt *ggg*
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:28

Das ist bei mir unterschiedlich.
Kommt drauf an, ob ich Autobahn fahre oder nicht.
Der wird ja immer auf 0 gesetzt, wenn ich an der Tanke war. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:38

ich setz das auch alle 2 wochen auf 0 aber im schnitt komm ich auf die 80-90 kmh mit ca 8 fahrstunden

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:05

also bei mit ist meistens so um die 32-41 km/h und das in 16h, im Spritmonitor kannst es noch genauer betrachten habe die øGeschwindigkeit meistens eingetragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (24. Mai 2007, 15:06)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:39

Setz den Selten MAL auf Null...

Bei so 50-100 Stunden und einigen 1000km pendelt sich das bei mir immer so auf 65 km/h ein.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:43

Zwischen 70 und 100 km/h bei 5-8 Fahrstunden
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:24

Bei mir stehen bei 3600 gelaufenen Kilometern auch 55km/h.
Stelle immer nur den A-Zähler auf null.
Der durchschnittliche Verbrauch liegt da momentan bei 8,8l
und letzten Samstag MAL nach´m Öl geschaut,
auch schon halb leer. :lololol.png:

Mein Grande Punto: Grande verkauft


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:51

Komm kaum über 30km/h (Stadt) :-)

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2007, 06:09

Mir zeigt der BC auch so ca. 55 - 60 km/h im Durchschnitt an.
Denke, das die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit nahezu an der Realität liegt.
Im Gegensatz zum Durchschnittsverbrauch.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2007, 23:59

B sagt mir meine durchschnittliche Geschwindigkeit läge bei 59 km/h nach 1611.6 km bei einer Fahrtzeit von 27 Stunden und 6 Minuten und einem Verbauch von 5,2 Litern ;)

A wird bei mir grundsätzlich nach dem Tanken resetet. B erst, wenn ich das nächste MAL Öl nachfüll ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mika« (27. Mai 2007, 11:19)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken



KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:20

@Mika,

Zitat

Original von Mika
B sagt mir meine durchschnittliche Geschwindigkeit läge bei 59 km/h nach 11611.6 km bei einer Fahrtzeit von 27 Stunden und 6 Minuten und einem Verbauch von 5,2 Litern ;)
...

Hast Du bei den Kilometern ´nen Schreibfehler :?:
Durchschnittliche Geschwindigkeit und Fahrtzeit liegen wir ja annähernd gleich auf, aber Du hast 10.000km mehr :?: :roll: :oops:

Zähler setz' ich übrigens den
A bei jedem Tanken zurück
B (vorerst noch) nicht .. event., wenn ´s in den Urlaub geht, um dann die gesamte Fahrleistung ect. zu seh'n...


Gruss,

KDX250_71 ALias Erwin, der sich jetzt ´mal ans Unwetteraufräumen macht :-(
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:54

bei mir zeigt der 33km/h an, jetzt weiß ich wohl nicht, ob das nur bei laufendem motor zählt oder auch, wenn ich ihn nur auf "MAR" stehen hab
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:19

Zitat

Original von KDX250_71
@Mika,

Zitat

Original von Mika
B sagt mir meine durchschnittliche Geschwindigkeit läge bei 59 km/h nach 11611.6 km bei einer Fahrtzeit von 27 Stunden und 6 Minuten und einem Verbauch von 5,2 Litern ;)
...

Hast Du bei den Kilometern ´nen Schreibfehler :?:
Durchschnittliche Geschwindigkeit und Fahrtzeit liegen wir ja annähernd gleich auf, aber Du hast 10.000km mehr :?: :roll: :oops:


Oooopes... Tatsächlich... eine 1 zu viel ... War schon spät gestern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mika« (27. Mai 2007, 11:20)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Bortimor

Punto-Fahrer

  • »Bortimor« ist männlich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:04

Ich hab auch immer so 30 km/h .. ausschließlich in der Stadt

Mein Grande Punto: Schwarz, 1,4 l 16 V 95 PS <> Emotion <> MP3 <> Front/Heck Einparkhilfe <> Winterpaket <> Komfortpaket <> Regensensor <> Nanoversiegelung <> Bluetooth <> Pirelli Winterreifen


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:52

Ich wundere mich immer wieder, dass ich kaum über 70 km/h komme, auch wenn ich viel Autobahn fahre, auch MAL mit flotten Etappen, aber die Zeiten im Stau und Stadtverkehr ziehen die Durchschnittsgeschwindigkeit immer ganz gewaltig runter.

Ich meine, die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet der BC ganz einfach mit v=Strecke:Zeit, sollte also schon genau sein. Kann ich ja bei Gelegenheit MAL nachrechnen.

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:18

Ich lasse den A-Zähler immer durchlaufen, der stellt sich,
so wurde mir gesagt, zw. 3000 und 4000 km selbst wieder auf Null.
Somit rechnet er über mehrere Wochen Durchschnitte aus und im
Einzelfall halt über den B-Zähler pro Tankfüllung.
Ich liege immer zw. 40 und 48 Km/h.
Höhere Durchschnittswerte, z.B. längere Autobahnfahrt, z.B. über 100 km/h,
kann man nur erzielen, wenn man hier ständig Bleifuss fährt.
Eine kleine Baustelle und ein NL-Wohnwagengespann und schon biste unter 100.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!