Italo-Welt

Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2012, 17:51

Englische Nebelleuchte und der TÜV

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben GP-Fahrer,

ich musste mit meinem GP nun das 1 mal zum TÜV.
Also wenn mich der werkstatt-mann nicht schon vorher kannte, dann hätte ich keinen neuen TÜV
bekommen.

Seit ihr schon mit der weissen nebelleuchte und roter birne zum tüv??

Bei mir wurde gesagt dass die nicht rot genug leuchtet, sei zu schwach!!

Also fürs nächste nak bau ich die alte nebelleuchte wieder ein.

LG Melanie :rolleyes:

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:51

Es ist ja eben auch die englische Nebelleuchte, und nicht die für Deutschland zugelassene. Da stresst so mancher Tüvprüfer, wenn er's bemerkt...
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:08

welche birne hast du verbaut?

ne rot eingefärbte oder ne verchromte?

bei mir war´s mit der verchromten lampe ein leichter mangel, da die eher rosa als rot leuchtet
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:56

Ich habe ne rote drin gehabt. aber die war schon nicht mehr kräftig genug. sie leuchtete nur noch schwach und das dann eher orange.

naja, aber ich bin durch gekommen. hat nen kleinen mangel aufgeschrieben von wegen nebelschlussleuchte scheibe gerissen.

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


199A2000TT

Punto-Fahrer

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 21.03.2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:38

Sei froh, dass er sich nicht noch die Birne anschauen wollte 8o - von wegen Zulasung und so ... das wollten die nämlich mal bei mir ... mit montierter rot/smoke (schwarzer) Nebelschlussleuchte. Dabei strahlte das Birnchen soetwas von rot aus dem dunklen Glas heraus ;)
Letztendlich haben sie es dann aber gelassen - entweder hatten sie keine Lust auf die Arbeit oder mein Zureden war überzeugend.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!