Augustin-Group

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2011, 13:10

Diesel soll 30Cent teurer werden!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Diesel soll um 30Cent pro Liter teurer werden!
Jetzt spinnen die voll bei der EU !!!

Dann wird alles teurer ohne Ende!
Alle Waren werden ja fast per LKW transportiert..

Und meinen Diesel GP muss ich dann fahren bis er tod ist, denn keiner mehr wird dann noch einen Diesel PKW haben wollen!

Scheiß EU...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2011, 13:11

von mir aus soll doch alles teurer werden, die sollen aber entsprechend MAL die Löhne erhöhen, man kann sich ja bald die luft zum atmen nicht mehr leisten....

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


NozzY

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 8. April 2011, 13:13

Haste ne Quelle dafür?

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2011, 13:18

stimmt KAM heut auch bei SWR3 im Radio das sie die Benzin/Dieselpreise EU-weit steuertechnisch irgendwie anpassen wollen, und daher wird besonders Diesel drunter leiden (aber Benzin laut denen im SWR3 auch)
hier MAL ein paar schnell gefundene Zeitungsberichte:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu…eigen-1.1082895
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A38…n~Scontent.html
http://www.handelsblatt.com/auto/nachric…er/4039478.html
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten…aid_616470.html

allerdings ruhig Blut die Richtlinie wo die Dieselsteuer auf 75Cent anhebt wird frühestens 2020 erwartet, dankt Gott das die EU so langsam mahlt wie die deutsche Bürokratie
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (8. April 2011, 13:21)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


grande6033

Punto-Fan

  • »grande6033« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 05.04.2006

Wohnort: Büren, NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2011, 18:10

Moin Moin,

so wie ich das verstanden habe, soll der Spitzensatz bis 2020 langsam steigen.
Beginn ab 2013 bis 2020 in Stufen.

Gruß
grande6033

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grande6033« (8. April 2011, 18:11)

Mein Grande Punto: Alfa Mito QV 170 PS Multiair


Unomaniac

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 8. April 2011, 18:28

Hi,

jau KAM heute auch über WDR. Die finden doch immer wieder was neues, wie sie einen melken können. Wir armen Pandler. Ich pendle am Tag 140 km zwischen Wohnung und Arbeit... natürlich aus reinem Spaß am Geld verblasen, ist ja klar.

Und dann nen Benziner kaufen bring ja auch nichts. Wenn die Dieselfahrer gemolken worden sind und wieder alles auf Benziner umsteigt, sind die wieder an der Reihe...

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. April 2011, 19:32

Also richtig lustig wird es erst, wenn man bedenkt, dass vor nicht all zu langer Zeit 3-Liter-Autos gepusht wurden, die ja allesamt Diesel waren. Zum hohen Anschaffungspreis mit dem Slogan "jetzt zahlen, dann sparen" darf man jetzt auch noch tiefer in die Tasche greifen.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2011, 19:45

Tja,die Autofahrer sin immer die Dummen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (8. April 2011, 19:45)


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2011, 21:01

tut mir leid aber die sind doch wohl alles verdammte ******! SORRY für meine WUT und der EMOTION aber ICH KANNS EINFACH NICHTMEHR HÖREN VERDAMMT

edit puntostyling: bitte achte hier im Forum auf die Nettikette!

Mein Grande Punto:


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. April 2011, 01:06

in 9 Jahren werde ich eh kein Auto fahren das mit FTS fährt. Allerhöchstens einen alten Hybriden.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.



scuro

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 9. April 2011, 15:06

das werden die nicht hinbekommen! die meisten firmenwagen sind diesel und daran verdient die automobilindustrie und wenn sich jetzt benzin mehr durchsetzt, rechnet MAL durch wieviel minus die automobilindustrie macht! ;-) also kein stress würd ich MAL sagen ;-)

Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. April 2011, 21:44

wen das kommt dann gehe ich auf die straße und mach radau

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. April 2011, 23:15

Das kommt so nicht.
Zwar werden Diesel und Benzin in den nächsten Jahren noch viel teurer,
aber dies ist ja generell zu beobachten weil irgendjemand für die EU Pleiten/ Schutzschirm ja
nun MAL die Zeche bezahlen muss.

Bei der jetzigen Geschichte mit dem Diesel handelt es sich wahrscheinlich im
vorgeschobenen Wahlkampf da uns Angie Merkel ja Montag schon per Bildzeitung
dem Wahlpöbel verlauten ließ, das sie der angeblichen EU Richtlinie den Kampf ansagt
und dies zur Chefsache erklärte.

Naja der Preistreiber beim Sprit sitzt aber eben auch in Berlin also in Deutschland,
aber für unsere Politiker ist eben einfacher die Schuld nach Brüssel zu schieben:

http://www.aral.de/toolserver/retaileuro…ntentId=7026382

oder :

http://www.aral.de/aral/sectiongenericar…ntentId=7025891

Also man(unserer Politiker) könnte(n) wenn man denn wollte...

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Brunetti

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 14. April 2011, 11:28

RE: Diesel soll 30Cent teurer werden!

Das ist wohl ein Verständnisfehler, dem ich zuerst auch erlegen bin. Die EU will schrittweise bis 2020 die Dieselsteuer europaeinheitlich von derzeit 28 ct über 33 ct auf 41 ct festlegen. In Deutschland ist die Dieselsteuer aber schon bei 47ct!! Also...cool bleiben. 8-)

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. April 2011, 11:38

Das hast falsch verstanden:

Das neue Steuergesetz für Brennstoffe besagt das Diesel höher besteuert werden muss als Benzin.

Daher wird Diesel teurer besteuert werden als Benzin.

Derzeit ist Benzin um einiges höher besteuert als Diesel.

Billiger wird nichts mehr, also wird Diesel dem Benzin angepasst und hochgesetzt!
Oder glaubst Du etwa das die Steuer vom Benzin herunter gestzt wird? Das machen die niemals!

Wartet MAL ab, es soll schrittweise ab 2013 anfangen...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGK67« (14. April 2011, 11:39)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Brunetti

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 14. April 2011, 12:19

Diesel soll 30 ct teurer wrden

Danke für Deine Antwort. Ich hatte die Information aus einer Radiomeldung von einem ADAC Verantwortlichen. Wenn Du recht hast, wäre das allerdings eine Schweinerei!
Aber derzeit ist die Informationslage wohl noch etwas verworren. (siehe E10)
Man handelt wohl nach dem "Garfieldmotto": Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie. :-?
bleib senkrecht
Brunetti

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!