Italo-Welt

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2010, 23:00

Die übelste Erfahrung seit langem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich dachte die Erfahrung die ich am Silvesterabend gemacht habe, sollte ich mit allen teilen, obwohl es eigentlich etwas ist, was man lieber für sich selbst behalten sollte.

So jetzt was passiert ist:

Ich bin am 31.12.09 um halb 8 bei mir zuhause mit meinem GP angekommen (hab meine freundin abgeholt - sie saß auf dem beifahrersitz). Ich wollte meinen GP in unsere Garage stellen, die ein elektrisches aber nicht fernsteuerbares tor besitzt. normalerweise mach ich es so: nah vor das tor fahren, gang raus, handbremse anziehen, aussteigen, tor aufschließen, einsteigen, gang rein, handbremse los und reinfahren.
diesesmal lief es aber nicht ganz so und der schlamassel nahm seinen lauf. falls das einige vermuten, NEIN ich bin nicht in unser tor gefahren :-)

ich bin vors tor gefahren, gang raus und dann weiß gott warum ohne die handbremse zu ziehen ausgestiegen. der GP ist noch bissle stehen geblieben, wegen diesem rückrollschutz. aus diesem grund hab ich auch nicht gleich gemerkt, dass das auto losrollt. jetzt kommt erst der krasse teil, haltet euch fest. meine freundin ruft: das auto rollt. ich dreh mich um, will ins auto springen, die fahrertür haut mich um UND DANN ist das linke vorderrad über mein linkes SCHIENBEIN und meinen rechten FUß gerollt und danach gegen die hauswand unseres nachbarn. leider hat meine freundin es nicht geschafft rechtzeitig die handbremse zu ziehen.

Jetzt kommt aber das wundersame. Außer schmerzen und 2 kleinen blauen flecken hab ich nichts. ich war sogar im krankenhaus, röntgen usw. die haben nix gefunden. mein bein schmerzt heute auch schon garnicht mehr. man sieht genau, dass die 2 blauen flecken am rand des reifen entstanden sind.
eigentlich ist aber alles schon wieder vergessen, außer der schaden an meinem GP.
die stoßstange ist rechts hinten verkratzt. die ist in etwa 2-3mm nach rechts verschoben und der kotflügel hat da wo die stoßstange aufhört nen kratzer. bilder hab ich leider noch keine gemacht, aber die kommen noch irgendwann.

so jetzt könnt ihr euch über meine dummheit auslassen
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2010, 23:08

na ja, sowas kann schon MAL passieren, dass man die handbremse vergisst.... passiert halt auch wenns ärgerlich ist...
zu deiner geschichte :lol: ... sry...
aber erst MAL gut das dir nix wilderes passiert ist, und der schöne GP nur 1-2 kratzer hat....

aber was ich mich echt frag....
hat deine freundin einen führerschein?... da zieht man doch eigentlich schon reflexweise die handbremse....
oder war sie einfach "geschockt" und hat net drangedacht?...
zeitmangel kanns net gewesen sein... ich mein... er fängts rollen an... du läufst zur tür, fällst hin.. usw... des auto rollt sogar zum nachbarn...
denk da wäre schon die eine oder andere sekunde zeit zum reagieren gewesen sein...
(und unter uns männer.... da hätt mei "chefin" aber gscheit ärger bekommen... des wär vorprogrammierter stress :twisted: )
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 23:12

also das auto stand etwa 3-4 meter von der hauswand des nachbarn entfernt. sie hätte auf jedenfall zeit gehabt die handbremse zu ziehen, sogar bevor mich das auto überrollt hat. ja sie hat nen führerschein, aber wie frauen halt sind... sie war erstmal geschockt, weils mich hingebatscht hat, als der schock rum war hat sie versucht zu bremsen, aber mit der hand, auf der fußbremse (unglaublich aber war). ich dachte mir auch zuerst, mann bist du blöd, da zieht man die handbremse, aber ich kann sie nicht für meine dummheit blöd anmachen.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 23:20

ich fass MAL die zitate zusammen: ....
...bevor mich das auto überrollt hat... :lol:
...wie frauen halt sind... :lol:
...mit der hand, auf der fußbremse... :oops:


ich hab grad ganz schönes grinsen auf dem gesicht... stell mir des grad bildlich vor... und hoffentlich liest meine holde meid des net... [SIZE=6]aber da könnt ich mir meine auch ganz gut vorstellen[/SIZE]...

aber hab den unterschied schon gefunden...
du sagst:..."ich kann sie nicht für meine dummheit blöd anmachen"
und genau da würden wir zwei uns unterscheiden denk ich...
ich würd erst MAL generell den fehler wo anders suchen... nen streit auslösen... dann merken das es ja eigentlich meine schuld war... dann trotzdem drauf beharren... irgendwann merken das es dummheit meinerseits war... und mich dann 3 tage ununterbrochen entschuldigen :oops:

also hut ab vor deiner reaktion ;-) selbst wenn sie beim auto zu spät KAM, beim rest war sie genau richtig :idea:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (4. Januar 2010, 23:21)


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 23:29

ja hm was soll ich dazu sagen,

lachen kann ich nicht, nur schmunzeln, da es erstens schade um den GP ist und zweitens hätte dir was schlimmeres passieren können.

ich bin ja auch noch froh dass mir nichts passiert ist bei meinem zwischenfall, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es diesen Winter sehr in sich hat, zuviele zerlegen ihr auto ô0
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


00Dima00

Mitglied

  • »00Dima00« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2010, 23:40

Warum hat deine freundin es nicht geschafft rechtzeitig die handbremse zu ziehen? :-(

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 4. Januar 2010, 23:59

das kenn ich, meine Mutter hat MAL die Fußbremse bei ihrem Sportcoupe nicht richtig getreten und das Auto ist mit der offenen Tür im Hausputz gelandet...Mein Vater und ich haben nur den Kopf geschüttelt....
meine Schwester ist auch so ne Leuchte und weicht z.B beim Wenden Coladosen aus, "könnten" ja die Reifen kaputt gehen, dass sie dabei mit der Tür an nem Blumenkübel hängen bleibt ist nebensächlich....

Meine Freundin hat glücklicherweise den Tick, die Handbremse immer nochmal zu kontrollieren obwohl sie ja nur Beifahrer ist....:-)

Hauptsache Dein Bein ist heile geblieben, aber trotzdem schade um Deinen GP.

Als Fazit fällt mir noch ein: Lieber arm dran, als Bein ab !

ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:07

Ich kann nicht mehr... ich stell mir da sgerade bidlich vor... wie deine freundin ruft, das auto rollt... du gehst hin und wirst von der tür umgenockt und das auto rollt über dein bein... gleichzeitig versucht panisch deine freundin mit den oberkörper (am besten noch angeschnallt) in den fußraum der fahrerseite einzutauchen um das bremspedal zu streicheln.... ;-) ))))

Blaue Flecken gehen vorbei, und die Stoßstange lässt sich richten, und dank Sporrepair sollte auch der Kratzer relativ kostengünstig zu erledigen sein... immerhin bist du jetzt der Held vom Erdbeerfeld... und ich danke dir für diese abendliche Unterhaltung... Ich muss immer noch lachen... rofl

PS: alles wird gut
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:21

@ChrissGrolm: in etwa so wie du es beschrieben hast war es auch. ich glaub sie war wirklich angeschnallt :-)

jedoch bin ich nicht wirklich vom auto entfernt gewesen. ich war direkt neben der tür, hab mich umgedreht als sie gerufen hat und deshalb hat mich auch die tür gleich erwischt.

@00Dima00: Hab weiter oben schon geschrieben, dass sie erst geschockt und dann verpeilt war.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


  • »nichtschwimmer« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 06.08.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 06:40

Das ist wirklich eine kuriose Geschichte. Glücklicherweise bist du ja sprichwörtlich mit dem blauen Auge und ein paar Kratzern davon gekommen, dass hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können. Wenn die blauen Flecken verheilt, und die Kratzer repariert sind, wirst du über die Sache sicherlich lachen können, zumindest wünsche ich dir das.

Was deine Reaktion angeht, muss ich dich auch wirklich loben, ich wäre da eher wie Crank gewesen und hätte meine Freundin zur Sau gemacht. Ich hatte mich mit meiner besseren Hälfte schon wegen weit weniger in der Wolle. Aber solange man sich hinterher wieder versöhnt, ist ja alles in Ordnung.

Gruß,
Chris der nichtschwimmer
Wer nur Kacke aufs Spiel setzt,
der kann nur Scheiß gewinnen

Mein Grande Punto: 1.4 8V Linea Style Dynamic • Carbon-Schwarz • schwarzer FK Grill mit TFL



Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:37

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Die Geschichte ist einfach geil :D Ich hätte wahrscheinlich in deiner Situtation auf dem Bodenliegend gebrüllt:

"Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein"

so nach dem Motto "Sie lieben Spielfilme? Wir auch! TV-Spielfilm". Oder aber ich hätte gerufen:

"Jetzt reiß an der verdammten Handbremse!!!!!"

;)

Mir ist MAL was ähnliches passiert. Parke auf einem Abschüssigen Gelände und habe in der eile die Handbremse nicht richtig fest gezogen. Am nächsten morgen geh ich zum Auto, da Kuschelt mein Auto mit den Mülltonnen und der dahinterstehenden Mauer ;)

Muss aber ganz ganz gemach davor gerollt sein. Kein Kratzer nichts, alles heile geblieben
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:56

na zum glück is dir da nichts passiert...

mir ist was ähnliches passiert, nur das ich aus der garage raus bin, garage zu machen wollte und auch wie bei dir, warum auch immer die handbremse nich angezogen! ich bin raus und auf einmal rollt das auto zurück, bin nich umgeflogen, wollte den wagen noch heben und bin auch schnell auf die bremse gestanden, allerdings hats die fahrertür schon gegen die mauer gedrückt und nach vorne überbogen!, tür war verstellt und vorne wars blech nach außen gedrückt. konnt man noch mit bissle lackstift und so retten aber ist total ärgerlich sowas

Mein Grande Punto: T-JET Sport


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:23

srry aber ich kann net mehr vor lachen :D wie geil ist das denn... deine freundin hat wirklich versucht mit der hand die bremspedale zu bedienen???? :D anstatt die handbremse^^ lustige geschichte ;)

nun der spass beiseite =), wirklich gut das dir nichts größeres passiert ist und deinem GP auch net!! aber sowass kann jedem MAL passieren...
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:19

jo sie hat wirklich versucht mit der hand die fußbremse zu betätigen. sie hat sich dann später auch die ganze zeit deshalb vorwürfte gemacht. es war aber wie schon gesagt meine schuld. nach dem ich überfahren wurde bin ich ja sogar noch aufgesprungen und zum auto gerannt ohne nach der handbremse zu rufen und dann hats gleich bum gemacht.

naja wie mans nimmt. jedenfall hab ich jetzt ne coole story, die ich MAL meinen kindern erzählen kann. :-)
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Tina3991

Punto-Fahrer

  • »Tina3991« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 26.12.2007

Wohnort: Österreich/Vorarlberg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:21

He erstmals sorry um dein Bein und deinen GP...zum Glück ist nicht mehr passiert, aber jetzt MAL im ernst...ich schmeiß mich grad weg vor lachen.... zum glück hat mein Stuhl 2 lehnen *gg*

Also wenn ich das im Fernseh sehen würde, würde ich heulen vor lauter lachen.

Ps: Find ich ziemlich cool von dir nicht die Schuld bei deiner Freundin zu suchen....ich bin zwar selbst ne Frau, aber auch wenn mir sowas passiert wäre, da hätte ich auf jedenfall den Beifahrer dafür verantworlich gemacht...zumindest im ersten moment.

Lg

Mein Grande Punto: 1.4 16V Linea Spotiva Speed 95PS


Demi

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:30

Naja in Stressmomenten denkt man nicht immer an die einfachste Lösung sondern reagiert panisch und reflexartig. Denke der Beifahrer macht sich dannach genug Vorwürfe um nicht noch mehr um die Ohren geschmissen zu bekommen. :razz:

PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:04

aber man muss sagen das sie versucht iwas zu unternehmen.. es gibt leute wenn sowass ist die fangen an zu schreien und nehmen dann die hände hoch und machen garnixx mehr xDDD
aber ich finde es auch gut das du ihr nicht die schuld gibst... bist ein guter junge =)
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Alvin853

Mitglied

  • »Alvin853« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 05.08.2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:35

zum glück fahren wir Kleinwagen, stell dir MAL vor dir wäre nen X5 oder was in der Richtung übers Bein gerollt, dann würdest du jetzt nicht so locker darüber sprechen.
Handbremse vergessen ist halt blöd, aber ist ja nix schlimmes passiert, und in ner weile wirst du es vermutlich auch furchtbar komisch finden

Mir stand MAL nen Polo aufm Fuß, sind mit paar leuten bei nem Freund mitgefahren im Polo, er KAM vorbei uns abzuholen, ich hab grad die hintere tür aufgemacht, da ist er nen stück nach vorne gerollt und mir aufn Fuß... er hat mich dann gefragt, warum ich nicht einsteige, und da hab ich ihm erklärt, dass ich grad unterm reifen eingeklemmt bin :D ist aber nix passiert, Polo hat ja nicht viel Gewicht auf der Hinterachse.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V - Dynamic Serie 2 - Ambient Weiß - Blue&Me


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Januar 2010, 17:47

Es gibt eigentlich nicht viel neues zu berichten, außer dass die blauen flecken an meinem schienbein wesentlich größer geworden sind. die haben auch schon die farben gewechselt und sind jetzt eigentlich eher lila-grün
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Crank90

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 15. Januar 2010, 18:04

Ohman Flash :D Als ich das gelesen hab, musst ichs erstmal nochmal durchlesen um mich wirklich davon zu überzeugen :D einerseits denk ich " man is deine freundin ne trantüte" anderseits kann man unter schock einfach nix mehr machen bzw denken! Sieht man alles nur, aber körper will einfach nich! kenn ich zu gut! hauptsache dein bein hat nix schlimmes abbekommen! [SIZE=7]PS: Brauchst en Lackierer? :D[/SIZE]

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!