Italo-Welt

ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:51

Die Top-Qualität der Fiat Niederlassungen...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Letztens ist mir ja einer reingefahren... das ganze wurde auch Instandgesetzt, jetzt fehlen allerdings ein paar Schrauben... naja kann ja passieren oder...

im gleichen Zug wollte ich den msiven Öl-Verlust untersuchen lassen (den ich mir früher immer eingebildet habe...) und natürlich wurden die Jungs auch fündig... eine kleine Dichtung, hinter dem Nockenwellenrad ist schuld... das Ding kostet 11,60 €, die komplett Reparatur liegt bei über 700 €.... Weil Zahnriemen und so müssen ja auch getauscht werden... aus was sind die Riemen aus Goldgewebe.
Naja das ist auch erstmal wurscht, ich hab meinen Wagen dann unrepariert zurück gefordert, 120 € für nix... Zahnriemen, Spanrolle, WAPU das ominöse Teil bestellt, und zusammen 80 €
Die letzen Tage bemerkte ich nun so ein komischen Klappen... sehr komisch, und heute wollte ich doch MAL an meinen GP ran, also auf die Bühne, und schon sah ich auch schon den überltäter... ein Bolzen der Motorhalterung war komplett lose, ich konnte ihn einfach mit der Hand rausziehen... das gleiche galt für einen zweiten Bolzen, den ich ebenfalls einfach rausziehen konnte... geile Geschichte....
Also direkt die Werke angerufen: "sowas kann ja gar nicht sein, heute ist leider kein Werkstattmeister mehr da, wir rufen sie am Freitag zurück" so ne Scheiße.... da muss nix mehr beschönt werden....
»ChrissGrolm« hat folgende Bilder angehängt:
  • bolzen klein.jpg
  • bolzenklein2.jpg
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2011, 21:22

Na, wer hat heute nicht zurückgerufen... genau Fiat... Ich hab dann nachmittags selbst zurückgerufen... äh, ja, oh der Kollege ist heute gar nicht da... ich hab so nen Hals... Würde am liebsten meine Karre anzünden und in die Niederlassung reinrollen lassen...
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2011, 21:40

die in der *****?

Ich hab da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem bei einem Herrn *****<- einfach auf ital übersetzen.

Ich hatte damals so ein krasses klappern am auto zwei MAL war ich bei dem Herrn. Zweimal hat er nix gefunden und meinte ich bilde es mir bzw. ich solle mich net so anstelle denn es ist ein auto und es knarxt nunmall hier und da. Beim dritten MAL verlangte ich einen anderen Meister und pompt hat er den Fehler gefunden. Und ich hatte keine Probleme mehr, trotzdem. In der Werke fahre ich kein weiteres MAL. Garantie hab ich eh keine mehr und Inspektionen mache ich mithilfe eines Freundes.

edit by cingsgard: Aus Schutz vor rechtlichen Konsequenzen Beitrag teilweise unkenntlich gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GX3« (3. Juni 2011, 21:51)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2011, 21:51

Genauso... damals hab ich mir auch den Öl-Verbrauch eingebildet und das mein Auto keine Leistung hatte... erst mithilfe von Fiat Deutschland wurde was getan... der Motor komplett getauscht. Wobei ich mittlerweile von ausgehe das nur der Rumpf getauscht wurde, und ich deshalb erneut Öl-Verlust habe (Dichtung hinter Nockenwellenrad ist undicht...)
Da der Wagen wegen einer Unfallrep da war, sollten die auch nach dem Ölverlust schauen, schlappe 120 € hat allein das "finden" gekostet, ich weiß nicht was die gemacht haben, scheinbar meine Motoraufhängung verkorkst... Ich mag meinen GP, allerdings ist Werkstattnetz echt unter aller Kanone. Egal wo ich das Auto abgegeben habe, immer waren irgendwelche Halterungen, Schellen oder Stecker abgerissen, und mir wurde jedesmal unterstellt, das ich diese beschädigt habe...
Sollten die sich quer stellen, mach ich es eh selbst, Helicoil und Gewindeschneider hab ich... das kostet mich halt wieder ne gute Stunde in der Hobby-Werke + Miete für Motor-Heber, da der Halter entfernt werden muss... ist ja jetzt kin großes Ding mehr... mit nur noch einer Schraube.
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 21:53

Ach ja stimmt :D als man mir ein Update machte wegen der Blinker geschichte hat man sich nicht die müher gemacht beim Beifahrerfußraum das Plastikteil wieder anzuschrauben. Das konnte ich dann zu Hause machen.

Selbst ist der Mann.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2011, 23:13

HI HO,
meine Erfaherungen mit dem Abarth-Händler in Hamburg waren auch nicht prickelnd.

Und ich bin Neukunde :)

Geplanter Aufenthalt: 2 Tage -> Es waren 7 Tage

Anrufe an Fiat: 9 Zurückgerufen: 2

Auto nicht gewaschen

Seitenairbag nicht Bündig

Interscope Subwoofer Defekt -> Antwort: Haben wir mit anderen verglichen, ist normal

Folie von Sitzauflagen im Kofferaum liegen gelassen

Benzinverbrauch hoch bei 16 Km Testahrt + Turbo Taste betätigt

Nach Abholung Abarth Hotline angerufen und 3 Wochen später;

Subwoofer wird gemacht und Seitenairbag und Auto wird gewaschen :) am 4.7 !

Mfg é Ciao
Christian

P.S: ich wohne in Kiel..sind ca 90Km von Hamburg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (3. Juni 2011, 23:14)

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juni 2011, 00:08

Was war mit dem Subwoofer?

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juni 2011, 00:53

hahahaha der *******? Der kleine mit der Brille? der war auch MAL schlimm bei mir

Mein Grande Punto:


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Juni 2011, 02:12

ganz genau der! Klar, der redet den Kunden ein das die keine Ahnung haben schließlich ist er der Meschaniker und wir nur die dummen die mit den Büchse fahren müssen. Aja Je weniger er Fiat kostet desto besser wird er bezahlt.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Juni 2011, 22:54

Hatte meinen die Woche in der Werke ( Niederlassung )
Wollte einen Öl Wechsel, da der Wagen noch Garantie hat habe ich gleich 2 Sachen beanstandet.
-Fahrer Tür hängt
- Handschuhfach schief

So,1 Tag später holte ich ihn ab und was musste ich blechen?
300 tacken oO
Allein für das einstellen der bemängelten Sachen 100 tacken
Absolute Frechheit da ich das ja auf Garantie beanstandet habe.
War in Eile und zahlte ( mein Fehler )

Rief bei fiat deutschland Freitag an und schilderte den Fall, werden sich drum kümmern.

Wer ruft 1h später bei mir an?
Die Werke ( Niederlassung ) Hallo Herr w...... Sie waren doch am ..... Da, waren sie zufrieden? Bla bla.....
Haben wohl ein schlechtes gewissen auf einmal wa.
Bin gespannt ob ich die tacken wieder zurück bekomm.

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler



Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:37

Zitat

Original von Viper3dc
Was war mit dem Subwoofer?

HI HO,
der ist Kaputt. Wenn du etwas lauter aufdehst, dann knirtscht und knartscht es :)

Mfg é Ciao
Christian

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 01:11

Heute früh haben se meine Karre mit nen Abschlepper abgehollt... Bin MAL gespannt wann ich was von denen höre. Hab echt keine Lust mehr auf diese Kiste.

edit by cinsgard: Kein Verkaufsangebot im Forum erlaubt, außer im Biete / Suche - Bereich
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


Chriso

Punto-Fan

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:57

Oh man,

was habt ihr für Autohäuser? ;-)

Hab damals meinen GP nur in der Garantiezeit dahingebracht.
Hier in Dortmund gibt es eine Werkstatt, die z.B. nur ital. Autos repariert etc.

Guckt MAL bei euch nach....spart man menge Geld und bestimmt bessere Quali ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V, BJ 2006


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:03

@cingsgard, das war kein Verkaufsangebot... zu einen verkaufsangebot gehört auch ein Preis... Das nennt man Ironie... mir geht es darum aufzuzeigen, welche Mängel meine Rotzkiste hat/hatte. Ich würde dieses Auto niemanden gutes Gewissens verkaufen können.


Egal ob ich in FFM, OF oder Hanau, überalle die gleiche Erfahrung. Immerhin hat sich heute Fiat Deutschland bei mit per Mail gemeldet, die wollen sich den Fall jetzt MAL näher ansehen.
Am liebsten wäre mir, Fiat nimmt die Kiste zurück und gibt mir einfach den Restwert der Möhre. War dann im nachhinein ein teurer Spaß, wäre die Kutsche aber los.
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:58

Mein Auto ist wieder Heile.... die "defekten" Bolzen wurden ersetzt und neue Gewinde in den Motorblock geschnitten.
Zu dem Ölverlust, Fiat übernimmt tatsächlich auf Kulanz die Teile... 9 €... klasse... Jetzt ist er wieder fit... ich hoffe das er mich jetzt nicht mehr entäuscht... Zumal meine Mum ihn jetzt hat und ich jetzt ein Fahrrad besitze :-)
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2011, 21:53

es ist einfach besser immer leute oder quellen zu haben ,

wo sich damit auskennen und nur dein bestes wollen, aber es dauert halt (jahre)

Mein Grande Punto: GP T-Jet


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Juli 2011, 09:18

Die 9 € teile-Kulanz ist auch eher ein Hohn gewesen... Ich musste trotz allem noch 280 € zahlen....
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. August 2011, 01:12

hier in gladbach ist auch ne niederlassung und alle leute im service sind total unfreundlich und nicht hilfsbereit!!!

Ich habe mein auto in erkelenz gekauft und bringe mein auto auch nur noch dahin!!
ist zwar nur ne kleine werkstatt aber die sind sehr hilfsbereit und wenn man i-was hat einfach hinfahren oder anrufen und man kann sofort dahin fahren und wird nachgeschaut!

ich hatte die koppelstange kaputt und das wurde hier in gladbach nicht festgestellt, bin sogar über kopfsteinpflaster gefahren (und das hat geklappert bis zum geht nicht mehr!)

"Ich kann nichts festellen" aussage vom meister. Sie können das auto gerne in 4wochen hier hinbringen und dann schauen wir das nach! Ich bin direkt nach Erkelenz gefahren sind 15km weiter und mir wurde sofort geholfen!!! Ich habe genau 60min. gewartet und ich konnte wieder in aller ruhe fahren ohne geklapper. Kostete zwar knapp 80€ aber jetzt ist wieder alles in ordnung!!! Und leihwagen wäre kostenlos gewesen (aber nur wenn man das fahrzeug da gekauft hat!)


Mein Fazit: Lieber in eine kleine Werkstatt fahren, da gibt es noch Service, Die großen sind nur aufs geld aus und haben den Service NICHT erfunden.
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!