Italiatec

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 15:15

Die kleinen schönen aber nicht so teuren veränderungen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Liebe gemeinde =)

Kurze Frage was sind für euch denn die kleinen schönen aber nicht so teuren veränderungen die ihr an euren Grande Puntos vorgenommen habt? und wo ihr sagt ja das würde ich weiter empfehlen..

Mein geldbeutel ist im moment nicht so prall gefüllt und die Single Frame Optik habe ich schon...

da wollte ich MAL wissen wie man den punto Optisch und auch Technisch verschönern kann für nicht allzu großes Geld =)

Gruß Denis
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandNs« (4. März 2010, 15:16)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2010, 15:18

hallo,

mit LED-Sofiten in den diversesten Farben für die Deckenbeleuchtung!

Kostenpunkt etwa 10€ für 2 Stück
Aufwand ~5-10min

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Simymausi

Punto-Fahrer

  • »Simymausi« ist weiblich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 12.06.2009

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 15:35

Logo an der Heckklappe entfernen. Braucht nur nen Heißluftföhn u. 5 Min. Zeit.

Oder Sonnenbrillenhalter an die Haltegriffe an Fahrerseite. Zwar keine optisch schönere Veränderung, aber praktisch.

Mein Grande Punto: 1,4 16V dank TT 106 PS *g*, Klimaautomatik, Undergroundgrau metallic, Lederlenkrad u. -schaltknauf, H&R Federn 35/35, dunkle LED-Rückleuchten, Motorhaube u. Teil der Stoßstange in 3D-Carbon, Bosima Duplex, Kurzstabantenne, Singleframe, Dayline-Schein


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 15:42

hab mein heckemblem ... verändern lassen hab jetzt ein schwarzes logo mit eigenen initialen... beim folierer für 10 euro ;) sieht super aus!!!

ansonsten spiegelkappen bekommt man immer günstig... glaube richtig gesehn zu haben das du einen orangen GP hast... versuchs MAL mit schwarzen kappen harmoniert bestimmt super mim singleframe!!! (e*** glaub ich ca. 30euro)

ansich musste MAL schauen man kann immer viel mit folie arbeiten egal ob innen oder außen

gruß
so cool wie arschkrebs

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 15:49

@gp one haste dein emblem beim richtigen folierer machen lassen oder bei jemandem der auch tshirts bedruckt?
@simymausi bleibt da dann net sone lücke am heck? wenn das logo weg ist :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandNs« (4. März 2010, 15:51)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Simymausi

Punto-Fahrer

  • »Simymausi« ist weiblich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 12.06.2009

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2010, 15:54

Sorry, falsch ausgedrückt. Meine den Puntoschriftzug. Der is nur geklebt.

@GP-ONE
Kannst du viell. ma ein Bild vom Logo einstell bzw. hasts schon irgendwo im Forum. Würd mich MAL interessieren. Danke schon ma

Mein Grande Punto: 1,4 16V dank TT 106 PS *g*, Klimaautomatik, Undergroundgrau metallic, Lederlenkrad u. -schaltknauf, H&R Federn 35/35, dunkle LED-Rückleuchten, Motorhaube u. Teil der Stoßstange in 3D-Carbon, Bosima Duplex, Kurzstabantenne, Singleframe, Dayline-Schein


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 15:58

@simymausi das hab ich schon weg :D fands ohne besser ^.^
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 16:18

Noch eine Idee wäre z.B. das ändern der Tachobeleuchtung und evtl. der beleuchteten Tasten und Knöpfe im GP. Die
Materialkosten für die SMD´s sind sehr gering, und auch mit einem "dünnen" Geldbeutel zu tragen. (Mir geht´s da auch
nicht besser als dir). Dafür ist der Arbeitsaufwand etwas größer ;-). Aber es gibt ja hier mittlerweile User, die das mit dem
umlöten ganz gut drauf haben :-)

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (4. März 2010, 16:34)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. März 2010, 16:24

ja da bräuchte ich MAL einen der mir da hilft haette gerne alles in blau =) wär bestimmt geil :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 16:35

dann fang doch am besten mit blauen Sofitten in der DEckenbeleuchtung an und dann vl noch eine Fußraumbeleuchtung in blau!

bzw. würd ich beim ORangen fast zu gelb or rot tendieren, oder falls du findest eben Orange :P

aber die Fußraumbeleuchtung ist auch keine Teure anglegenheit!!!

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk



Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 16:45

Blau find ich gut, gefällt nicht jedem, aber mir gefällt es auch in blau, und so wird es auch gemacht :-) Meinem "Lötspezialisten" gefällt
das mit dem Blau auch nicht so, aber der soll ja nur löten und nicht anschauen ;-) Also bei mir wird das demnächst in Angriff genommen.

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2010, 16:49

ja in nem schwarzen or dunkelblauen GP ist das ja wieder was anderes!

habs ja auch in blau in nem dunkelblauen GP
aber ich denke MAL zu nem orangen wäre dann rot oder eben orange ein besser kontrast!
mit blau würde das eher stechen!

tacho in blau ok das sieht man ja net sofort von aussen!
aber ich sag innenraumbeleuchtung or dergleichen würde sicher in orange or rot besser kommen!
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2010, 16:51

Hallo mein Name ist "Lötbimbo" lol :D

Wegen Spiegelkappen für nen orangenen Punto ich finde da sieht neongelb richtig gut aus *gg* ;) Der Lars kann da so richtig für schwärmen :)

Ansonsten halt wirklich alles was irgendwie mit Beleuchtung usw. zu tun hat. LED´s kosten nur ein paar Cent! Wenn man vor dem löten nen Schluck Hochprozentiges zu sich nimmt klappt es auch mit der ruhigen Hand ;) Achja und wenn das HowDoTo ohne Fehler ist *gruml* ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. März 2010, 16:57

Ich zähl MAL die kleinigkeiten, die ich so gemacht hab auf:
- Philips Extreme Power Glühbirnen
- Philips Silver Vision Blinkerbirnen
- englische Rückfahrleuchte mit roter Chrom-Glühbirne
- stärkere Rückfahrleuchte
- Racingstreifen (selber schneiden und kleben - brauchst aber Geduld)
- diverse Teile lackieren (Mittelkonsole, Spiegelkappen, Bremssättel, Funkschlüssel)
- Fk-Kühlergrill
- Scheiben selber tönen
- Kurzstabantenne

lg
Christoph

X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. März 2010, 17:09

Interessantes Thema :D

Ich hab eig. nur Chromtürgriffblenden angebracht bisher.
An mehr dachte ich nocht nicht^^

Das Logo auf der Heckklappe entfernen... Weiß nicht^^ Ma schauen.
Hmm... Wegen so Lichtsofiten für die Deckenbeleuchtung.
Hat mir da jemand n Link? Und muss man sowas eintragen lassen?

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2010, 17:14

@ snake

prinzipiell musst dus net eintragen, nur solltest du im falle das du blau nimmst nicht während der fahrt anmachen!!!

am Stand is ja sogut wie alles erlaubt :P

bekommst du bei Conrad or jedem anderen elektromarkt!

LED sofiten 38-42 mm musst halt schauen das in dem bereich is!!!

z.B.:
http://www.conrad.de/ce/de/product/15043…SHOP_AREA_26447

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. März 2010, 18:16

ja beim richtigen folierer bei mir um die ecke... top leistung für wenig geld eigentlich arbeitszeit war ca. halbe stunde (mit aussuchen der schrift etc.) war aber cool konnte ihm dabei über die schultern schauen!!!

@ sumi

http://image.imageloader.eu/4b8fe9e3407a0/

http://image.imageloader.eu/4b8fea2c2114c/

bitte schön!!! bilder vom heck!!! hat sich seit dem aber noch bissl verändert rückleuchten, puntoschriftzug weg!!!! ;) passt schon

@ black t-jet lass MAL wieder was auf die beine stellen in bezug auf treffen (raum HD MA LU KA)

die saison steht vor der tür!!! leider bekomm ich meine felgen erst um den 20.3 mhhh miessssss
so cool wie arschkrebs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-ONE« (4. März 2010, 18:20)

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 18:59

nice ja philips blue vision habe ich drin in den scheinwerfern dann innenraumbeleuchtung in blau hab ich fussraumbeleuchtung in blau hab ich auch :) halt unterm sitz so kommts vorne und hinten an und ist net so hell :D schriftzug hab ich entfernt blaue gurtschoner und blaue lenkrad schoner nur weil mein lederlenkrad kaputt ist.. damits net weiter kaputt geht =) ja hatte ueberlegt nen led schaltknauf wo die zahl dann angezeigt wird :D ja und die tachobeleuchtung haette ich schon gerne in blau so wie den innenraum habs bei nem freund gesehen der hat nen silbernen =) und naja da sticht das auch net so heraus :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. März 2010, 19:30

Andere Seitenblinker würde mir da noch einfallen.

Hmm... zu deinem Tacho bzw. Amaturenbeleuchtung: Is die nicht bei deinem auch von Werk aus so nen orange?! Also ich würds lecker finden wenn se in weiß wäre. Könnte ich mir bei meinem auch gut vorstellen. Aber mir ist es zumindest momentan zu viel arbeit bzw. habe nicht die Zeit dazu.

Was ich noch in die Runde fragen wollte, welche länge haben die Kennzeichen-Sofitten oder hat der GP dort (auch) die standlichtbirnen drin? Weiß das grad jemand aus´m Kopf?

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. März 2010, 19:34

hab 10x36 mm drinne in blau aber die sitzen bissie schief bzw du musst die drähte biegen damit kontakt entsteht aber ich glaube die 10x44 mm sind die zu groß =)
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!