Italiatec

Bubbles

Mitglied

  • »Bubbles« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 18.04.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:31

Die ersten Dellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Ihr!

Muß an dieser Stelle einfach MAL Frust ablassen...
Vorgestern habe ich zu meinem großen Entsetzen festgestellt, dass ich zwei Dellen im Dach habe :shock:

Ich habe überhaupt keinen Plan, wo die plötzlich herkommen. Mein GP steht über Nacht im Freien, aber gehagelt hat es eigentlich nicht.

Jetzt ist das Auto grade MAL 2 Monate alt und schon passiert so'n Käse :cry:
Am Lack ist zum Glück nichts, aber trotzdem. Muß demnächst eh zum Händler wegen Winterreifen, dann soll MAL jemand schauen, ob man da was machen kann.

Ich könnt echt heulen!!!
Ich denke, also bin ich.... dagegen!

Mein Grande Punto: endlich da: Grande Punto 3 Türen Sport 1.9, Blue & Me, Komfortpaket, Klimaautomatik, Parksensoren, Exotica Rot


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:42

Hi,

das ist aber nicht so doll :-(
Hast MAL Bilder gemacht?


Gruß

Mark




P.S. Kommst du eigendlich am 14. noch Lohmar!?
WEIS.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marks« (6. Oktober 2006, 16:44)

Mein Punto Evo: WEIS..........


Bubbles

Mitglied

  • »Bubbles« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 18.04.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:43

BILDER????!!!! Nö.. ist auch so schon frustrierend genug.. Da muß ich mir nicht noch ständig die Bilder anschauen..
Ich denke, also bin ich.... dagegen!

Mein Grande Punto: endlich da: Grande Punto 3 Türen Sport 1.9, Blue & Me, Komfortpaket, Klimaautomatik, Parksensoren, Exotica Rot


Wattwurm

Punto-Fan

  • »Wattwurm« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 02.09.2006

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:38

tach

kann nachvollziehen wie du dich fühlst. meiner(der von mir und meiner freundin) ist auch nicht mehr jungfräulich. ich hab schon eine kaum sichtbare schramme an der stoßstange vorne rechts die meine freundin dort nach etwa zwei monaten platzieren mußte(man sieht halt schlecht wo er vorne aufhört). und was eigendlich noch viel ärgerlicher ist eine etwa 10cm lange beule am kotflügel vorne rechts so in etwa auf der höhe wo jemand seinen außenspiegel haben könnte. beides ist zum glück nur bei näherer betrachtung zu sehen aber ärgern tut es mich trotzdem besonders wenn jemand dein auto beschädigt und sich dann einfäch aus dem staub macht ist unter aller kanone. :evil:
ich tröste mich dann damit das die stoßstange wenigstens nicht rosten kann und beim anderen der lack nicht beschädigt ist lass das dann bei gelegenheit MAL ausbessern wenn es $geht$

gruß Marc

Mein Grande Punto: Der ist leider weg.


Bubbles

Mitglied

  • »Bubbles« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 18.04.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:46

@wattwurm

Das ist ja echt total ätzend, wenn Dir irgendeiner ne Beule reinfährt und abhaut.

Tagsüber steht mein Auto in einem Parkhaus in einer Bundeswehrliegenschaft. Da fühlt man sich irgendwie auf der sicheren Seite. Aber vor kurzem erzählte ein Kollege dass im Parkhaus jemand die komplette Seite am Auto zerkratzt hat. Wenn ich dabei einen erwischen würde.... :evil: :evil: :evil:

Das ist doch das allerletzte...
Ich denke, also bin ich.... dagegen!

Mein Grande Punto: endlich da: Grande Punto 3 Türen Sport 1.9, Blue & Me, Komfortpaket, Klimaautomatik, Parksensoren, Exotica Rot


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:01

Leider völlig normal...

Wenn man keine Dellen will muss das Auto in eine abgeschlossene Einzelgarage... Mit dem Vandalismus wird es die letzen Jahre immer schlimmer...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:06

Kann euren Frust auch gut verstehen. Habe selbst schon eine kleine Beule in der Beifahrertür, obwohl ich immer darauf achte wo ich parke (möglichstst nicht neben andere Autos, genau aus dem Grund).

Zum Glück sieht man die auch nur aus einem bestimmten Winkel, dennoch fahre ich damit in bälde zum Beulendoktor.

Verstehe die Leute nicht, dass die beim aussteigen nicht aufpassen können! Man sollte sie alle... :021:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


el Buffo

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:08

Habe mir zum Schutz vor solchen Tür-Aufreiss-Beulen die Seitenleisten gegönnt (fallen kaum auf, weil das Auto auch schwarz ist).

Jetzt die Frage: Bringen die Teile was? Hat das schonmal jemand vor nem Kratzer bewahrt?

CU...
el Buffo

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:30

Halte MAL deine (geöffnete) Tür an ein anderes Auto. Also so, dass nichts passiert. Dann siehst du, das Türen meistens immer so einen Knick in der Seite haben, die Dellen erst im Bereich des Türgriffs entstehen lassen und nicht kurz überm Schweller. Also nützt die Leiste da wo sie beim GP angebracht ist herzlich wenig. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Bubbles

Mitglied

  • »Bubbles« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 18.04.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:46

Also bei mir haben die Seitenschutzleisten geholfen, als ein Kollege die Tür gegen ein anderes Auto gedonnert hat. Am Lack ist nix passiert. Am anderen Auto zum Glück auch nicht...

Wenn man von oben an der Tür runter schaut, ist die Seitenschutzleiste auch der Teil der Tür, der am weitesten vor steht. Denke also schon, dass die Dinger was nützen.
Ich denke, also bin ich.... dagegen!

Mein Grande Punto: endlich da: Grande Punto 3 Türen Sport 1.9, Blue & Me, Komfortpaket, Klimaautomatik, Parksensoren, Exotica Rot



Don de Punto

Punto-Fahrer

  • »Don de Punto« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: bei bonn

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:26

Ich hab mir leider keine Seitenschutzleisten geholt. Mir ist einer mit seiner tür voll gegen meine gekommen. War bei meiner schwarzen Lackierung ein richtig großer weiser Fleck zu sehen. Mein Händler hat in dann für mich weg poliert weil er meinte das man bei schwarzer Lackierung ziemlich vorsichtig sein muss.Ich will mir demnächt die Seitenschutzleisten Nachrüsten.
gruss Patrick

Mein Auto: VW Touran 2. 2.0 TDI Highline BJ 03.2016


  • »EVIL TECNAND« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 23.07.2006

Wohnort: Jessen Elster

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. November 2006, 19:34

Hy
mein GP hat (hatte bis heute) auch seinen ersten Kratzer, 3cm lang und ca 0.15 cm tief
Wollt einparken und hab dabei wohl einen Stapell Bleche übersehen.
Zum Tema parken: ich park mittler weile nur noch dort wo kein/kaum Fußganger lang kommen, die mit Reißverschlüssen oder Taschen mein Baby zerkratzen könnten und wenn ich neben anderen Fahrzeugen parke dann nur so das ich meine Tür bequem weit aufmachen kann wenn's sein muß blockiere ich auch 2 Parkplätz. Bin da recht schmerzfrei :twisted:. Dafür nehm ich dann auch MAL ein paar Meter Fußweg mehr in Kauf
:bouss01_gif:

Mein Grande Punto: 1,4 16V,Sport, Schwarz


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. November 2006, 19:46

Zitat

Original von EVIL TECNAND
wenn ich neben anderen Fahrzeugen parke dann nur so das ich meine Tür bequem weit aufmachen kann wenn's sein muß blockiere ich auch 2 Parkplätz.


Dann fährt dein Nachbar weg und der nächste stellt sich so nah dran, dass Kratzer beim ein/aussteigen schon vorprogrammiert sind. Alles schon miterlebt. :evil:

Als ich neulich von der Berufsschule zum Parkplatz KAM, staunte ich auch nicht schlecht: parke sowieso schon in der allerletzten Reihe ganz am Rand, daneben sind noch Parkplätze für 50 weitere Autos frei die leer stehen, doch einer muss sich genau neben mich stellen... :roll:

Manchmal wünschte ich, mit dem drücken der FB gehen nicht nur die Türen zu sondern es baut sich gleich ein Zaun ums Auto rum.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


moerke

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 12.12.2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Januar 2007, 16:00

Kratzer wegbekommen!??!

Hey Leutz, auch ich musste heute feststellen unseren Punto hat es auch erwischt,.. Hab am Kotflügel einen Kratzer,... SHIT das Auto ist erst eine Woche und ein Tag alt, Keine Ahnung wie das passiert ist. Was kann ich "Privat" machen und den Kratzer wegzubekommen?? Der Kotflügel ist ja aus Plastik,.. Also Überpolieren?? Hatte da was in der Hand war mir aber unsicher,... Ein Kotflügel Spray kaufen? Damit sollte man kein Metallic Lack hinbekommen?? Gibt es Lackstifte kenne ich von meinem alten Opel ;-)


Hat jemand Die Lösung???
Oder eine Idee????

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Januar 2007, 16:19

Lackstifte gibt es, aber damit macht man es meistens nur noch schlimmer.

Selber rauspolieren ist schon ganz gut, oder wenn das nicht klappt, geh doch MAL zu einem professionellen Autoaufbereiter und frag nach, ob er das rauspoliert kriegt.

Oder gleich zu einer sogenannten Smartrepair fahren, da wird nur die betroffene Stelle lackiert und nicht der ganze Kotflügel. Ist vom Ergebnis her die beste Lösung und finanziell noch verkraftbar. Denn wer fährt schon gerne mit Kratzern am Auto rum, erst recht wenn es ein paar Tage alt ist. :002:

Viel Erfolg dabei.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


GPunto

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 6. Januar 2007, 17:04

Plastik

Zitat

Original von acseven. Denn wer fährt schon gerne mit Kratzern am Auto rum, erst recht wenn es ein paar Tage alt ist. :002:

Viel Erfolg dabei.


. . . an einem Plastikkotflügel :)

GP

kurze22

Mitglied

  • »kurze22« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 27.01.2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:20

Hallo,

hatte auch eine Delle in der Motorhaupe direkt an dem tag wo ich den kleinen Grande bekommen habe. War in der Werkstatt haben die Delle raus gezogen und man sieht gott sei dank nichts mehr. :-)

Deine kleinen Dellen sind bestimmt schon weg oder???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurze22« (28. Januar 2007, 15:24)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Exotica rot


Simon87

Punto-Fahrer

  • »Simon87« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: 41564 Kaarst

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:03



Meine delle gibt es bis heute.
Das ist der wiedererkennungswert meines autos *heul*

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, NOVITEC 17", Blue & Me, Interscope, Schwarz, uvm...


Stocki

Mitglied

  • »Stocki« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 11.12.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:01

hi

ich hab auch schon so paar kratzer....ziemlich frustrierend....erstma steinschläge auf der motorhaube ich denk ma von der autobahn *argh*, dann vorne rechts kurz unterm licht ziemlich langer kratzer, war wohl jmd. mit seiner jacke hier vor der haustür, den muss ich MAL versuchen wegzupolieren!
dann hab ich schon ne kleine nachlackierte stelle an der beifahrertür, muss mir jmd. auch seine tür reingehauen haben. Haben die mir in der werkstatt mitgemacht, als ich ne neue heckstoßstange bekommen hab, weil sone frau meinte sie müsste die mit ihrem auto voll mitnehmen.....nach gerade MAL drei monaten ist das mit der stoßstange passiert :evil:
Naja muss ich jetzt mit leben :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stocki« (28. Januar 2007, 17:02)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V Dynamic 77PS


cybercon

Punto-Fan

  • »cybercon« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 30.12.2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:44

Weiß einer, wie man oberflächlichliche Kratzer aus den Rückleuchten bekommt? Gibs da irgendwelche Hausmittelchen oder braucht man da wieder irgendne Spezial-Politur.
Müssen wohl beim Enteisen reingekommen sein.
Nich schlimm, aber will sie weghaben :)

Mein Grande Punto: Sport, 1.9JTD 131PS, Blue&Me, Climatronic, Privacy Windows, Philips X-Treme Power H4 (+80%), Philips Vision Plus Brems- und Blinklicht hinten (+50%)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!