Italiatec

*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:19

Das wars erstmal mit ABARTH!!bischen was geklärt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also liebe leute,
es passierte freitag 16.10.09 um ca. 23.00uhr
bin friedlich mein weg gefahren und näherte mich einem kreisverkehr,ich sicherte wärend der fahrt(da es e nachts war und keine menschenseele auf der strasse war) meine linke seite ab.
KAM keiner also habe ich wieder beschleunigt und war so ca. auf 50km/h,als ich wieder nach vorne schaute und im kreisverkehr drin war,bretterte so ein verrückter mit keiner ahnung was für einer geschwindigkeit durch den kreisverkehr und hatt es natürlich nicht geschafft,habe zwar versucht zu bremsen aber da es nass auf der strasse war knallte ich trotzden ungebremst in ihn rein.
ende vom lied auto ist totalschaden und wie es weiter geht weis ich jetzt erst MAL noch nicht,habe nächste woche erst ein termin bei der polizei zur verhörung,also ich sag euch hoffentlich bin ich nicht schuld!!!
»*\\SCORPIONE//*« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF4305.jpg
  • DSCF4306.jpg
  • DSCF4308.jpg
  • DSCF4309.jpg
  • DSCF4310.jpg
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*\\SCORPIONE//*« (24. Oktober 2009, 10:23)

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:24

Tut mir leid. Wenigstens kamen keine Personen zu schaden. (oder?)

Aus dem Unfallhergang werde ich nicht ganz schlau... Linke Seite absichern weil es nachts ist, vorm Kreisverkehr auf 50km/h beschleunigen und dann KAM jemand anderes, in den du reingebrettert bist? :shock: :?:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:28

Auweia, zum Glück ist dir nichts passiert! Da müssen ja recht hohe Kräfte gewirkt haben... :shock:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:31

ich habe meine linke seite abgesichert(rechts vor links) wärend dem fahren und dann am ende wo ich im verkehr drin war fuhr ich ca. 50,habe ja nicht auf dem tacho geschaut!
die beifahrerin in dem anderen auto hat zum polizisten gesagt ich wär viiiieeel zu schnel gefahren und da hat der polizist zu uns gesagt,das man schneller wie 50kmh garnicht über den kreisverkehr kommen würde und selbst wenn ich mit leicht über 50kmh drüber bin ist das noch in ordnung!!??
also verletzt ist zum glück keiner auser schleudertrauma und bei mir erhöter HERZSCHMERZ,als ich mein auto gesehen hatte kamen mir die tränen und ich konnte nicht mehr aufrecht stehen :-(
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*\\SCORPIONE//*« (18. Oktober 2009, 11:33)

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:35

Wenn du schon im Kreisverkehr warst, hast du sowieso Vortritt. Solche Situationen habe ich auch schon erlebt, wie einem der Vortritt verwehrt wird. Von dem her fahre ich eher langsam in einen Kreisverkehr...Kopf hoch wird schon wieder!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:35

:shock: :shock: :shock:

Ach du scheiße. Man, das tut mir leid :cry: Ist Euch denn nichts passiert? Sieht echt übel aus.

Was fuhr der andere für n' Auto?

Hoffen wir, dass du Recht bekommst und die Poliz der alten net glauben. Viel Glück.

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:37

der fuhr einen ford escord ich schätze baujahr 1997oder so bei dem sin vorder und hinterachse im arsch!!
aber alle gesund!!
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:00

DER SCHÖNE ABAAAARTH! Naja, gott sei dank ist dir nichts passiert.

Also, wenn du im Kreisel bist, hast du ja vorfahrt und er muss warten.
Dann hat er dir, so zu sagen, die vorfahrt genommen und er ist schuld.
Bin MAL gespannt was da jetzt noch raus kommt!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Basti

Punto-Fahrer

  • »Basti« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:08

tut mir leid für dich, ist aber nur blech und ersetzbar, von daher halb so wild..sei froh das keinem was passiert ist...bist du nich versichert oder wieso machst du dir solche sorgen? wirst doch vollkasko haben oder nicht?

Mein Grande Punto: ist Rot, mehr sein als schein:-)


*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:12

ich weis aber nicht ob ich dann alles so ersetzt bekomme wie es davor war ohne das ich da tief in die tasche greifen muss!!??
hier noch meine letzte errinnerung von meinem auto,hatt überlebt und hängt jetzt bei mir im zimmer :oops:
»*\\SCORPIONE//*« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF4377.jpg
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)



puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:14

Tut mir echt leid für dich, aber zum glück kein personenschaden, blech kann man ersetzen.
wie warm bzw. kalt war es? hast winter oder sommerreifen drauf gehabt? stichwort: teilschuld.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Basti

Punto-Fahrer

  • »Basti« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:17

wenn du vollkasko versichert bist zahlt die versicherung doch so oder so...sei denn du hast ne sb drin die musste dann zahlen

Mein Grande Punto: ist Rot, mehr sein als schein:-)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:24


Echt dumm gelaufen - hoffe es endet noch gut für dich.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:30

habe 300euro sb,das ist zu verkraften!
und das mit sommer oder winterreifen hatte ich auch nochmal glück,es waren keine wintertemperaturen und es kann ja im nachhinein nicht mehr bewiesen werden ;-)
hatte aber sommerschuhe!!
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:44

wenn die wollen können die alles beweisen , ich sag nur wetterstation, die bekommen schon raus wie kalt es da war und dann kommt es drauf an wie quer sich die versicherungen stellen. das problem hatte ein bekannter MAL, bei dem wollte die versicherung nicht zahlen weil es 4grad waren seit einigen tagen und er noch sommerräder drauf hatte, da meinten die mit winterräder wäre die wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass er noch zum stehen gekommen wäre und haben nix gezahlt er blieb auf seinen kosten sitzen. bei ihm war es aber ned so wild, da es eh ein alter wagen war der sowieso verkauft werden sollte. aber ich drücke dir die daumen, dass alles gut geht.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:52

es waren definitiv keine 4c wir standen nämlich noch 2std. drausen uns haben keinesfalls gefroren auserdem nur weil es MAL an einem tag im herbst bischen költer ist ist es doch nicht gesetz das ich gleich winterreifen drauf ziehe,dein kollege hatte bestimmt im winter seinen unfall!und wenn es so ist der gegner ist mit gummihausschuhe gefahren,ist auch nicht so ganz in ordnung!!oder??
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:59

ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


The_Only

Mitglied

  • »The_Only« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 24.07.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:05

Ich glaube wegen deinen Reifen musst du dir keine sorgen machen. Der Gesetztgeber schreibt nur "der Witterung entsprechnede Bereifung" vor. Und da auf der straße nicht 20 cm schnee lagen glaub ich nicht das es stress geben wird.
Entweder man
-> Lebt sein leben langsam
-> Ist Konsequent der letzte
-> ist vernünftig
Oder
->> ist Grande Punto Sport Fahrer

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-jet, New Orleans Blue mit Original 5 doppelspeichenfelgen 17" und Original Dekorsatz


*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:06

zitat:
Anders als in einigen skandinavischen oder baltischen Staaten ist in Deutschland eine Winterreifen-Pflicht (noch) nicht gesetzlich vorgeschrieben. Nichtsdestotrotz kann die falsche Bereifung im Winter richtig teuer werden

und da es noch kein wintert ist und es keine 4c waren,bin ich fein raus!!
das andere müssen wir MAL abwarten!
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:25

ohmann es tut mir echt leid für dein auto :/

wenn dun neues bekommst, darf ich dann deinen alten Dachhimmel haben? =)

btw: mit meinen Winterreifen hab ich bei 4°C weniger grip also mit meinen Sommerreifen bei gleicher Temperatur
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!