Italo-Welt

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2010, 13:30

Das Niveau steigt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie fängt man an :lol: ... also vielleicht erst MAL ein kleines Zitat aus einem anderen Tread...

Zitat

Original von XXX
unzählige bekloppte Beiträge, häufig irgendwelche persönlichen Kleinkriege und geflame in eigentlich sehr interessanten Threads...

alsooooo an alle die jetzt gern den nächsten Kleinkrieg anfangen wollen.... HALT... zurück in die unendlichen tiefen des Rechners ;-) ...
damit sich keiner ans Bein gepinkelt fühlt, formuliere ich das alles mal ein wenig anders :lol:....

das Niveau des Grande Punto Forums war bis Anfang/Mitte 2009 relativ hoch,.... seitdem Steigt es jedoch wie schon in vielen Treads (von X Usern und selbst Mods) zu lesen, ins nahezu unermessliche :lol:.... (Das extrem hohe Niveau wurde mir auch schon von ca. 10- 15 Leuten persönlich bestätigt, diese normalen Menschen fühlen sich nicht mehr in der Lage auf diesem hohen Niveau an einer Konversation teil zu nehmen)
da es sich bei den meisten Usern (nicht allen) jedoch um stinknormale Menschen handelt würde glaube ich das Niveau vor Anfang/Mitte 2009 reichen...

Die Frage ist jetzt, wie senkt man das fast schon übernatürliche Niveau, auf das von normal Sterblichen?
Ich selbst werde NICHTS mehr in diesem Tread posten, damit keine Streitereien entstehen können (also könnt, dürft mich ruhig persönlich angreifen :twisted: ). Hoffe jedoch, es wird kein "Schmutztread" (In so einem Fall würde ich die Mods bitten sofort einzuschreiten), sondern der Versuch anständig einen gemeinsamen weg zu finden und alle User in ein Boot zu holen.



[SIZE=7]Ich denke es war alles noch ein wenig lustig und nicht beleidigend für die Leute, die sich vor Anfang/ Mitte 2009 angemeldet haben,... macht euch nix draus,... ich selbst zähl auch zu denen ohne Niveau :lol:[/SIZE]







.
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Crank« (7. Juli 2010, 04:42)


Benny121

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 5. Juli 2010, 13:37

Ich setze hier meine Unterschrift drunter :)

Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 5. Juli 2010, 13:45

DITO!

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juli 2010, 15:06

Denkt dran, Niveau ist keine Hautcreme! :-D

Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Juli 2010, 16:01

Kann dem ganzen nur zustimmen. Früher war ich hier sehr gern im Forum aktiv allerdings wurd es mit der Zeit immer und immer "anspruchsvoller"... :roll: Mit diesem Druck bin ich nicht klar gekommen und seit dem schau ich nur noch sporadisch hier ins Board, geschweige denn, dass ich gar keine Updates mehr poste.

Was man dagegen machen kann? Mh das ist eine gute Frage... Menschen verändern sich. Das Board anscheinend duch die neuen Gesichter auch. Die Mods haben zu viel Arbeit und möchten ungern auf ihre Freizeit verzichten (verständlicher Weise, es gibt ja kein Lohn). Immer tauchen selbe Fehler von Usern auf (Regeln nicht beachtet, nicht gesucht etc.) und das nervt dann irgendwann nur noch.

Und ich möchte behaupten, dass sehr sehr viele Junge Leute dank der Abfrackprämie dazu gekommen sind.

(Wohl gemerkt ich bin auch noch recht Jung... Möchte niemanden hier angreifen....)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Juli 2010, 16:31

Ich behaupte MAL noch 4-6 andere zu kennen die das auch unterschreiben.

Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Juli 2010, 16:43

von mir gibts au ne Fette Unterschrift!! Doppelt unterstrichen mit 3 Ausrufezeichen!!!
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


NozzY

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 5. Juli 2010, 16:50

Zitat

Original von Lacki
Ich behaupte MAL noch 4-6 andere zu kennen die das auch unterschreiben.


Jetzt noch 3-5 ;)

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Juli 2010, 17:02

Also erst MAL möchte ich sagen das ich euren Unmut in gewisser Weise verstehen kann weil wie ihr sagt das Niveau in letzter Zeit ziemlich hoch ist. So wie ihr das Problem aber beschreibt klingt das so als ob das Board nur wegen den ganzen neuen Usern zugrunde geht. Ich persönlich habe auch von der Abwrackprämie profitiert und habe mich erst 2010 angemeldet und sehe da absolut kein zusammenhang mit schlechter Laune. Wenn es Probleme gibt sind meiner Meinung nach die Mods die Anlaufstelle. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieser Thread an der Lage was ändert. Ich lasse mir die Laune dadurch nicht verhageln und bin stets bemüht mit allen Usern respektvoll umzugehen. Greetz vom D3an ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Juli 2010, 17:08

Hi D3an:

wenn alle so denken würden wie du... dann gäbe es diesen Threat nicht!!!!!!!!!!!
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth



scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Juli 2010, 18:48

Ich habe mich ja in verschiedenen Threads zu diesem Thema bereits in ewig langen Beiträgen klar und deutlich ausgedrückt.

Ich muss sagen aktuell haben wir wieder leichte Tendenzen das es besser wird. Ob es am schönen Wetter liegt das viele User Ihre Zeit lieber im Schwimmbad verbringen und weniger unter dem Schlechtwetterfrust leiden könnte ein Grund dafür sein.

Ich wünsche mir einfach das es auch in Zukunft sich weiter positiv entwickeln wird. Wir Mods arbeiten dafür hart im Hintergrund. Haben das meinste unserer Arbeit inzwischen auf das Schreiben von PN´s reduziert. Das ist nur leider wahnsinnig zeitintensiv aber es scheint Wirkung zu zeigen.

Leute wenn wir einfach nach dem Grundsatz leben "Leben und leben lassen" bzw. "was Du nicht willst was man Dir tut das füg auch keinem andern zu" ... Dann wird das hier wunderbar funktionieren. Meinungen und Geschmäcker sind niemals zu diskutieren.... höchstens zu kommentieren und eine weitere goldene Regel "Benutze immer erst die Suchfunktion"! 99% aller Themen sind bereits hier vorhanden inkl. der Lösung! Die Zeit die sich manche sparen durch das eröffnen eines neuen Thread die geht uns Mods dabei verloren weil wir alles zusammenfügen müssen und sortieren und und und....

Achtet gegenseitig auf euch und lernt den Mehrwert des Forums schätzen und akzeptiert das dieses Forum nicht bei euch zuhause ist auch wenn ihr im Wohnzimmer mit Laptop auf dem Schoß hockt ;) *gg* Das ist ein öffentlicher Raum und hier benimmt man sich wie ein Gast denn wir sind alle nur Gäste - Selbst wir Moderatoren sind im Grunde nur Gäste die dem Gastgeber einfach nur helfen das sich alle wohlfühlen können und sich jeder zurecht findet! :)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Boogie

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:48

RE: Das Niveau steigt

Zitat

Original von Crank

Da der Kleine Satz oben von einem Mod geändert wurde (mittlerweile wieder korrigiert von mir), und meiner Meinung nach somit das ganze Erscheinungsbild des Postings zerstört wurde, meine Antwort:
ICH HAB DEN SATZ BEWUSST SO GESCHRIEBEN!!!! Klein (sprich unauffällig) dennoch zu lesen, mit einem ABSATZ damit er auch gesehen wird und nicht unter dem Video übersehen wird. ICH bitte euch liebe MODS,.... da mir ja schon… ich nenn sie mal… lächerliche PN´s geschickt wurden ich soll nicht groß und klein schreiben.... dann bietet die groß, klein, dick, dünn Schreibung erst gar nicht an! Aber ändert nicht die von mir bewusst verfassten Beiträge! Ich hatte das schon des öfteren via PN versucht zu klären, aber da kommt es vermutlich nie an, deshalb muss ich öffentlich antworten.
Da heult ihr rum ich habt zu viel Arbeit!?... Hört auf solche Sachen an zu bieten, dann wirds weniger,.... oder stellt wieder einen Mod zusätzlich ein - aber halt... is ja kein Bedarf!? Aber heulen ihr habt keine Freizeit mehr.... Sry....
Was Moderation bedeutet habt ihr schon MAL gegoogelt oder?

äh is des laut den Bordregeln net verboten, Groß und Kleinschreibung zu vermischen??????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boogie« (6. Juli 2010, 10:51)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:27

Auszug aus den Boardregeln:

Zitat

3.
Im Internet wird ausschließliche Großbuchstaben "HALLO" als schreien interpretiert. Bitte beachtet also auch hier die Grundlagen der Nettikette und auch unsere Smilies können beim schreiben helfen, den richtigen Ton zu treffen, wenn die Worte fehlen... ;)


:arrow:Zu einem guten Niveau in einer Community gehört auch die Boardregeln zu respektieren.


Das wichtigste für mich:

Zitat

Ihr solltet immer auf euren Ton in euren Beiträgen achten. Benehmt euch immer so wie ihr es auch von den anderen erwartet.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


kath

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:52

Ich bin hier ja momentan überhaupt nicht mehr im Thema einfach weil mich das ganze Verhalten mancher User schon seit letztem Jahr genervt hat, aber: Kann es sein das es hier jetzt grade richtig zum Kindergarten ausartet?

Wer battlet sich hier eigentlich mit wem?
Crank vs. Domino vs. StevO vs. den Rest der Welt?

Bei manchen Beiträgen, besonders dem von Crank, frag ich mich, wie manche hier überhaupt den Führerschein gekriegt haben wenn sie noch nicht MAL in der Lage sind sachlich zu diskutieren und immer nur angreifen :?:

Anstatt sich einfach seinen Teil zu denken wenn es einem nicht passt und das Weite zu suchen wird hier unnötig geflamed, andere angegriffen und provoziert was das Zeug hält.

Lest euch MAL in nem Monat nochmal eure Beiträge durch, ihr streitet hier darüber ob und wieweit Groß- und Kleinschreibung erlaubt bzw. regelwidrig ist :shock:
Wenn ihr euch darüber schon so aufregt, kann ich für euch nur hoffen, dass ihr im wahren Leben nie richtige Probleme haben werdet, wenn für euch die Boardregeln schon zuviel sind.

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:00

jetzt muss ich doch antworten, was ich eigentlich nicht wollte!.... Ja das darf gerne als Schreien interpretiert werden, das is wie mit einem Hund oder einem Kleinkind das nicht hören will,...
da hilft oft nur lauter werden,... man kann aber zb auch laut reden, was von vielen als schreien Interpretiert wird um etwas mit Nachdruck zu sagen ;-)

Aber nochmal für alle die es nicht aufs erste MAL verstehen....
hier war nicht nach "ausschließliche Großbuchstaben zb "HALLO"" gefragt
sondern nach groß und [SIZE=7]klein[/SIZE] schreiben ....


was aber generell in diesem Tread als :bs_offtopic:
zu sehen ist,...


ich dachte in dem Tread sollte eine Lösung her, was ist denn mit denen die sonst sofort und immer und überall eine Meinung haben, im Minutentakt posten, wollen die nicht helfen eine Lösung zu finden?

also Scub hat schon die Richtige Richtung eingeschlagen
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

188p2

Punto-Schrauber

  • »188p2« ist männlich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 210

Dabei seit: 02.01.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:31

Hut ab, muss man dazu sagen!

Ich sag MAL so, ob groß, klein, dick oder dünn, das ist doch alles egal. Der gute Ton sollte natürlich immer getroffen werden.

Was viel mehr nervt ist der Inhalt von ca. 95% der Beiträge die hier geschrieben werden.

Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Felgen: 19 Zoll // Auspuff: 63mm ab Kat // Car Hifi: 4 Wege Vollaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »188p2« (6. Juli 2010, 13:32)

Mein Grande Punto: der große Bruder vom Grande ein LINEA 1,4 16V T-jet Emotion, Beiges Leder, Klimatronic, Rückfahrsensoren, Chrompaket, Sonnenrollo, Tempomat, Interscope, 17" original Winter, 19" MS 20 Sommer, GTG Komplettanlage, Gewindefahrwerk, Abarth Turbo!!!!


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:04

Ui :oops:, da muss ich mich auch dazu melden. :-D

Kann zwar zu der jetzigen Situation nichts sagen weil ich seit langem nicht mehr aktiv im Forum bin. Eben zu z.B. oben geschriebenen Grund von Crank oder der das es hier Kandidaten gibt, die zwar vom GP keine Ahnung haben aber dennoch alles besser wissen.

Diese ganzen Kleinkriege zwischen den einzelnen User nerven gewaltig, früher waren wir noch eine Gemeinschaft/Community. Leider so kommt es mir oft so vor, ist hier jeder gegen jeden.

Ebenso wie es hier langjährige User bestätigen können, melden sich bestimmte User die sehr aktiv im Forum waren hier überhaupt nicht mehr an, obwohl sie immer noch einen GP fahren. Die sind in andere Foren gewandert. Mit denen ich übrigens Kontakt pflege und genau meiner bzw. unserer Meinung sind.
Wir sprechen hier nicht von 2 oder 3 sondern von knapp 25 Leuten. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Simymausi

Punto-Fahrer

  • »Simymausi« ist weiblich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 12.06.2009

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:38

Muss mich irgendwie anschließen. Bin auch nicht mehr so häufig hier.

Mein Grande Punto: 1,4 16V dank TT 106 PS *g*, Klimaautomatik, Undergroundgrau metallic, Lederlenkrad u. -schaltknauf, H&R Federn 35/35, dunkle LED-Rückleuchten, Motorhaube u. Teil der Stoßstange in 3D-Carbon, Bosima Duplex, Kurzstabantenne, Singleframe, Dayline-Schein


Benny121

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:29

Also so langsam frage ich mich aber auch wie die andere Kehrseite aussieht.

Wir haben doch alle noch was außer dem Auto oder dem Internet zu tun, für einige scheint es hier total der Weltuntergang zu sein, dass man nicht mehr vier Stunden am Stück rumlümmeln tut. Wer sich hier persönlich bereits kennt (etwa durch Treffen, aus engerem Forenkontakt oder aus der näheren Nachbarschaft) der kontaktet sich eh meistens über PN oder über andere Hilfsmittel (Messenger, Handy etc.).

Wir sind ja schließlich ne Autocommunity, da unterhält man sich grob gesagt über die Probleme und Wünsche am Auto. Und wenn die entweder beseitigt oder erfüllt sind, dann schreibt man doch automatisch weniger. Völlig natürlich wie ich finde.

Denke jeder hat seinen eigenen realen Freundeskreis, draußen ist schönes Wetter, die Familie gibts ja auch noch und zu guter Letzt müssen wir uns auch noch mit der Arbeit und dem Chef rumschlagen.

Daher sollten wir uns doch hier auf die Dinge beschränken, die wichtig sind. Das heißt: Freundlichkeit, Respekt, Interesse und auch angemessene (besonders im Tonfall) sowie angebrachte Kritik.

Dann klappt das hier auch schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (6. Juli 2010, 21:33)


Domino

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:44

dito benny seh ich auch so,

und mittlerweile kennen mich über 50% der aktiven user persöhnlich, von treffen oder sonstigen veranstaltungen,

ich bin mittlerweile fast 30 jahre alt, seit über 6 jahren verheiratet, und hab nen sohn mit 16 monaten, wer also denk ich will mich hier batteln mit irgendwem liegt falsch, weil kuckt MAL auf den altersunterschied, und seht auch MAL wie und was ich schreibe ;-)

ich will keinem was böses, allerdings erwarte ich auch etwas respeckt, steht mir zu, da ich erstens altersbedingt das erwarte, zweitens bissher immer jemand helfen konnte wenn er was mit seinem auto hatte ;-)

und wenn ich MAL nen kleinkrieg anfange, dann hat es absolut seinen grund, und dazu steh ich auch, denn ich als älterer muss mich dafür verantworten ;-)

jeder weis wenn was ist kann er mich fragen, die meisten tun das ja auch, die sollen mir hier MAL etwas den rücken stärken, damit ihr alle MAL wisst wo das niveau hingekommen ist.

ich wollte mich hier zwar nicht äusern, da ich immer noch etwas von nem ansich kumpel total entäuscht bin, aber ich kann sowas auch nicht haltlos stehen lassen.

ich stehe auch dazu, das ich dem ein oder anderem vor dem bug schiese, aber da sollte mann auch MAL etwas zwischen den zeilen lesen können, dann kommen auch keine ungereihmtheiten auf ;-)

so das ist hier mein beitrag, wer fragen oder anträge hat, kann sich gerne per PN oder hier auch öffentlich dazu äusern, ist mir persöhnlich egal, aber ich hoffe das antworten mit sinn kommen, mit denen man auch was anfangen kann ;-)

so gruß Domino

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!