Italo-Welt

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 20. März 2009, 19:58

Das leidige Thema mit der SuFu!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Leute sorry vorab, aber ich muss mir jetzt MAL Luft machen.
Das Thema mit der SUFU geht mir schon bisserl auf den Zeiger.
Is doch klar das wenn jetzt neue User einen Thread ertsellen den es schon gibt und wir gehen MAL davon aus das sind dan MAL sieben oder acht leute wo das machen ist das klar das es unübersichtlich wird wenn jetzt wieder EIN neuer User kommt der schön brav und Artik die SUFU benutz stöst der erstmal auf acht gleiche sachen oder mehrere und muss sich jetzt die mühe machen in den acht Threads die Antwort raussuchen. Da würde ich auch über das gleiche Thema einen neuen Thread ertellen. Aber es ist einfach so das die Sufu nicht benutz wird dadurch 50.000 neue gleiche Threads enstehen und wenn einer was bracuht findet ers in der Sufu nicht erstellt wieder einen neuen Thread über das gleiche Thema und sagt einfach er hats nicht gefunden weil er keinen Bock hatte alle gleichen Thread durchzuschauen.Wenn ich am tag fünfmal die gleiche lösung oder Antwort ind verschieden Threads machen muss die eiglich gleich sind sind das ersten normaler weise doppelantworten und zweitens hab ich dan kein Bock mehr die lösung zich MAL zu Posten weil anderen zu Faul sind das richtig über die SUFU zu suchen.
Noch was anderes dies soll kein angriff auf unsere neuen User hier im Forum sein!!! Nur ein wachrütteln.

Ich hoffe so wie ich mich hier grad ausgedrückt hat versteht das jemand. :lol:
Liebe Mods kann man nicht einfach so machen , wenn man ein neues Thema erstellen will das dan ein Butten kommt mit dem hinweis ob für das Thema schonn die Sufu benutzt worden ist. Oder so was änliches???
In letzter Zeit häufen sich ja unsere neuen User aber auch die doppelten Threads weil nicht die SUFU benutzt worden ist. Ich könnte jetzt mindesetens 10 links als zu beispielen einstellen aber dazu bin ich leider zu Faul oder besser gesagt ich hab kein Bock!!! Ich hoffe mich versteht einer und eine menge Arbeit wegen zusammenfügen würtde auch wegfahlen für euch liebe Mods.
THX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (20. März 2009, 20:02)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2009, 20:04

Die Idee mit dem Suchfunktion Verweis finde ich eigentlich auch gut. Nur ist die Frage ob dies technisch so einfach möglich ist. ;-)

Eigentlich sollte es für jeden User klar sein das man erst die Funktion benutzt bevor man einen neuen Thread aufmacht.


greetz
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 20. März 2009, 20:08

Leider denkt in der Eile oder hektik nicht jeder gleich dran.
einfach ein Button oder so eine Warnung wo blinkt oder kp irgenwas was darauf hiweist wenn man ein neue Thema erstellen will ob man schon die Sufu benutzt hat.Wie gesagt ich hab kein Bock am Tag 20.000 MAL die gleiche Antwort zu schreiben weil es end viele gleiche Threads gibt. Da würden sich die Mods auch MAL das zusammenfügen sparen.

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. März 2009, 21:15

Wie wär´s denn, wenn man bei "Neues Thema" auch einen automatisch generierten Text einfügt, wie bein Biete & Suche-Bereich.

Da sollte dann in etwa stehen:

Bist Du sicher, dass Du ein neues Thema erstellen möchtest?

Eventuell wurde Deine Frage schon hier im Forum gestellt und auch beantwortet.

Bitte benutze vor dem erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion.

Diese bietet eine umfangreiche Stichwortsuche bzw. Optionen.

Dies hilft, die Übersichtlichkeit im Forum zu bewahren und unsere Datenbank nicht unnötig größer zu machen als nötig.

Vielen Dank

Dein Grande-Punto.de-Team


Sö könnte ich mir das vorstellen...
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (20. März 2009, 21:18)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. März 2009, 01:07

Noch schlimmer finde ich die Leute die auf den Xten Thread auch noch antworten...statt einfach einen Link zum alten zu posten...

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. März 2009, 06:41

Sobald man ein neues Thema erstellen will, erscheint doch oben sowieso schon eine Eingabemaske zur Boardsuche. Das würde schon funktionieren, wenn sich derjenige bemühen würde, diese Suchfunktion zu nutzen.

Die Faulheit bekommen wir mit einer neuen Eingabemaske auch nicht weg. Viele User sind für solche Sachen einfach zu resistent.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ice_dealer

Mitglied

  • »ice_dealer« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Spenge

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 08:58

Oh ich muss mich schuldig bekennen ;)
1,4 8V Mittelschalldämpfer
Ich kenn das Geschrei wegen Sufu schon aus einigen anderen Foren, kanns auch gut verstehen, nur muss man auch MAL überlegen, was die Sufu einem manchmal liefert. In meinem Fall wollte ich wissen wie es sich halt bei dem 1,4er mit dem MSD verhält, habe bestimmt ne Stunde alle möglichen Threads gewälzt, leider habe ich keine Antwort gefunden. Viel gerede von lauter machn usw. Da ist es natürlich einfacher einfach einen Thread zu erstellen als sich wirklich Alles durch zu lesen. Ich hab nachhern noch einmal gesucht und auch etwas gefunden, allerdings war die Info mitten in nem Ellen langen Thread versteckt... Klar, es war findbar. Allerdings ist es auch kein Beinbruch für jemanden, der weiss wie die Antwort heisst, das kurz zu schreiben. Viele Fragen die für einen alten Hasen selbstverständlich sind, bzw nicht fragenswert weil eh klar, sind gerade für Neulinge in irgendeiner Art und Weise wichtig.
Ich denk jeder weiss das er vorher die Sufu benutzen sollte, da brauchs keinen extra Hinweis. Aber ich denke auch das die alt Eingesessenen bzw. "Sufu-Schreier" auch ein wenig tollerant sein sollten.
Ich werte das ganze auf keinen Fall als Angriff, so hoffe ich das das auch keiner von meinem Post denkt. Ist halt ein leidiges Thema =/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ice_dealer« (21. März 2009, 08:59)

Mein Grande Punto: • EZ 24.03.09 • 1. 4 8V 77PS • 5-Türer • Exotica Rot • Blue&Me •


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. März 2009, 17:02

RE: Das leidige Thema mit der SuFu!!!

Zitat

Original von Black Devil
Liebe Mods kann man nicht einfach so machen , wenn man ein neues Thema erstellen will das dan ein Butten kommt mit dem hinweis ob für das Thema schonn die Sufu benutzt worden ist. Oder so was änliches???



Sowas haben wir ja schon für den Suche/Biete-Bereich, wo es leider wenig bis gar nicht beachtet wird. Daher wäre der Hinweistext vorm eröffnen eines neuen Threads vergebene Mühe. :002:

Den Sommerreifen-Thread habe ich nun zusammengefügt. Ich glaube, das war der Stein des Anstoßes.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2009, 11:23

Das Problem bekommt man wohl nie in den Griff. Gibt immer welche die geduldig suchen und die "neurotischen" Charaktere die nach einmaligen SuFu Nutzung mit schlechter Trefferquote aufgeben und nen Thread eröffnen.

Meine Lösung, keine oder eine "bissig-ironische" Antwort und nen Link zum richtigen Thread. Ansonsten muß es eben ein Mod richten.
Threadlöschung bei besonders krassen Fällen. Im BS Bereich klappt das ja auch schnell. ;-) :-)

edit: Was haltet ihr von folgendem Vorschlag :?:
Die Idee ist gekupfert aber was solls ...

Oder ein Bereich Klosett wie bei dieselschrauber.de ---> klick mich
Bereich:
Klosett
Lustige oder traurige Beiträge zum Runterspülen...

Dieser Bereich wird natürlich von der SuFu standardmäßig ignoriert.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (23. März 2009, 11:26)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


redcap.tm

Punto-Fahrer

  • »redcap.tm« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 11.03.2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2009, 11:35

Naja das liegt aber einfach an den Leuten. Als ich hier vor kurzem hergefunden habe, hab ich mich auch vor jeder Frage ne viertel Stunde hingesetzt und die SuFu genötigt :)

Es geht also, wenn man will ;)

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer | Crossover Schwarz Metalic | Getönte Heckscheiben | GP.de Aufkleber | MSW 20 Titan 7x17 | Hankook V12 Evo 205/45/R17 ET 42 | schwarze Seitenblinker



KJohnson

Punto-Fan

  • »KJohnson« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. März 2009, 11:50

So MAL ein kleiner Vorschlag von mir wie wärs denn wenn man auf der Startseite einen kleinen Bereich macht wo man z.B. 10-20 wichtige Begriffe(Tags) für die SuFu verlinkt wie z.B.
Alufelgen, ESD, Spurverbreitung, How-to-dos, usw......
klaas geil >_<

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS ambient weiss - Skydome - H&R Federn 50/40 - T-Jet Scheinwerfer - Singleframeoptik - Novitec Frontlippe - Auspuffblende - schwarze Seitenblinker - Original Fiat Alus 17" in schwarz matt


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. März 2009, 15:37

Der Vorschlag gefällt mir. Ich werde das MAL im Teamroom ansprechen.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. März 2009, 16:25

Ja das geht mir langsam auch auf den Zeiger, bezüglich der User die grundsätzlich keine SuFu benutzen.

Ich weiß ja nicht wie viele Threads wir jetzt zum Thema: "Welche Serie habe ich?" haben.
Aber die summieren sich bestimmt.

Wie wär es z.B. wenn sich jemand die Mühe macht, (ich melde mich freiwillig :-D) MAL Bilder aller Innenausstattungen wie auch der Ausstattungsmerkmalen zusammen zu schreiben. Und dies heften wir dann z.B. im Bereich Grande Punto Allgemeines als Wichtig! dazu.

So sollte eigentlich ein normal funktionierender Mensch es gleich finden und kann anhand der angegeben Daten seine Serie heraus finden.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. März 2009, 16:48

Hört sich gut an. So'n Thread wo u.a. auch mit Bilder erklärt wird, wie sich die Serien 0, 1 und 2 unterscheiden wäre hier echt nützlich. Ihr könnt jederzeit damit anfangen. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. März 2009, 16:54

Okay. :-D
Dann fange ich MAL an Bilder zu sammeln.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!