Augustin-Group

Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2008, 19:29

Das fängt ja gut an!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin fassungslos !

Es ist wohl Weltpremiere wenn ich schreibe das ich den ersten Garantiefall habe, ohne auch nur einmal mein Auto berührt zu haben!

Heute habe ich die Doppelkarte etc zum Händler gebracht und wollte mir meinen Wagen anschauen.
Im Verkaufsraum stand ein GP der zu 100% meinem entsprach, leider mit falschem Motor.
Auf dem Gelände habe ich einen vergleichbaren gesehen, aber gemerkt das etwas fehlt.

Dann KAM mein Kundenbetreuer zu mir und meinte das es ein kleines Problem gäbe.

Fiat hat vergessen den Dachspoiler zu montieren!!

Dies war keine Option, sondern Serie (T-Jet)
Also mussten der Händler Bilder davon machen und als Garantiefall bei Fiat einreichen damit der Spoiler nachgeliefert wird.

Sowas macht schon Lust auf mehr... :PDT_nunu: :PDT_gun: :argue:

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 19:38

solangs lenkrad nich fehlt ;)

nee MAL ohne scherz... fehler passieren... und das jedem ;)

da arbeiten halt auch nur menschen....

solange sonst keine sachen falsch gelaufen sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (3. März 2008, 19:40)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 19:45

Einerseits ärgerlich, hab aber auch etwas schmunzeln müssen :-)
Schon dümmlich vom Werk, so etwas zu vergessen.
Wird gerichtet und gut ist, dauert eben nur etwas an Zeit.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 20:14

Sei froh, das es nur so eine ''Kleinigkeit''. Da gibt es schlimmere Sachen. :-( :cry:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 20:17

Naja ein Garantiefall ist das ja nicht, eher ein Fauxpas von FIAT.

Hast du den einen T-jet Sport bestellt?




gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 21:19

Fehler passieren, das ist klar.
Auch mir ganz gerne MAL ;)

Ich bin selber in Kundensektor unterwegs und weiß genau wie blöd eine solche Situation ist.
Ich hätte dennoch anders reagiert, den Spoiler von einem anderen Auto genommen und die 1-2 Tage Differenz das Fahrzeug ohne Spoiler in der Ausstellung stehen lassen.

Das fällt ehh niemandem auf und der Kunde ist glücklich dank unbürokratischer Lösung.
Wenn dann Ersatzspoiler geliefert wird, kommt er umgehend an den Wagen in der Ausstellung.

Froh bin ich auch dass es nur eine Kleinigkeit ist aber den Rest des Wagens konnte ich mir ja noch nicht angucken :D

@ GP2006
Jo, es ist ein T-jet Sport

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


reddot

Mitglied

  • »reddot« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 01.03.2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2008, 21:25

Hi Colo,

sag MAL, darf ich dich fragen bei welchem Händler du deinen gekauft hast? ;)

Viele Grüße,
Andy

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2008, 00:17

Na dann prüf bei der Auslieferung doch lieber MAL, ob sonst alles da ist.
Hier im Forum ist sogar schon vorgekommen, dass bei einem das Blue&Me gefehlt hat, obwohl er es bestellt hat.

Ein Freund von mir hatte bei seinem Stilo den Subwoofer dazu bestellt und der war auch nicht dran. Also....guck lieber nochmal nach! ;-)

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2008, 08:20

Zitat

Original von reddot
Hi Colo,

sag MAL, darf ich dich fragen bei welchem Händler du deinen gekauft hast? ;)

Viele Grüße,
Andy


Etwas weiter Ausserhalb.
Bei einem Händler in Krefeld, da ich derzeit auch ind er Gegend wohne.

@ Steve
Danke für den Tip!
Spätestens jetzt werde ich die Augen aufhalten.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. März 2008, 14:13

Zitat

Ich hätte dennoch anders reagiert, den Spoiler von einem anderen Auto genommen und die 1-2 Tage Differenz das Fahrzeug ohne Spoiler in der Ausstellung stehen lassen.


DAS würde wohl kein Händler machen, denn dann müsste er beim Ausstellungsstück Kleberreste entfernen, nachlackieren (lassen)...
Also Aufwand vieeel zu groß, da lässt der dich lieber ne kleine Weile ohne Dachspoiler rumfahren, was ja nun wirklich nich so schlimm ist. ;-)
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)



--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2008, 14:46

kannst ja überlegen ob du einen anderen spiler ranmachen willst. das lackieren und anbauen muss dein händler sowieso machen..kommt nur drauf an, was deinem händler der serienspoiler wert ist und was du aufzahlen müsstest.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. März 2008, 16:25

Da es ehh über Garantie läuft habe ich da wenig Auswahlmöglichkeiten.
Das Ding wird Morgen geliefert und direkt montiert.

Freitag darf ich den Wagen dann endlich abholen.
Ich bin gespannt wie gut die den Spoiler lackiert haben.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. März 2008, 17:02

So tragisch isses nun nicht. Aber ärgerlich wenn er dort nich 100%tig richtig steht. Aber sollte ja per Garantie kein Problem sein ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!