Italo-Welt

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2010, 11:35

Dank Stadt Köln Autounfall da nicht gestreut wurde!!! kann ich die stadt anzeigen?????

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen,

dank der Stadt Köln die zu faul sind um zu streuen.hatte ich ein Unfall da es in der Kurve spiegel glatt war, bin ich gegen ein geparktes auto gerutscht. stoßstange ist kaputt und kotflügel eine kleine Beule drin träger ok . kann ich dafür die stadt köln haften lassen . kennt sich jemand damit aus.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


FoxMulder

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 4. Januar 2010, 11:47

Früher hatte man als Autofahrer MAL sowas wie ne Sorgfaltspflicht oder so. Da hiess es immer, man müsse angepasst fahren und so. Sollte wohl Unfälle vermeiden das verhalten. Ausser gelächter wirst Du nicht viel ernten beim Versuch hier die Stadt in Haftung zu nehmen....

PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 11:56

das glaube ich auch nicht das du da ne chance hast...
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


  • »nichtschwimmer« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 06.08.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 12:00

Ganz so aussichtslos ist es vielleicht doch nicht. Ich bin wahrhaftig kein Experte in dem Thema, aber ich habe mir ein paar Google-Links durchgelesen und dort zumindest gefunden, dass innerhalb geschlossener Ortschaften die Gemeinde grundsätzlich Streupflichtig ist. Das Problem wird jedoch sein nachzuweisen, dass die Stadt genau an dieser Stelle ihre Streupflicht vernachlässigt hat.

Die interessantesten Links, die ich gefunden habe, möchte ich dir natürlich auch nicht vorenthalten:

1: Glatteisunfälle - Alle Jahre wieder: Zur Streupflicht als besondere Form der allgemeinen Verkehrssicherungspflicht

2: Gemeinde haftet für Glatteisunfall, wenn sie ihrer Streu- und Räumpflicht nicht nachgekommen ist

3: Wikipedia: Verkehrssicherungspflicht

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

Gruß,
Chris der nichtschwimmer
Wer nur Kacke aufs Spiel setzt,
der kann nur Scheiß gewinnen

Mein Grande Punto: 1.4 8V Linea Style Dynamic • Carbon-Schwarz • schwarzer FK Grill mit TFL


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 12:02

also wirklich wissen tuh ich nicht wie du da am besten vorgehen kannst....

hier MAL ein paar links....
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=111568
http://www.geld-magazin.de/finanzen/vers…bei-unfall.html

zwaar nicht direkt übertragbar,.... aber indirekt ja
http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…0056/index.html

ich denke wird schwierig der stadt zu beweisen dass sie den räumdienst vernachlässigt haben... denke du hast sher wenige aussichten auf erfolg...
allerdings kenne ich einen fall bei dem ein motorradfahrer wegen nicht beseitigten rollsplitt zu sturz KAM, die stadt verklagt hat und recht bekam...

denke die chancen liegen sehr gering, aber einen versuch ist es wert ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 4. Januar 2010, 12:03

Haha.... Das ist mir damals mit meinem Punto 176 auch passiert in einer 30ger Zone bin aber nur 15-20 gefahren weil es auch Spiegelglatt war und nicht gestreut bin auch langsam um ne kurfe gefahren und war dan plötzlich im Vorgarten von den leuten die direkt an dieser Kreuzung gewohnt haben.

Bei uns isses nur so das nur die großen Straße und Hauptverkersstraßen geräumt und gesalzen werden. Die kleinen Nebenstraßen wie Spielstraßen und 30ger Zonen werden nicht gestreut und gesalzen weil dort die Gemeinde (so isses bei uns) nicht verpflichtet ist etwas zu machen.

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2010, 12:05

Fotos habe ich gemacht von der straße.

ja da gehe ich MAL zum anwalt.
Gruß

Giuseppe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perla_Nera« (4. Januar 2010, 12:07)

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 4. Januar 2010, 12:22

war das zufällig ein roter Passat ???

Nem Ku pel von mir ist nämlich die Tage einer in seinen parkenden Passat gerutscht.....in Köln....hab vergessen zu fragen was das für ein Auto war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiftler« (4. Januar 2010, 12:23)


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2010, 13:03

Im Bundesland Bayern werden eigentlich nur die Hauptverkehrsstraßen geräumt, spricht Autobahnen, Landstraßen und Hauptstraßen, alle andren werden nicht gestreut. Steht auch mindestens bei jeder Ortseinfahrt dran.
Die Stadt Augsburg bekommt es nicht einmal hin, dass die Straßen zumindest um 8 Uhr morgens frei sind. Dagegen im Landkreis Aichach-Friedberg sind schon alle Straßen spätestens um 6 Uhr frei.

Wie das in Nordrhein-Westfalen aussieht weiß ich allerdings nicht genau, dort wird es aber ähnlich sein.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2010, 13:13

@ stifler ne war ein schwarzer vw wohnwagen ist an Nippeser bahnhof passiert in der nähe wo du mich damals gesehen hast. ist gestern passiert.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!