Italo-Welt

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2012, 10:59

Bye Bye Fiat

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wollte mich von euch verabschieden habe meinen Grande in Zahlung gegeben und mir einen Mini Countryman Cooper D gekauft.
War immer mit Fiat zufrieden Werkstatt war billig und gut und der Grande hatte bis ich Ihn abgegeben habe 49000 km keine Reparaturen naja außer Garantie lackblase usw aber nix wildes.
Fahre viel und sitze gerne hoch deswegen hab ich mir den Countryman geholt :)

Machts gut Leute viel Spaß mit euren GP´s
»Puntoracer« hat folgendes Bild angehängt:
  • mini.jpg

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2012, 11:50

Hoi,

Verarbeitung und Qualität sind bestimmt besser ... aber das Design? :P

Viel Spaß mit der neuen Kutsche und - sauber eingeparkt. :thumbsup:

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2012, 12:51

Naja Fiat hat in den letzten Jahren ja auch ziemlich zugelegt aber an BMW\MINI kommt es halt noch nicht ran.
Danke :D muss ich so machen, Garage ist etwas klein :wacko:

Gruß Seb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (15. Juni 2012, 23:37)

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2012, 13:05

Sauber eingeparkt, da Sven recht :thumbup: .
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Vorfahrt 8) .
Man liest sich,
Grüße Ralf
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2012, 13:09

Viel Spaß mit dem Neuen - wie fährt er sich so im Vergleich zum Grande?
Sag MAL, wieso ist das Kennzeichen vorne eigentlich nicht in der Mitte? ;-)
Allzeit gute Vorfahrt mit dem "Mini"! :-)
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2012, 13:30

:thumbup:


Der Countryman is ein schickes Auto.

Hät so einen gern als Firmenwagen gehabt, allerdings wurde der nicht genehmigt da die Firma nur BMW´s hat :(
Jetzt hab ich halt nen 1er
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


TixX

Punto-Fan

  • »TixX« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.04.2011

Wohnort: Hessen, Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2012, 15:19

das auto sieht echt gut aus :thumbup: und schade das du den grande weggeben hast :) viel spaß mit dem mini :) hab gehört das sie sich super fahren lassen :)

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2012, 10:15

Viel Spaß mit dem Neuen - wie fährt er sich so im Vergleich zum Grande?
Sag MAL, wieso ist das Kennzeichen vorne eigentlich nicht in der Mitte? ;-)
Allzeit gute Vorfahrt mit dem "Mini"! :-)

Also er ist absolut nicht windanfällig da kannste bei nen LKW vorbeifahren und das Lenkrad loslassen das Teil liegt wie en Brett :D
In Kurven neigt er sich auch nich ist aber nicht hart so wie die kleinen Minis "gottseidank" (hatte nen Coupe S als anmeldeauto, spaß hat er jemacht 185 PS aber da nehm ich lieber mein Motorrad selbst das ist weicher :D )
Das Kennzeichen wollte ich eigentlich noch weiter zur seite machen aber da waren schon vorgebohrte löcher fürs Kennzeichen, muss ja nich immer alles "gerade sein" :thumbsup:
Hab den 1.6 Diesel mit 112 PS 2WD genommen verbrauch sieht man ja links 5,7 zz ( Autobahn auch mit 150 dreht ja nur 2800 umdrehungen bis 3500 darf man Ihn die ersten 2000 nur drehen) hab erst 1800 km runter geht denk ich MAL noch etwas runter.
Ach Flore sag deinen Chef MAL das Mini Bmw ist, intern auch R60 genannt.

Viele Grüße der Seb

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2012, 11:38

"150 dreht ja nur 2800"

Ohaaaa... bei mir sind's über 4000. Das ist ein Vorteil -.-' wieviel Gänge hat der und welche Übersetzung?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2012, 12:02

Öhm naja 6 Gänge wegen Übersetzung kein plan auf jeden fall ziemlich lang ausgelegt :thumbsup:

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)



IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juni 2012, 12:22

Das ist bei mir immer der Grund warum ich nur 80kmh auf der Autobahn fahre. Bei 3000 Umdrehungen im 5ten Gang(Höchste) ist der Verbrauch ganz gut.
Die Gänge sind bei GP zu "nah" aneinander. Der Unterschied ist immer ca. 500 U/min. Also in der Stadt bei 45kmh kann man schon im 5ten Gang fahren.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juni 2012, 14:54

Ja das hatte ich beim T-Jet auch gemerkt wenn man über 3000 umdr gekommen is stieg der Verbauch drastisch.
Der Motor hätte von sich aus noch einen 6ten Gang verkraften können naja da muss Fiat dran arbeiten.

Gruß Seb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (17. Juni 2012, 08:54)

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (16.06.2012)

GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juli 2012, 18:22

Der 5te Gang vom T-jet ist länger übersetzt als der 6te vom 1.4 16v oder Abarth.

Für einen Benziner ist der T-Jet sehr lang übesetzt.


Achja :D Der Stilo dreht bei 150Km/h nur ca. 2500U/min

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


racegp

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 20. Juli 2012, 19:06

Das Getriebe vom Grande ist doch grade kurz übersetzt? Daher auch der ungewöhnlich hohe Verbrauch oder lieg ich da falsch?

GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Juli 2012, 22:26

Von welchem Grande? :D

Gibt ja verschiedene Getriebe, der T-Jet hat von den Benzinern das längste :D

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Juli 2012, 23:28

Da lob ich meinen Grande Punto 1.4 16V mit seinen 6 Gang, ist am besten zu fahren bei 100 Km/h und dreht nicht so hoch wie die 5 Gang Schaltung.
Ach ja zu deinen MINI sieht schick aus aber ich finde die Verarbeitung bei den normalen MINIs nicht grad besser als bei Fiat.
Weis jetzt nicht wie gut die Verarbeitung ist beim Countryman.
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Juli 2012, 23:34

Schau mal weiter oben was ich geschrieben habe :D

Der 5te Gang vom T-Jet ist länger übersetzt als dein 6ter :D

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


199A2000TT

Punto-Fahrer

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 21.03.2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Juli 2012, 00:10

zum Thema

Bye Bye ... und gute Fahrt im Fremdmarkenlager ;) ... kann's verstehen!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!