Augustin-Group

scalarfisch

Punto-Fahrer

  • »scalarfisch« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 30.06.2009

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:42

Bitte um Lösungsvorschlag damit die Antenne nicht geklaut wird

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


Da ich nun endgültig die Nase voll habe, von diversen Pennern die sich an fremdautos bedienen hab ich mal ne frage.

Da mir heute irgendein "individuum" auf der Arbeit wohl höchst angetan von meiner Kurzstabantenne war und sich dachte: He die nehm ich gleich mal mit!

Muß ich mir also was andres einfallen lassen.

Möglichkeit 1: Haifischflosse *gg*
Möglichkeit 2: Festkleben ? denk eher nicht.

Hat noch wer ne bessere idee?

P.S. Karsten, achte mal darauf ob deine Lenkung Zittert (wegen der Radkappe) *gruß Michael
R.I.P. GP199

Mein Grande Punto: Ist halt ein richtiger Italiener. Die können auch Rumzicken!


Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 1 975

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 01:02

Antenne über Heckscheibenheizung.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:16

entweder die haifischflosse oder du legst da strom rein ^^ dann geht da keiner mehr dran...
Grüße,
puntostyling

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:22

Einfach ein Tuch rum und mit ner Kombizange richtig fest anziehen; dann bekommt sie keiner so einfach im Vorbeigehen runter... (=meine Lösung)

PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:51

wäre eine gute möglichkeit!!!
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:24

Beim aussteigen einfach den Stab abschrauben und mitnehmen.
So mach ich es, wenn ich den Wagen zu Hause abstelle.

Bei mir in der Ecke wird öfters MAL was geklaut. Siehe Radkappe. :) :) :)
A pro pro Radkappe, Michael, das einzige was zittert, ist der Typ, bzw. sein Bein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (10. Februar 2010, 15:24)


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:15

Mit Kobizange is ne Möglichkeit aber da gilt auch der Grundsatz nach Fest kommt ab. Würde da lieber nicht zu viel Pump raufgeben hab bei meinem alten Brava auch schon ma das Antennengewinde abgerissen :oops: . Greetz ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:22

Zitat

tomsab0
Einfach ein Tuch rum und mit ner Kombizange richtig fest anziehen; dann bekommt sie keiner so einfach im Vorbeigehen runter... (=meine Lösung)

mach das lieber nicht.....

ich rede aus erfahrung,
habe das gleiche bei mir gemacht, bloss wars so stark das das gewinde innendrin abgebrochen ist, und ich kann die antenne jetzt garnicht mehr wechseln da sie einfach durchdreht....

aber auch ok weil sie auch keiner klauen kann :-D

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:16

Also mein Tip wäre auch du holst dir ne BMW Antenne und baust se drann.

Hab auch eine das einzige was du dafür brauchst ist nen ISO-DIN Adapter damit das ganze auch passt, nur muss ich ehrlich gestehen dass der Empfang manchmal nicht so gut ist, warum auch immer - vermutlich weil es eine GPS Antenne ist und mein Radio damit nichts anfangen kann (?!?).

Klauen kann die eigentlich keiner da sie von unten am Dach verschraubt wird.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:47

Zitat

Original von D3an
Mit Kobizange is ne Möglichkeit aber da gilt auch der Grundsatz nach Fest kommt ab.

Man braucht sie ja nur etwas anziehen; dann bekommt man die schon nicht mehr mit der Hand ab...


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:49

Einfach die originale dranlassen, die klaut so schnell keiner! :-) Ich mache es aber wie KMAG, einfach schnell abschrauben und ins Auto legen! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:48

Bei euch nehmen die die immer mit??? :shock: Hier stehen die drauf, die abzubrechen... Hat man dann so'n kurzes krummes ding da hängen... Hab mir 2x ma ne neue gekauft :evil: Und total aufgeregt...
...Grande Punto forever...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punto_lady« (10. Februar 2010, 21:51)

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


GraveDigger

Punto-Profi

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 400

Aktivitätspunkte: 2 020

Dabei seit: 10.08.2009

Wohnort: Crailsheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:46

hmm.. also kleben wenn dann nur an der oberen hälfte vom gewinde und fest anziehen is glaube ich auch net des wahren, sonst drehst das gewinde womöglich durch.. beschmier sie doch einfach mit vogelsc**** die will bestimmt keiner klauen xD
Neue Bilder, Mein Blauer Grande
:shock:Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen :shock:

Mein Grande Punto: GP 1.4 Sport / TT-Chiptuning & Pipercross Sportluftfilter / Klarglas-LED Rückleuchten / FK-Kühlergrill


FoxMulder

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:11

Abschrauben. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Wir wurde seither noch bei keinem Fahrzeug eine geklaut, aber sollte ich sowas einmal erleben würde ich Sie ab da abschrauben. Einlöten...Festdrehn...Festkleben...alles keine Lösung, es gibt ja auch noch Waschanlagen...und da sollte die Antenne schon weg.

GraveDigger

Punto-Profi

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 400

Aktivitätspunkte: 2 020

Dabei seit: 10.08.2009

Wohnort: Crailsheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:15

jup da hat er recht! denk die wahrscheinlichkeit ist zu gering dass sie nochmal geklaut wird. abwarten und tee trinken
Neue Bilder, Mein Blauer Grande
:shock:Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen :shock:

Mein Grande Punto: GP 1.4 Sport / TT-Chiptuning & Pipercross Sportluftfilter / Klarglas-LED Rückleuchten / FK-Kühlergrill


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Februar 2010, 01:03

meine zwei tipps:
1. antenne an autolassen, und auto in garage (die garage natürlich zumachen) ^^

2. mit kombizange leicht festziehen, und mit irgendwas besprühen, was sich ganz fies anfühlt, aber unsichtbar ist. zum beispiel wachsspray, fettspray, WD40 (hält das?) oder ähnliches. erstmal hat man keinen grip beim abschrauben, und der ekelfaktor lässt den langfinger von der antenne ablassen.....
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


  • »nichtschwimmer« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 06.08.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:53

Ich frage mich wirklich warum manche Leute Antennen klauen. Mir wurde einmal von meinem Astra-F die Antenne geklaut, und das ist wahrlich kein Schmuckstück. Beim GP hat es noch keiner versucht, aber ich habe da auch noch die Standard-Antenne dran.

Einen guten Tipp um sowas zu vermeiden kenne ich leider auch nicht. Jedesmal abschrauben wäre mir spätestens nach einer Woche zu lästig, so dass ich sie dann entweder dran lassen würde oder sie immer im Handschuhfach liegen würde. Auf den ersten Blick hört sich die Idee von supergrobi aber ganz gut an.

Gruß,
Chris der nichtschwimmer
Wer nur Kacke aufs Spiel setzt,
der kann nur Scheiß gewinnen

Mein Grande Punto: 1.4 8V Linea Style Dynamic • Carbon-Schwarz • schwarzer FK Grill mit TFL


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:30

Wie wäre es denn mit Fensterantenne, Blaupunkt hat ne gute ;-) bin selbst am überlegen obs die wird Blaupunkt Funline oder so

Ps. hab grad gegoogelt die schreiben alle der Haifisch ist nur für Navi und nicht für Radio ;-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (21. Februar 2010, 22:36)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:33

einzige wirkliche loesung ist die antenne total endfernen loch zuschweissen und innen antenne einbauen :-D

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. Februar 2010, 00:12

Zitat

Original von supergrobi
2. mit kombizange leicht festziehen, und mit irgendwas besprühen, was sich ganz fies anfühlt, aber unsichtbar ist. zum beispiel wachsspray, fettspray, WD40 (hält das?) oder ähnliches. erstmal hat man keinen grip beim abschrauben, und der ekelfaktor lässt den langfinger von der antenne ablassen.....

Ja, und dann machen diese Idioten irgend etwas am Auto kaputt (Beule ins Blech treten, o.ä.), nur aus Frust, weil sie die Antenne nicht abbekommen!
Ich denke auch, daß die sicherste Variante das Abschrauben der Antenne ist und dann entweder im Auto einschliessen, oder mitnehmen!
Du musst ja bedenken, daß auch Du die Antenne MAL abnehmen musst, z.B. in der Waschanlage!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!