Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 03:16

Bin ich süchtig nach autofahren??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Gemeinde!

Das klingt jetz womöglich ein wenig lustig, aber ich bin mittlerweile selbst etwas besorgt über die ganze Sache. Und zwar glaub ich, dass ich süchtig bin nach autofahren mit meinem GP...
Ich fahr jeden Tag fast jede 2 Stunden MAL ne Stadtrunde. Ab und zu auch MAL weiter weg. Meinen GP hab ich jetzt seit letztes Jahr Februar und mittlerweile knapp über 50.000km drauf. Das macht ~2500-3000km pro Monat.
Fahren MÜSSTE ich jeden Werktag etwa 70km, wobei das auch nicht immer nötig ist weil ich wenns zeitlich klappt ne Fahrgemeinschaft habe.
Den Rest bin ich mehr oder weniger sinnlos in der Gegend rumgeschippert. Klar muss man auch MAL zum einkaufen oder sonstige Sachen erledigen für die man das Auto braucht, aber meistens hab ich diese dann auch gleich damit verbunden, dass ich im Anschluss (oder vorher) noch schnell ne sinnlose Runde gedreht hab. Ich dachte eigentlich, dass die Lust am autofahrn mit der Zeit weg geht und eben nur gleich nachdem man den Führerschein bekommt so groß ist. Allerdings hab ich den Führerschein jetzt schon knapp 3 Jahre und ich verspüre immer noch diese große Lust auf autofahren... ;)
Am schlimmsten isses hald wenn ich daheim sitze und nicht weiß was ich tun soll, sprich wenn mir langweilig is.
Wenn wir beispielsweise an nem Wochenend-Tag nachmittags mit dem Fahrrad an nen See fahren, trink ich bewusst keinen Alkohol, weil ich genau weiß, dass ich dann nicht mehr Autofahren kann wenn ich wieder zu Hause bin...

Wie gewöhn ich mir den Mist am besten ab??
Bitte anständige Vorschläge und nicht so späße wie "Auto verkaufen" oder "Tankdeckel zuschweissen" :lol:

Grüße,
Daniel

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 03:23

RE: Bin ich süchtig nach autofahren??

mhh geht mir nicht anders^^ aber kann auch daran liegen das ich erst seit ein paar monaten mein führerschein hab^^

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 03:25

Ja bei dir isses dann was anderes ;)
Wär MAL interessant was jemand dazu sagt, der nochmal 5-10 Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich/wir, wie lang das bei denen so gedauert hat :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 04:24

Es gibt eigentlich 2 Typen von Autofahrern.

Die einen nervt das Autofahren nach 2-3 Jahren nur noch und die anderen fahren immernoch sehr gerne Auto.

Ich gehöre nach *grübel* 6 Jahren immernoch zu der Sorte, die sehr gerne Auto fährt.

Dennoch setze ich mich nicht Grundlos ins Auto. Dafür ist mir der Sprit zu teuer und die Wertverlustskosten pro KM bzw. Abnutzungskosten pro KM zu hoch (das sind Pro KM schnell 35-40 Cent).

Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, dass ich mit "Sinn" irgendwo hinfahren kann, dann mache ich das auch *g*

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 06:22

Ich hab meinen Punto jetzt 3,5 Jahre und ca. 75 TKm auf der Uhr. So richtig grundlos fahre ich zwar nie - Sprit ist echt teuer - aber die Lust beim Autofahren bleibt.

Funky-Joe, sieh es doch MAL so:
Es gibt schlimmere Fälle von Such: Alkohol, Tabletten, Drogen.....
Manchmal muss man der Lust einfach nachgeben. Und wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, sieh es als Hobby an. Kein Rennfahrer muss Autofahren, das macht er aus purer Lust und natürlich auch, weil es Geld einbringt. Aber an 1. Stelle stand auch dort MAL der Spaß!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:11

Ich finde das vollkommen normal, das war bei mir in dem Alter genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich mir dafür das Auto immer von meiner Schwester leihen musste.

Später mit dem eigenen Auto musste man ja immer checken ob im "Revier" alles in Ordnung ist oder man sogar Bekannte trifft. Und die neue Soundanlage musste ja auch ausgiebig getestet werden, zu Hause konnte man ja nie so laut aufdrehen.

Solange du mit den Spritpreisen kar kommst, finde ich es ok, außerdem bekommst du genug Praxis und Übung.

Also mach dir keine Kopp, in meinem Bekanntenkreis haben das alle gemacht.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:16

hhmm, diesen wertverlust oder sonst was.....ist mir meist ziemlich egal...klar schaue ich auch MAL auf die spritkosten, aber meist isses mir egal....

meinen Grande habe ich jetzt über 3 Jahre, habe auch erst 51tkm auf der Uhr, liegt aber daran das ich 1 1/2 jahre nicht fahren durfte.....von daher habe ich etwa genau genausoviele km drauf wie du ^^

fahre "nur" 30km pro tag zur arbeit und zurück....den rest dann eben just 4 fun...

abgewöhnen kannst du es dir glaub ich irgendwie nicht.....jedenfalls weiß ich keine möglichkeit ...

ist genauso wenn es bei uns darum geht, wer abends fährt (wenn wir MAL feiern)..ich trinke lieber nichts, und fahre dann selber mim auto....1. wieder fahren, 2. kann ich selber entscheiden wann ich nach hause fahre ^^

aber so den entscheidenen tipp, wie du es dir abgewöhnen kannst, habe ich leider nicht für dich...
Grüße,
puntostyling

NooB_DoGG

Mitglied

  • »NooB_DoGG« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 23.07.2009

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:23

Als ich den Führerschein hatte war die Lust am Autofahren groß, denke das ist normal :-D. Die Lust nahm aber immer mehr ab mit der Zeit. Jetzt wo ich meinen GP am 24.7.09 bekam sprang das Fahrlustbarometer wieder in ungeahnte Höhen :-D, jetzt würd ich auch am liebsten den ganzen tag nur rum fahren und ab und zu tanken und bei Burger King was essen. :-D Könnte auch bei mir zu Sucht werden das Fahren .... MAL schauen 8-)

Mein Grande Punto: Sport 1,4 T-Jet 16V 5 Türer


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:26

ich bin genauso fertig wir ihr ...

bin gestern 1300km gebrettert um chip tuning durchführen zu lassen
rund 13h gefahren :lol:

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:12

und hat sichs wenigstens gelohnt das chippen ?

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:46

also ich verstehe dich!

ich fahre zwar beruflich ca 400-500 km pro TAG
da ich im aussendienst bin und da aber mit dem firmenauto unterwegs bin!
das verfluche ich und rede davon das ich nicht mehr autofahren will usw!

doch kaum steig ich in meinen GP ein ist alles vergessen und möchte nur noch cruisen!

habe meinen GP jetz knapp 2 1/2 monate und hab jetzt auch schon gute 7000 drauf!!!

jetzt wo ich meine anlage verbaut habe möchte ich am liebsten darin wohnen :P

mach dir nix draus du bist nicht allein!
ich hoffe bzw meine geldbörse bettelt aber darum das ichs reduziere :P

lg
MArkus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Benny121

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:59

Schaff dir ne Frau an, dann vergeht dir die Langeweile und du drückst auf andere Hupen als im Auto :D :D :D

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:10

Das kenne ich aus den Anfangszeiten als ich meinen Führerschein noch nicht lange hatte. Jetzt fahre ich zwar auch noch sehr gerne Auto, aber zeitlich kann ich nicht täglich rumcruisen. Zumal ich mein GPA während der Woche gar nicht aus der Garage nehme, da ich mit der Bahn zur Arbeit gehe! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:24

was das mit der frau an geht BENNY

meine ist stehts dabei also lasst sich das kombinieren :P

meine ist aber auch schon vo meiner GP "Besessenheit" leicht genervt!!
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Benny121

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:39

Meine Freundin mag den GP zwar und liebt den auch zu fahren, aber die meisten meiner Bekannten udn auch meine Freundin lachen mich schon aus, wenn ich mien Auto nur erwähne. Ich habe den Wagen jetzt 5 Monate und bin nun schon 6.500 Kilometer mit dem Grande gefahren. Für meine Verhältnisse, da ich zur Arbeit eigentlich mit dem Fahrrad fahren könnte ist das schon ziemlich viel, vor allem weil ich momentan noch in meiner Versicherung 9.000 Kilometer Jahresleistung drin habe. Aber aus Jux und Dollerei fahre ich auch nicht mehr, nach einem Jahr Führerschein war es damit vorbei. Aber ich war schon dreimal im Kalletal und hab da jedes MAL ne 200 Kilometertour gerissen, bei den Kurven macht es auch Sinn und Spaß :D Ansonsten fahre ich meistens den kürzesten und den schnellsten Weg, manchmal mache ich auch kleine Umwege wenn ich úngeplant iwo vorbeischaue.

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:42

naja was soll ich sagen hab den GP 2-3 monate und habe 7000km und habe aber auch noch mein firmenauto mit dem ich den weg von arbeit und wohnung zurücklege! das heisst GP ist nur private wege und fun !!!

und bei mir sind alle irgendwie so autobesessen!
egal obs der C4 coupe sport or der corsa opc ist
alle vernarrt in ihre autos :P

mein vorteil meine freundin macht den schein gerade erst und darf meinen GP noch nicht fahren!

und sie wird ihn auch erst fahren wenn ich es erlaube :P
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:00

Zitat

Original von Benny121
Schaff dir ne Frau an, dann vergeht dir die Langeweile und du drückst auf andere Hupen als im Auto :D :D :D

Hab seit einer Woche keine mehr. Die die ich hatte, durfte ich auch viel rumfahren. :lol: Das hats also nicht wirklich besser gemacht :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Benny121

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:02

Hmmm...wieso ist dir denn so lnagweilig zuhause? Du brauchst nen zusätzliches Hobby, also zum GP. PC, Spielekonsole, Sport, Basteln etc.?

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:21

Problem: Ich glaub ich bin der faulste Mensch der Welt :lol:
PC läuft zwar den ganzen Tag, aber zocken tu ich nicht. Konsole (xbox 360) hab ich verkauft, weil ich keinen bock mehr hatte, Sport mochte ich noch nie :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Benny121

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:24

Oder du wirst zum Fimegucker, jede DVD wird ausgeliehen und angeschaut ;)

Aber wenn du schon deine Touren machst, versuch doch einfach MAL iwelche Punkte zu finden wo du hinfährst, weil es da besonders schön is oder so, wo du dann dein GP mit der Kamera richtig gut in Szene setzen kannst ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen