Italo-Welt

Flo85

Mitgliedschaft beendet

21

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab den ultimativen Tipp für dich.
Fahr ab und zu ein ordentliches Auto probe, also mit deutlich mehr Leistung etc.
Dann vergeht dir die Lust auf deine Kiste für eine bestimmte Zeit ;-)

Normal finde ich das übrigens nicht, das kostet doch unheimlich viel Sprit, Versicherung, Verschleißteile. Schonmal nachgerechnet wie viel du jeden Monat fürs Auto hinblätterst?

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:21

@Stony
hat sich gelohnt :D
*grinsen auf dem gesicht hab*

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:25

Naja ich find das nicht schlimm. :lol: Manche gehen spazieren und du fährst halt spazieren. :lol: Ich würde auch viel öfter MAL ne Sinnlose Runde drehen kann es mir aber nicht leisten. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:20

schau auf dein bankkonto, dann siehst du wieviel Euro an Sprit du schon versemmelt hast ;) dann fährst du nicht mehr^^ ich fahre mit meinem auch nicht mehr als ich muss.

Und wenn ich urlaub habe wie jetzt, dann fahr ich garnix ;) spaß fahren gibts bei mir nicht!

Selbst mit dem Bravo 165PS diesel den ich jetzt als ersatz hab kurze zeit, fahr ich nicht. Nur wohin ich echt muss :) sprit muss ich ja trotzdem zahlen!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:30

also ich fahre viel zum spaß und muss wenns VIEL ist 2 mal/monat tanken also bei derzeitigen spritpreisen in österreich ca 80€ im monat

die kann ich mir auch noch leisten wenn ich nur zum spaß rumfahre!!!
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-Markus« (28. Juli 2009, 14:31)

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:32

Zum Beispiel spaßhalber am Semmering und so :-D

Besser süchtig nach Auto fahren als nach Drogen oder sonstigem..
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (28. Juli 2009, 14:38)


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:35

naja das war ja net nur zum spaß war ja ein treffen der GPler
ausserdem warst du auch dabei also red net :P

nein aber jetz wo ich die anlage habe mit offenen fenster a bissi cruisen is scho fein!
da zieht man gleich noch mehr blicke auf sich!!!

neues radio kommt wahrscheinlich diesen samstag spätestens nächste woche!

dann ist der klang gleich noch besser danke besserem soundprozessor :P

aber back to topic

SEMMERING ist ja auch ne schöne strecke ausserdem ist meine gesamte verwandschaft da draussen das ist nie umsonst
kurzer besuch bei der großmutter ist der tank auch wieder drin :P

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:35

Gott sei dank bin ich garnix von dem ^^

Also ich fahr jede Woche (arbeit) 300 km insgesamt + am WE manchmal 170 dazu (also sagen wir 500 km in der Woche) nur wegen Arbeit usw.

Und nix zum Spaß^^ und das ist bei mir dreiviertel vom Tank, obwohl ich nicht rase und so.

Also komme ich in der Woche ca. auf 35 euro fürn sprit = ca. 140 euro nur für sprit!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Benny121

Mitgliedschaft beendet

29

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:38

@Markus

Denke aber nicht, dass du nur beipflichtende Blicke bekommst. Also aus dem Alter, dass ich Aufmerksamkeit von Passanten brauche sind g.s.d. vorbei!

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:39

Jetzt geht das wieder los. :roll:

Die Einen wollen halt mehr fahren und die Anderen nicht so ist das aber als Sucht würde ich das nicht bezeichnen.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:39

naja wenns viel is tank ich nen 100 im monat, ich rase zeitweise schon, gö fanatic :P

also verbrauchsmäßig bin ich da shco in der oberen klasse komm aber locker auf meine 600 km pro tank wobei ich nie in die reserve fahre!!!
lass immer ca 8-10 l drin (also genau die reserve)

naja musst dir halt nen lukrativeren job suchen :P dann kannst auch mehr cruisen!

und das auto verliert so or so an wert, egal ober er steht or fahrt!

bin eigentlich auch bis 2011 an die kilometer gebunden und dürfte nicht mehr als 50tkm haben bin aber jetzt schon auf 34tkm !!!

MAL sehn obs konsequenzen haben wird wenn ich drüberkomm
mehr als zahlen kann ma eh net passieren :P
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:40

Brauchen tu ich die aufmerksamkeit auch ned... Aber is doch schön wenn die Leute guggen ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:41

@ benny,

ja scho klar ich habs auch nicht nötig!!!
gmacht hab ichs ja eigentlich wegen dem klang weil es sich halt doch besser anhört als eine standard anlage!

das sich dann einige nach mir umdrehen bestätigt mich einfach nur!

ich mag es, brauchen tu ich es aber net!
hab so auch genug selbstbewusstsein
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:45

ich hab meinen nur 1 MAL leergefahren und das war ganz am anfang....
Da hat die rote lampe schon geleuchtet.

Sonst tanke ich immer dann, wenn die nadel beim letzten viertel ist.
1 MAL in der Woche, meistens sonntag oder montags (weils montags am günstigsten ist generell!).

Aber ich will auch ehrlich sein: Der 77PS kleine Grande verbraucht schon viel ;)
ich fahr echt nie mit klima, ab 70 km/h mach ich das fenster zu, rase nicht, schalte früh und schau immer dass ich zwischen 2000 und 2500 upm fahre....

Verglichen damit verbraucht der Ersatz-Bravo den ich jetzt hab trotz 165PS WENIGER (ok isn diesel) aber den hab ich etwas getrieben und nix war :D
lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat_Grande_Punto« (28. Juli 2009, 14:46)

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:47

da muss ich dich korriegieren!

montags ist eben meist noch wochenend preis!

dienstag vormittag bzw mittag ist die beste zeit zum tanken!
aber im moment hat es sich eh normaliesiert!

benz knapp übern 1€ ist aktzeptabel

wie siehts eigentlich in deutschland derzeit mit den benz preisen aus???

grad die 2000-2500 touren ist mir irgendwie aufgefallen das er mehr verbraucht als wenn ich auf 3-3200touren fahre!

weiss nicht ob das nur bei mir ist!

aber mir kommts so vor :(

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:56

Naja bis ich MAL auf diesen touren bin saftelt er ja schon 12-13l (laut BC).
Wenn man dann auf den touren is pendelt es sich ja wieder ein.

Es kommt eh immer aufs selbe merke ich.

Ob ich jetzt mit 130 fahre oder mit 100 ist egal, weil ich mit 100 länger fahren muss als mit 130 ;) bis ich am ziel bin.

Also für weite strecken ist der GP glaub ich nix!
Aber sonst - super!

Naja bei uns ist das mitm Sprit aber irgendwie so.

Am Sonntag kostet der 1.128 oder so und am Montag meist in der früh nur mehr 1.094 und einmal sogar nur 0.999 ^^
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:56

Nicht nur dir!!
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:00

Benziner können eh nicht sooo sparsam sein wie ein diesel (ist ne vermutung, haut mich jetzt nicht falls ich falsch liege)...

Mein nächster soll eh ein diesel sein =)

aber das wird noch viele jahre dauern, da der GP erst 1 jahr alt ist :)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:07

naja ich fahre beruflich diesel,
hab ich zwar geringeren verbauch,

aber extreme beschleunigungslöcher
ok ist halt ein citroen berlingo aber trotzdem!

ist immerhin auch schon ein hdi

ich weiss net aber ich war immer scho ein benzin fan
auch wenn tuningtechnisch ein diesel besser ist!

nächstes auto wird fix wieder ein benz aber dann ein turbo benz

bei uns is der spritpreis jetz relativ stabil

am WE ca bei 1.08 unter der woche zwischen 1.03 und 1.05
also akzeptabel!
tanke aber hauptsächlich omv 100 oktan also immer zwischen 1.18 und 1.25

gg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Benny121

Mitgliedschaft beendet

40

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:10

Spritpreis liegt bei mir zurzeit bei 1,25 bis 1,38 (Super).

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!