Augustin-Group

hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2006, 12:29

Bericht nach 1.500km 1.3 MJ 16v

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bericht nach 1.550km

So, nachdem mein GP mich nun schon seit 9 Tagen begleitet und ich mittlerweile die 1.550 km überschritten habe, möchte auch ich meine bisherigen Erfahrungen kundtun J

Es handelt sich, wie gesagt, um den 1.3 Multijet 16v mit den 90 PS.

Einziger Mangel ist nach wie vor die Verfärbungen am Armaturenbrett. Ferner sind die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage vorne viel zu tief eingestellt. Auf der Autobahn keine Chance was auf die Scheibe zu kriegen! Habe am Dienstag einen Termin zum Ölwechsel, da werde ich diese beiden Sachen reklamieren.
Ansonsten bin ich mit der Qualität meines Grande –bisher- sehr zufrieden! Kein klappern, kein Quietschen , kein Lenkungsknacken, kein Poltern der Vorderachse. So, wie man das von einem neuen Wagen erwarten darf!

Mit dem Motor bin ich auch sehr zufrieden! Ich fahre überwiegend Autobahnen und Bundesstrassen. Am Anfang war er im 5ten und 6ten Gang noch etwas lahm, mittlerweile zieht er auch am Berg recht ordentlich, wenn man z.B. bei 140 noch MAL Leistung abrufen möchte. Die ersten beiden Tankfüllungen lag ich bei flotter Fahrweise jeweils bei 5,8 Litern. Mittwoch auf der Fahrt nach Hannover zum Madonnakonzert hab ich ihn dann schon MAL eher gefordert und war sehr flott unterwegs, da hab ich 6,4 Liter verbraucht. Finde ich TOP! Da hat mein Idea vorneweg einen halben Liter mehr gefressen (gut, hatte auch 10 PS mehr und 1,9 Liter Hubraum, aber trotzdem). Die Anfahrschwäche nehme ich eigentlich nur war, wenn der Motot kalt ist, ist er warm ist sie kaum noch zu spüren.

Das Fahrwerk finde ich für meinen Geschmack gut abgestimmt, Fahrverhalten auch bei hohem Tempo sehr sicher.

Störend find ich die kleinen Türablagen und das der Tankdeckel nicht in die ZV integriert ist! Das nervt einfach nur!

Werde jetzt einen Ölwechsel machen lassen und bin fest überzeugt, das ich noch viel Freude mit dem Motor und dem Grande allgemein haben werde. Da geht noch was ;-)

Halte euch auf dem Laufenden!

Achja, Bilder gibt’s auch noch demnächst, bin noch nicht zu gekommen!

Gruß Björn

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


  • »fusballnashorn« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 08.08.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. August 2006, 15:09

RE: Bericht nach 1.500km 1.3 MJ 16v

Das mit den Scheibenspritzdüsen muss ich auch bemängeln. Hab mich aber noch nicht drum gekümmert, weil ich dachte man kann die selbst einstellen. Geht das etwa nicht?

Mein Grande Punto: 1.2


hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. August 2006, 15:21

RE: Bericht nach 1.500km 1.3 MJ 16v

Laut Auskunft von meinem Wekstattmeister sind die Düsen fest und nicht verstellbar.

Es hat schon MAL ein Kunde diese Sache bemängelt. Bei ihm haben sie wohl die Plastikabdeckung der Spritzdüsen ausgebaut und irgendwie angehoben?! Seit dem sei er zufrieden. Wird bei mir am Dienstag auch so gemacht. Werd dann MAL Bescheid geben, was da genau gemacht wurde und ob es was gebracht hat.

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


  • »fusballnashorn« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 08.08.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2006, 15:25

RE: Bericht nach 1.500km 1.3 MJ 16v

Wär klasse. Danke.

Mein Grande Punto: 1.2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!