Augustin-Group

Bifi

Mitglied

  • »Bifi« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 30.10.2012

Wohnort: AIC

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 19:01

Batterie abklemmen - Radio Code weg?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

ich will bei meinem GP Bj. 2007 die Batterie abklemmen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob danach das Origial-Radio (MP3) noch geht. Leider hat mir mein Vorbesitzer den Code nicht mitgeben können ;( . Somit will ich kein Risiko eingehen und ohne Musik rumeiern...
Hat da schon einer mal Erfahrung damit gemacht?
und läuft :thumbup:

Mein Grande Punto: Rock`n`Roll Blau


ben_der

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 23. November 2012, 20:23

Also ich hab bei meinem T-Jet mit dem MP3 Radio schon bestimmt 10x die Batterie auch für mal ne Stunde abgehängt gehabt, das Radio wollte nie nen Code.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 20:26

Den Code brauchst nur, wenn du das Radio in ein anders Auto einbauen willst--- ;)

Mein Punto Evo: APE


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bifi (23.11.2012)

Bifi

Mitglied

  • »Bifi« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 30.10.2012

Wohnort: AIC

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 20:28

Kann man die Code Abfrage vielleicht deaktivieren? Hab leider auch keine Anleitung für´s Radio...
und läuft :thumbup:

Mein Grande Punto: Rock`n`Roll Blau


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 20:30

Wär ja dann ziemlich sinnlos als Sicherung oder?

Mein Punto Evo: APE


Bifi

Mitglied

  • »Bifi« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 30.10.2012

Wohnort: AIC

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2012, 20:39

Hast recht, aber ich hatte mal einen alten Blaupunkt, da konnte man das... Aber da war die Abfrage immer nach dem Einschalten ;( .
OK, dann klemm ich morgen einfach mal die Batterie ab und dann hoffe ich, dass ich nicht zum Freundlichen muss :D
und läuft :thumbup:

Mein Grande Punto: Rock`n`Roll Blau


s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2012, 20:57

Da das Radio am Can-Bus dran hängt, kann es selbst abfragen, ob es noch im richtigen Auto verbaut ist, deshalb brauch man keinen Code eingeben, nachdem man die Batterie abgeklemmt hat. Falls man das Radio in ein anderes Auto bauen will, brauch man den Code um es dort quasi zu "registrieren"

Mein Grande Punto: fährt.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bifi (23.11.2012)

Cinquecento1

Punto-Fahrer

  • »Cinquecento1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. November 2012, 21:19

Ich hab mir ein generalüberholtes direkt von Blaupunkt geholt, musste den Code nach dem Einbau aber trotzdem nicht eingeben :wacko:

Bifi

Mitglied

  • »Bifi« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 30.10.2012

Wohnort: AIC

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. November 2012, 19:37

Also, habs ausprobiert. BC tut seine Arbeit gut. Code war nicht erforderlich! :thumbup:
und läuft :thumbup:

Mein Grande Punto: Rock`n`Roll Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!