Italiatec

Citricio

Mitglied

  • »Citricio« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.12.2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2017, 11:30

Außentemperaturfühler spinnt (bereits getauscht)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

ich habe mir vor einer Woche einen Punto Evo Baujahr 2010 gekauft, leider hat nach ein paar Kilometern die Außentemperaturanzeige angefangen zu spinnen. Manchmal zeigt sie gar keinen Wert an, manchmal -39°C.
Daraufhin habe ich bei einem FIAT Händler den Außenspiegel tauschen lassen, leider hat es nach 10Km wieder angefangen mit genau dem gleichen Fehler.
Jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße
Citricio

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 592

Aktivitätspunkte: 33 550

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2017, 12:35

Kabelbruch in der Tür.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Star Rider (16.12.2017), IgorGlock (26.12.2017)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:38

Hi Citricio,

Hydro hat Recht, die Kabel müssen nicht unbedingt sichtbar gerissen o.Ä. grobe Defekte haben.
Es reicht wenn die Isolation gebrochen ist und salziges Wasser hereinkam.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 592

Aktivitätspunkte: 33 550

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 11:58

Die Steckverbindung zwischen Tür und Karosserie könnte lose oder oxidiert sein und es gab schon etliche Fälle von offenen Kabelbrüchen, also Isolierung defekt und inneren Kabelbrüchen, da ist das Kabel gebrochen und die Isolierung heile. Das ist soweit ich weiß auch dort aufgetreten wo sich die Kabel scheinbar nicht bewegen, in der Tür selbst.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Mithras

Punto-Fan

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 24.04.2016

Wohnort: München

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:37

Ich hatte das gleiche Problem,

bei mir war es ein Kabelbruch in dem Übergang zwischen Tür und Karosserie :)

Mein Grande Punto: 1.9L Sport - EZ 07 - 154tkm


Citricio

Mitglied

  • »Citricio« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.12.2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. März 2018, 10:32

Weiß einer wo das Kabel lang geht, also das in der Tür kann ich nun ausschließen, die Steckverbindung zwischen Tür und Karosserie sieht auch in Ordnung aus.
Also würde mich der weitere Verlauf nach der Steckverbindung an der Karosserie interessieren vor allem wo ist er dann angeschlossen, also das Ende des Kabels.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 592

Aktivitätspunkte: 33 550

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2018, 18:06

Die Kabel von der Tür gehen in den zentralen Kabelbaum und werden dann im Boardcomputer ausgewertet. Von da geht das Signal dann zum Tacho.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!