Augustin-Group
  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 11:52

Auffahrunfall mit UPS Sprinter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hilfe! Ich habe meinen Punto noch nicht sehr lange. Gestern Abend ist meine Freundin mit dem Wagen gefahren und hat bergab an einem Stop Schild gehalten. Von hinten ist ihr ein UPS Sprinter drauf gefahren. Sie hat eine leichte Gehirnerschütterung weiter nichts wofür ich sehr dankbar bin. Ich habe mir vorhin meinen Wagen angeschaut und ich könnte heulen! Ich glaube er ist sogar ein Totalschaden! Ich könnte diesem UPS Fahrer eine draufhauen was aber nichts bringt. Meint ihr vom optischen da könnte man noch was retten? :-(
»Easy Listening Evo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC4344.jpg

Mein Auto: Punto Sport 1.3


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2012, 12:27

Keine Ahnung ... frag den Gutachter den du dir holst. Sieht aber schon heftig aus. Seh schade auf jedefall. Hoffentlich gehts deine Freundin bald besser.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2012, 12:30

Oha.

Großes Glück, das Deiner Freundin nichts passiert ist.
Wie mein Vorposter schon sagte - anhand eines Fotos ist es schwierig eine Aussage zu treffen.

Da der Wagen noch recht neu ist, ist er vll noch mehr wert, als die Reparaturen kosten.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2012, 13:13

Erstmal gute Besserung an die Madame und Gott sei dank ist nicht mehr passiert...

zum Schadensbild.

Also heckklappen, heckscheibe, Stosssfänger hinten, Träger dahinter wird auch gestaucht sein, evtl hat sich sogar deine Achse verschoben. Dazu noch das Seitenteil hinten links, ich vermute rechts hat auch was abbekommen. Grober Überschlag schätze ich MAL das du mit 7- 8 Tausend Euro Schaden dabei bist. Der Zeitwert vom evo dürfte in etwa auch in dem bereich liegen, je nach ausstattung. Denke MAL es wird nen Wirtschaftlicher Totalschaden sein.

rechenbeispiel.: Musste damals bei meinem ne neue Heckstossstange haben, da man mir die kaputt gefahren hat (meine schuld). Schadenssumme Anfang 2010 nur für neue Stange, lackieren und Arbeitszeit lag bei knapp 1200 Euro alleine, wenn man dann noch alles andre mit beirechnet, kannste dir selber vrostellen wie die Summe steigt
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 13:31

Das habe ich befürchtet weil der Wagen an sich ist ja ein 2011er Modell was beim Händler gestanden hat. Der Wert vom Wagen ist in der Zeit ja trotzdem gesunken oder?

Mein Auto: Punto Sport 1.3


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2012, 13:42

das isn wirtschaftlicher totalschaden. dadurch das die seitenteile gestaucht sind, müssten da reperaturbleche rein. das lohnt sich nicht.

aber da sie nicht dran schuld ist bekommst du ja das geld von der versicherung und holst dir einen neuen :)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2012, 14:16

jo der ist durch....


Aber die rückleuchten sind noch ganz?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2012, 14:30

Was bin ich froh das weiter nichts mit meiner Freundin passiert ist aber diesem UPS Fahrer könnte ich :evil:!
Mein Punto war noch jungfräulich. Gerade MAL 1500km runter. :-(

Mein Auto: Punto Sport 1.3


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2012, 17:44

Der UPS Fahrer hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Dein "Zorn" ist also nicht angebracht. Sowas kann selbst den besten Fahrer passieren, wenn er kurz abgelenkt.

Sicher ist man erstmal sauer, aber man sollte das nicht persönlich nehmen.

Sicher ist es schade um dein Auto. Aber dafür hat man eine Versicherung (und der Unfallgegner ebenfalls).
Und deiner Freundin ist bis auf die Gehirnerschütterung nichts passiert. Sei lieber froh, dass nichts schlimmeres als ein Blechschaden entstanden ist.

:)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2012, 17:53

Klar. Bloß die Wut siegt im ersten Moment. Meine Freundin ist auch schon wieder zuhause alles weitere wird sich noch ergeben. :-?

Mein Auto: Punto Sport 1.3



SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Mai 2012, 22:24

Sehs positiv: Wäre der Schaden reparabel, sprich kein wirtschaftlicher Totalschaden, so hättest du ab jetzt einen Unfallwagen.
So bekommst du nun einfach das Geld von der gegnerischen Versicherung und kannst dir einen "neuen" holen.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2012, 23:18

Stimmt. :roll:


Immerhin habe ich gedanklich schon Pläne für meinen nächsten Wagen. 8-)

Mein Auto: Punto Sport 1.3


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2012, 23:31

Bleibst italienisch?

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2012, 23:36

Selbstverständlich. 8-)

Mein Auto: Punto Sport 1.3


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Mai 2012, 23:38

Dann wirds wohl ein Punto More 1.3 :D

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2012, 23:39

Nein. Der neue Punto gefällt mir leider absolut nicht. Ich dachte evtl. wieder ein einen gut gebrauchten Grande Punto. Aber wenn dann einen 1.9er. 8-)

Mein Auto: Punto Sport 1.3


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. Mai 2012, 11:11

Behalten den in deiner Garage oder i-wo für Teile.
sehr gut um Teile einzeln zu verkaufen|selber nutzen.

^__^ Gute Besserung dir und deiner Freundin. - War bestimmt ein Schock, so'n 3 Tonnen Ding hinten abzubekommen.
:roll:

Wenn dir die Leistung des Puntos gefallen hatte, hol' dir einfach Denselben nochma. (Das mit 1.9er ist coole Sache auch)


--- Wird dir jetzt UPS den bezahlen? Oder wieeee? Musst du aus eigener Tasche zahlen? :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (26. Mai 2012, 11:12)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. Mai 2012, 11:17

Zitat

Original von IgorGlock
--- Wird dir jetzt UPS den bezahlen? Oder wieeee? Musst du aus eigener Tasche zahlen? :shock:

Schon MAL was von Versicherng gehört? :D:D

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Mai 2012, 11:18

Die müssen den Schrott zahlen. Meine Freundin hat ja nichts falsch gemacht. Bloß der UPS Fahrer hat halt gepennt. Die Sonne stand auch blöd. Habe mich auch abreagiert. Dafür gibt's Versicherungen.

Ich würde gerne einen 1.9er haben. Aber ich finde nur welche mit über 100,000km Laufleistung. Und wenn dann würde ich schon gerne einen haben der maximal 70,000km runter hat. :-?

Mein Auto: Punto Sport 1.3


RicoGrande

Mitglied

  • »RicoGrande« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 14.04.2012

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Mai 2012, 11:40

DIE FAHNE HÄNGT AUF HALBMAST!!!!

Schade um das schöne Auto!! :cry:

Aber wie meine Vorredner schon sagten, Menschenleben ist wichtiger als Blech. (Auch wenn ich den Herren von UPS direkt vor Ort geklatscht hätte) *smile*

Finde es gut das Du italienisch bleibst ;-)

Viel Erfolg beim Autosuchen und kaufen und vor allem wünsche ich Dir dann mehr glück als mit dem jetzigen.

Gute Besserung an Deine Freundin!!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,3 JTD, 90 PS, Bj 2006, Gekauft mit 49.000 Km


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!