Augustin-Group

Puntstar

Punto-Fan

  • »Puntstar« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Wetzlar, Hessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:18

Auf Wiedersehen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So Leute,

nachdem ich meinen Grande Punto nun verkauft habe, wollte ich mich von euch allen verabschieden.

Es war echt lustig hier und ich hatte viel Spaß.

Leider ist mein Punto für Vielstrecken total ungeeignet gewesen und falls ich mit jemals noch MAL einen Punto kaufen sollte, dann sicher keinen meh rmit 77 PS, denn das ist echt ein Verkehrshindernis (Zitat meines Vaters: Scheiße, seit wann muss man auf der Autobahn Berghoch in den 4. Gang schalten???).

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Puntis und vielleicht sieht man den einen oder anderen ja MAL wieder auf der Straße wieder. Und falls sich jemand für nen Skoda entscheiden sollte, sieht man sich sicher im Skoda- Forum wieder.

Bis dahin und danke für die tolle Zeit,

eure Joey

Mein Grande Punto: Jungle Grey, 77 PS, Dotz Shuriken 17" mit Vredestein Ultrac und natürlich eine Gasanlage von Lovato


derdoe83

Punto-Fahrer

  • »derdoe83« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: remscheid

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:26

schööööööhööööööö!!!!!

Mein Grande Punto: alles was das herz begehrt


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:56

Ich hab den Skoda damals nicht genommen weil auch ein Auto will, dass mir gefällt.
Der Skoda wirkt innen wie für Senioren. Er ist von der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit (vorsichtig gesagt) sicher besser bzw. mit besserem Ruf behaftet als der Grande, aber der Grande macht vieles richtig, und neulich ist bei nem 1er Fabia einer Kollegin die Achse gebrochen.. Na ja ein stärkerer Grande hätte es wohl auch getan.

Der Grande ist mein 1. neues Auto, und für den Zweck völlig ausreichend.
Und ich fahre auch 500km in der Woche damit + extra nochmal 160 km an einem Tag - verbrauch ist ok, Fahrverhalten und Komfort gut.

Mehr kann man sich nicht wünschen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und vor allem viel Spaß mit deinem neuen Vehikel ;)
Ich bereue jedenfalls nicht den Grande genommen zu haben. Gut, manchmal könnte ich ihn in die Luft jagen weil er mich ärgert wenn MAL was nicht gleich funzt, aber alles ist lösbar - und im Forum hat man mir immer geholfen!
Er ist und bleibt mein kleiner Grande :) nicht umsonst bekenne ich mich zu ihm mit meinem Nickname und ich würde ihn freiwillig nicht hergeben!
lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat_Grande_Punto« (6. Oktober 2009, 22:58)

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 02:06

Dann wünsche ich Dir für die Zukunft auf jeden Fall nur das Beste.
Mit deinem neuen Auto ganz viel Spass und eine allzeit knitterfreie Fahrt! :-)

Würde uns natürlich trotzdem freuen wenn Du zum Abschied hier im Forum uns noch ein paar schöne Aufnahmen von deinem neuen Wegebegleiter hinterlassen könntest!

cu on the road
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 06:03

Hallo Joey

Ich wünsch Dir auch viel Glück mit Deinem neuen Wagen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:11

Dass der Wagen bei einer Steigung nicht mit der 5. beschleunigen kann liegt vermutlich weniger am Wagen als an den PS, wobei ich einige Golf mit 75 PS hatte, die weitaus schlechter da abschnitten als der GP, aber nichts desto trotz wünsch ich dir alles Gute mit deinem neuen Wagen, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Puntstar

Punto-Fan

  • »Puntstar« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Wetzlar, Hessen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:15

Danke euch allen. Fotos gibts natürlich noch, bevor ich mich endgültig abmelde. Allerdings ist der Skoda wirklich nichts besonderes und eher langweilig. Ganz wie Fiat_Grande_Punto schon gesagt hat: der Skoda ist eher ein Opa Auto. Aber für meinen Traum Alfa hat die Kohle nicht gereicht und daher nimmt man, was man kriegt.

Der Grande war wirklich leider zu leistungsschwach und mir ehrlich gesagt auf der Autobahn auch viel zu laut. An dem scheppert und vibriert ab 120 echt alles. Und wenn man 200 km am Tag fahren muss, gehen einem die 77 PS echt auf den Sack, zumal die A5 alles andere als gerade ist (und mit Bergen hats der Grande ja nicht so ;-)).

Nichts desto trotz war das bisher mein Lieblingsauto und ich habe mich schweren Herzens von dem kleinen getrennt. Aber ich denke, wir sind zusammen stolze 70.000 km in den 2 Jahren gefahren und ich gebe ihn nun mit gutem Gewissen ab, zumal er jetzt ständig Probleme mit der Motorsteuerung hat und ich Dauerkunde in meiner Fiat Werkstatt bin. Ich denke, er wollte mir sagen: Zeit für was Neues. :-)

Und nun werde ich den Skodi noch so lange fahren, bis ich endlich die Kohle für meinen Alfa zusammen habe und dann hat mich der Fiat Konzern wieder :-) Irgendwie habens mir die Italiener mit ihren Autos echt angetan. Da schäm ich mich ja fast, jetzt nen VW zu fahren *lach*.

Mein Grande Punto: Jungle Grey, 77 PS, Dotz Shuriken 17" mit Vredestein Ultrac und natürlich eine Gasanlage von Lovato


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:27

dann MAL ein tschööööö mit ööööö ;)
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:57

skoda sind nich nur opa autos ...

skoda superb mit vollausstattung is auch was feines ... bin ich gefahren und war echt begeistert .... (also taxi superb wohlgemerkt) es gab KEINE probleme mit dem wagen und das weit über 100.000km ... der fährt heute noch mit wesentlich mehr kilometer runter und hat die werkstatt nur zur inspektion gesehen ;)
ok 1-2 kleinigkeiten waren, aber völlig normal denk ich


YUMMY :oops:


oh je .. wenn ich die bilder wieder sehe ...
ich hol mir nen superb sobald ich wieder arbeit und geld hab .... steht fest

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (7. Oktober 2009, 16:04)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:07

Ja der superb macht auch den croma fertig
Das is keine frage
Aber wir reden hier denke ich nicht von einem superb mit vollausstattung
Vw selbst sind ja super im allgemeinen aber die kleinen skoda find ich fad
Ich hätte gern einen passat aber als tweeny auto is der grande perfekt
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"



Puntstar

Punto-Fan

  • »Puntstar« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Wetzlar, Hessen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:17

Ich fahre den Skoda Octavia II (nicht Facelift), innen mit Volleder und sonst allem, was das Herz noch höher schlagen lässt. Nur äußerlich finde ich ihn etwas langweilig und vorallem bieder. Aber ich hab mir schon Tuningteile angesehen. Also ein Heckspoiler und vorne ein Facelift is auf jeden Fall vorgesehen. Ansonsten macht der als 2.0 TDI mit 140 PS natürlich super Laune. Da kann der 77 PS Benziner Grande Punto leider gar nicht mithalten.

Und als Zweitwagen haben wir den Skoda nochmal als Automatik mit 140 PS und Direktschaltgetriebe. Geilo kann ich nur sagen. Schwarz mit hellem Leder innen. Da läuft einem die Sabber im Mund zusammen. *Gleich Bilder mach, sobald ich Zeit hab*.

Mein Grande Punto: Jungle Grey, 77 PS, Dotz Shuriken 17" mit Vredestein Ultrac und natürlich eine Gasanlage von Lovato


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:32

77ps Benziner vs 140ps tdi kann man auch nicht vergleichen
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Puntstar

Punto-Fan

  • »Puntstar« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Wetzlar, Hessen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:39

Natürlich nicht. Aber der Skoda Fabia 75 PS meiner Tante zog auch besser als der Grande Punto. Ich habs auch nicht geglaubt, aber ist wirklich so. Und das ist deprimierend. Obwohl ich gelesen habe, dass der 77 PS Motor von Fiat eh nicht so dolle sein soll... also ich würd mir wenn überhaupt auf jeden Fall nen Grande mit mehr PS kaufen.

Mein Grande Punto: Jungle Grey, 77 PS, Dotz Shuriken 17" mit Vredestein Ultrac und natürlich eine Gasanlage von Lovato


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:03

Ich finde das der grande super zieht
Naja jeder hat da so seine Auffassung
Viel Spaß mit dem skoda
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:56

naja der grande is sicherlich auch nicht der leichteste ... ausserdem sinds nur 1.4 liter ...

ich hab den 95pser und muss sagen das der satten besser geht als der 77´pser
es ist definitiv ein unterschied ... denn:

wo ich chiptuning machen lassen habe bin ich mit einem hier ausn forum der 77ps hat hinterher gefahren ... er hatte noch standbereifung und ich die 205er 17 zöller

und meiner ging um ecken besser als der 77pser ... hätte nicht gedacht das es son unterschied sei

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:38

Naja manche werden mir jetzt sicher widersprechen aber... wenn ich mir ein Auto kaufe um SCHNELL von A nach B zu kommen oder beim aufwärtsfahren ordentlich dampf machen zu können, oder um angeben oder leichter überholen zu können, dann kauf ich mir absichtlich eins mit viel PS!

Der GP wurde gewählt weil er der beste allrounder ist, und der Motor ist nicht der schwächste. Er fährt und bringt mich ans Ziel. Verbrauch ist ok. Was will man mehr.
Mein nächster hat sicher mehr PS, aber es kann auch gut sein dass es kein Fiat mehr ist ;-)

Mir passt er gut - noch ^^
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:54

lieber klein anfangen und erfahrung sammeln und dann ps karre kaufen :)

wie bei mir ..

ford fiesta 97er
grande punto 2007er
mittelklasse mit ps 20xxer :lol:

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


GPblack

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:03

RE: Auf Wiedersehen

" ...Und wenn man 200 km am Tag fahren muss, gehen einem die 77 PS echt auf den Sack,..."
Kommt eben immer auf die individuelle Einstellung des Fahrers und natürlich auch auf die Strecke an - ich darf jeden Tag 120 km und bin den Weg bereits mit einigen, weitaus stärkeren Autos als meinem GP MJ mit 75 PS gefahren. Doch was nutzt es am Ende, wenn Du irgendwie doch nur im Verkehr mitschwimmen kannst und dafür hinterher noch einen Wahnsinnsverbrauch am Bein hast. Dann doch lieber zugunsten der Wirtschaftlichkeit auf die wenigen Momente "Fahrspaß" verzichten.

@Fiat_Grande_Punto: Hey Hey auch als forty-auto macht der GP eine gute Figur - gibt immer etwas, was besser wäre ;-)

Alles Gute Puntstar und viel Spaß im Skodland

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:14

kraft nützt nur bergauf und beim überholen

und es definitiv entspannter zu überholen mit mehrleistung als mit weniger

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


dom85

Mitglied

  • »dom85« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 19.09.2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:23

jup und wenig ps sind ist nicht gleich sparsam. also wen der grande an seine grenzen stößt zieht der mehr als ein wesentlich stärkeres auto das nur MAL kurz eben beschleunigt wird und dann dahingleitet. wie dem auch sei ich bin mit meinem kleinen 95 ps punto auch zufrieden.
mein nächstes auto wird sicherlich auch was größeres aber sicher kein skoda, nichts für ungut.
naja bis dahin wird eh noch einiges an zeit vergehen bekomm meinen neuen punto ja erst freitag (meinen 2ten) ^^

ps: Die Aussage von deinem Vater ist schwachsinn, ich fahr z.b. gelegentlich auch ne kleine A Klasse auf der Autobahn spazieren, da ist das ganz genau so. Wo soll die Kraft da auch her kommen ? Die Wagen in der klasse mit solch kleinen Motoren geben sich da alle nicht viel jedenfalls nicht soviel das es relevant wäre.
Mein Traum Auto: BMW S 1000 RR - 200 kg fahrfertig - 200 PS - Max Drezahl 14.000 - Race ABS - DTC - Link - Link

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dom85« (8. Oktober 2009, 00:37)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!