Italo-Welt

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2009, 16:37

Anzeige wegen Lärmbelästigung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle,

hab MAL ne dumme Frage, falls die schonmal vorkam bitte ich um Info damit ich mich dem eventuelle vorhandenen Thread anschliessen kann.

Ich fuhr vor ein paar Tagen ganz geschmeidig hinter einer Fahrschule her. Hatte auch ziemlich laute Musik an, sehr laut, mit vieeeeel Bass. Hab ne fette Anlage in meinem alten Punti 8-)

An der roten Ampel stieg entbrannt der Fahrlehrer aus und schrie durch mein offenes Fenster er würde mich wegen Lämbelästigung anzeigen :shock:

Dann hat er sich mein Nummerschild notiert (läuft auf meinen Opa) :oops: und dann ist er wieder eingestiegen und hat seinem Fahrschüler aufgetragen loszufahren...

Kann man mich (also meinen Opa als Halter, oder mich als Fahrerin) jetzt anzeigen... Hab Schiss. Mein Opa :PDT_old: bringt mich um... :PDT_minzdr:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 9. Mai 2009, 16:45

Ich glaube der wollte nur vor dem Fahrschüler Cool sein aber schreib MAL dem Joerg ne PN der kennt sich mit so was gut aus ;-)

pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2009, 16:48

Hallo!
Bei uns in der Schweiz geht das schon mit der Anzeige,aber es läuft dann meisten Ausage gegen Ausage.Ausser der Fahlehrer hat noch einen Zeugen,dann geht das glaube ich mit der Anzeige.
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Mai 2009, 16:54

Ja der hat ja den Fahrschüler als Zeugen... :-(

Ich hab keinen... Mist... :shock:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Mai 2009, 16:57

Ja das schon,aber wenn ich sein Fahrschüler wäre,dnn würde mich das bestimmt nichts angehen...der soll doch selber wenn er will...
Das wird schon gut gehen...
Gruss Roger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pollux_x« (9. Mai 2009, 17:01)

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 9. Mai 2009, 16:59

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.Meistens ist das nur gelaber. Einfach abwarten.

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Mai 2009, 17:14

Wenn der wirklich zur Polizei geht, dann würde ich nen Besen fressen 8-)

Der Fahrlehrer ist ausgestiegen und hat dich angebrüllt?

Darf er überhaupt seinen Fahrschüler bei laufendem Motor im Straßenverkehr alleine im KFZ lassen?

Hätte ja theoretisch einfach wegbrausen können =)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Mai 2009, 17:17

@Nischo

Ja genauso war es gewesen. Der hat den in dem Auto sitzen lassen, KAM an mein offenes Fenster und schrie mich an... :-?

Ich dachte ich wär im falschen Film... Vielleicht hab ich seinen Fahrschüler so mit der Musik nervös gemacht... :evil:

Das wäre ja geil gewesen wenn der abgehauen wäre... :twisted:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 9. Mai 2009, 17:37

mach dir da MAL keinen kopf, selbst wenn er zur polizei geht, kann er dir nix, von sowas muss sich die polizei selbst ein bild (hörprobe) machen und dafür ist es wohl eindeutig zu spät, von daher: ab in deinen punto, mucke an und weiter gehts!

man wollte mich auch MAL deswegen anzeigen, aber nen kumpel von mir, der im übrigen selbst polizist ist, meinte zu mir, dass da nix kommt, weil das die beamten selbst hätten hören müssen, um da etwas zu entscheiden!

LG Björn

Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Mai 2009, 17:45

genau so sehe ich das auch!
wenn es die grün weißen bzw blau weißen gewesen wären würdest jetzt alt aussehen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!



Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Mai 2009, 18:07

Gott sei Dank waren es (bei uns grünen) nicht... :lol:

Bin schon beruhigter, wie gesagt mein Opa würde ausrasten... :shock:

Also ab ins alte Auto und Mucke an... Die wandert ja auch bald mit ins neue Auto... lalalala... aber ich glaube hinter der nächsten Fahrschule mach ich MAL leiser... 8-)

Danke an Alle...
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Mai 2009, 18:15

ja da passiert nix. sonst hätt ich mit meinem alten auch ab und zu paar anzeigen bekomm nachts um 4 :oops:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Mai 2009, 19:04

Früher als ich noch meinen 3er Golf hatte, hatte ich auch immer sau laute musik laufen (billig-anlage vom conrad ;) ).
Kurze Geschichte ;)
Ich war am Vortag in der Stadt bisschen über den durst trinken. Am Tag darauf, fuhr ich kurz einkaufen (nachmittags um 3 ;) ). Selbstverständlich mit extrem lauter musik ;) Auf dem Parkplatz hielten mich dann die grünen auf. Ich musste nen alkotest machen. 0,1 promille immer noch o.O Das war kurz nachdem die 0,0-Grenze eingeführ wurde. Naja die Polizisten waren ziemlich nett. Haben nur gesagt ich solle nächstes MAL länger ausnüchtern und die musik leiser machen soll.

Soll heißen: Nicht MAL wenn sies selber hören, muss es gleich ne anzeige werden ;)

Grüße,
Daniel

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Mai 2009, 19:14

Danke Daniel, das beruhigt mich unheimlich. Hattest aber nette Grüne :lol:

Solchen will ich auch MAL begegnen. Habe mir aber instinktiv schon angewöhnt wenn ich die sehe das ich leiser drehe... Muss ja nichts provozieren... :PDT_01:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Mai 2009, 19:19

Ja das mach ich jetz auch immer. Zum schluss ham die sich gemerkt, dass sie mich schonmal verwarnt haben und dann gibts stress ;)
Aber ich hab selbst auch schon gemerkt, dass laute musik ganz schön gefährlich sein kann... Hatte MAL ein Martinshorn überhört. :oops:

Aber ne Anlage hab ich ja (NOCH) nicht drin. Kommt erst in ein paar wochen. :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Mai 2009, 19:22

Kann keine Anzeige wegen Lärmbelästigung geben.
Dafür müsste jemand in seiner gesetzlichen Ruhezeit gestört sein und da der Fahrlehrer gearbeitet hat, hatte er keine Ruhezeit.
Aber es kann durchaus sein, dass man auf dich zukommt und dir ein Bußgeld auferlegt, weil du beim Autofahren die Musik zu laut hattest.
Als Fahrer muss man jederzeit in der Lage sein Polizei-, Sanitätssirenen und Signale anderer Verkehrsteilnehmer hören zu können und das konntest du ja ganz sicher nicht.
Ich hoffe nur, dass du nicht MAL einen Unfall hast während du so laut Musik hörst, denn dann hast du ganz schlechte Karten, auch wenn du vielleicht garnicht schuld warst. ;-)

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Mai 2009, 19:24

@Joerg: Aber wie wolln die dir denn im Falle eines Unfalls laute Musik nachweisen?

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 9. Mai 2009, 19:25

quatsch, dafür wird ihr nachträglich kein bußgeld auferlegt, verunsichert sie MAL hier nicht

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Mai 2009, 19:26

Danke für deine hilfreiche Antwort Joerg. Gut mit einem Bußgeld könnte ich leben... Müsste das dann nur meinem Opa beibringen wenn er den Polizeibrief öffnet... Ist ja sein Auto mein alter Punti... :shock:

Ich hoffe da kommt nichts und wenn ja wie lange brauchen die dann für sowas? Kennst du dich da vielleicht auch aus... :?:

Eben hatte ich Glück, beim offenen Fenster hab ich den Krankenwagen Gott sei Dank noch gehört... :oops:

Werde wohl ab jetzt ein paar Dezibel leiser drehen...
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Mai 2009, 19:31

Zitat

Original von Funky-Joe
@Joerg: Aber wie wolln die dir denn im Falle eines Unfalls laute Musik nachweisen?

Durch Zeugenaussagen?

Zitat

Mr X 700
quatsch, dafür wird ihr nachträglich kein bußgeld auferlegt, verunsichert sie MAL hier nicht

Klar kann das sein. Ist zwar unwahrscheinlich, weil die Polizei beseres zu tun hat, aber wenn der Fahrlehrer Vitamin B hat und einen Zeugen hat er ja auch, dann ist das durchaus möglich. Ich will auch niemanden verunsichern, ist halt die Realität und wer meint mit einer voll aufgedrehten Konzertanlage durch die Gegend fahren zu müssen, der sollte sich auch der Konsequenzen bewusst sein. Ich bin der Meinung, dass man mit 27 Jahren eigentlich etwas verantwortungsbewusster im Straßenverkehr unterwegs sein sollte.

Zitat

Original von Uschi0182
Ich hoffe da kommt nichts und wenn ja wie lange brauchen die dann für sowas? Kennst du dich da vielleicht auch aus... :?:

Das ist unterschiedlich, kommt auf die Arbeitslage an. Aber mehr als 6-8 Wochen Wochen sollte das eigentlich nicht dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (9. Mai 2009, 19:32)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!