Italo-Welt

Grandelino

Punto-Fahrer

  • »Grandelino« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 11.04.2008

Wohnort: 89423/Gundelfingen

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 21:05

Anmeldung auf www.top-of-software.de ABZOCKE VORSICHT

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sehr geehrter Herr .....................,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.top-of-software.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.top-of-software.de
Anmeldung vom 31.01.2010
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
22.02.2010 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Antassia GmbH
Kontonummer: 4530543
Bankleitzahl: 83065410
Bank: Deutsche Skatbank

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Antassia GmbH
IBAN: DE53830654100004530543
SWIFT-BIC: GENODEF1ALT
Bank: Deutsche Skatbank
Sitz der Bank: Altenburg

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Antassia GmbH, ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: TS..........., Ihre Rechnungsnummer: RE............

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Nero Incazzato ;-)


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2010, 21:09

Wiedersprechen und erstmal nichts unternehmen, gibt viele Themen in mehreren Foren über diese PENNER!
Habe davon zwei Fälle in der Familie dieses Jahr.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Goldey

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:43

Genau... einfach dagegen wirken in dem du dich dieser Zahlung wiedersetzt.
Irgendwann kommt dann die böse Inkasso Stelle ins Spiel die dich dazu "auffordert" zu Zahlen. Ich hab nicht drauf geantwortet und seid 3 oder 4 Jahren nichts mehr gehört. ;)

Spiegel TV brachte da auch MAL was. Alles verarsche! Die sind nicht im Recht ;)

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 01:13

Meine Schwester hatte so was ma angeklickt in meinem Fall hat es geholfen ne E-Mail zu schreiben das Sie jenen Dienst gar nie genutzt hat. Der Anbieter hat zwar deine IP aber kann Sie dir nicht zuordnen, da er auf solche Daten keinen Zugriff hat. Einfach mit Anwalt drohen und in der Regel dürfte es sich damit erledigt haben Greetz ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


  • »Alfred E. Neumann« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.07.2009

Wohnort: Dettelbach

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:12

Mein Sohnemann ist auch schon in solche Abofallen gerauscht. Am besten nicht reagieren. Sollte irgendwann ein gerichtlicher MAhnbescheid kommen (bei mir noch nie passiert), auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Den letzten Schritt, nämlich vor Gericht zu gehen, scheuen diese Seitenbetreiber.
u&#477;&#305;l&#592;&#633;&#647;sn&#592; sn&#592; &#477;ss&#477;n&#633;&#387; &#477;u&#477;o&#613;&#596;s

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:29

Naja aber MAL ehrlich das steht doch dick und fett auf der Webseite drauf das es was kostet. Also kein versteckter Hinweis usw.

Wer hier in die Falle stapft ist selber schuld! Steht doch genau erklärt das er was kostet???!
»scub« hat folgendes Bild angehängt:
  • topofsoftware.jpg
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:45

des is net soooo einfach scub....
es gibt auch seiten, die über links geöffnet werden und bei denen is es net zu sehn.... wenn mann allerdings direkt drauf geht, is es wieder zu sehn... abzocke halt....

hier MAL ähnliche "betreiber"... und urteile da drüber.... ich kann nur jedem empfehlen....
bei sowas .... als ALLER ERSTES MAL DIE FIRMA GOOGELN ;-) NICHT ZAHLEN.... ignorieren bis mahnbescheid da is,... dann widerspruch ein legen....
(und.... aufpassen wo man seine email add eintippt.... wenn sowas erwünscht wird, stutzig werden.... und da hilft auch keine "schein-email-adresse" ;-) )
danach kommt eh nie wieder was....
ich hab einen tv bericht gesehn von so einem abzocker.... ein 21jähriger österreicher....
der hat über eine millionen solcher dinger verschickt....
10% davon ham gezahlt ohne mit der wimper zu zucken...
d.h. 100.000 mal 96euro....
der typ braucht nie mehr nen finger krumm zu machen....

es ist schlicht und weg ABZOCKE.... wer auch nur einen gedanken drüber verschwendet hat zeit seines lebens verbracht.... und des allein ist schon viel zu viel ;-)

http://www.adressbuchbetrug-info.net/6-O…tattoo-tipp.htm

http://www.nicht-abzocken.eu/forum/viewt…p?thread_id=874

http://www.ratgeberrecht.eu/abzocker/zah…tootube.de.html
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (16. Februar 2010, 13:58)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:12

Bei anderen Seiten kann das natürlich sein. Das Internet ist ein Spielplatz für kriminelle Brüder aber bei der oben genannten Webseite steht der Hinweis nunmal da ;) ich wollte damit nur sensibilisieren und nochmal aufzeigen wie wichtig es ist das man alles durchliest bevor man irgendwo seine Unterschrift oder was auch immer drunter setzt!

Viele haben eben noch immer nicht begriffen das das Internet kein Ort der Selbstbedingung ist sondern eben ein virtueller Wirtschaftsraum und inzwischen ein sehr mächtiger. Die Milliarden welche dort umgesetzt und generiert werden kommen ja nicht irgendwo her. Wer also glaubt das er was geschenkt bekommt sollte immer doppelt prüfen!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:29

ich bin jetzt zu faul um den link zu finden bei dem mans net sieht :lol:...

1.du hast recht!.... ich sagte ja oben schon.... wer freeware downloadet und es wird "nur" eine email add verlangt,... sollte hell wach werden....

2.was jedoch meiner ansicht nach viel wichtiger ist.... (wenn man im schlamassel sitzt)... genau zu prüfen wer was von einem will....

befolgt man des oben (nr1), wirds nie zu sowas kommen.... befolgt man des unten... (nr2) wird nie wieder etwas kommen...

man darf nur nicht vorschnell handeln.... bei solchen forderungen, bei denen man sich keiner schuld bewusst ist,... würde ich generell den mahnbescheid abwarten... dann einspruch einlegen.... dazu braucht man immernoch keinen anwalt.... erst wenn dann wieder was kommt,... sollte man sich hilfe holen....

und zum schluss.... eine minute aufwand... die "firma" zu googeln...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (16. Februar 2010, 14:30)


To0obi

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:40

@ Scub: Die Seite sieht aber jetzt anders aus. Jetzt erkennt man das mit den 96 Euro wirklich nicht mehr.
Schon garnicht, wenn man erst garnicht darauf achtet oder daran denkt, dass sowas kommen könnte, weil man dabei ist, sich FREEware runterzuladen (in meinem Fall Open Office).

Bisher KAM eine Mahn-Mail, die ich ignoriert habe.
Heute KAM der Brief von nem angeblichen Anwalt. Die Rechnung ist mittlerweile bei über 130 Euro :lol:

Habe auch kurz gegoogelt und bekam schon von Google sofort die Vorschläge "Verbraucherzentrale", "Abzocke", "Mahnbriefe" etc.

Überall steht -> "ignorieren" oder nen Brief hinschicken, dass es zu keiner Zeit zu einem rechtsgültigem Vertrag KAM. Zudem stand auf mehreren Seiten auch, dass diese "Firma" kein Geld dafür verlangen kann FREEware zum Download bereitzustellen.


Benny121

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:13

Wieso ladet ihr von solchen Plattformen überhaupt? Seriös erscheint das Ganze auch mit Hinweis nicht. btw seit mehreren Monaten beschäftigt sich auch Akte 2010 mit den Betreibern von Top-of-Software.

Wenn ihr Freeware wollt, dann bekommt ihr das mit Sicherheit kostenlos und ohne Stress bei chip.de ;)

m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:14

Die Verlangen kein Geld für die Freeware, sondern für nen Abo. D.h. du bekommst zugang ihr "ihren" Servern wo die Freeware liegt. Das ist nen meilenweiter Unterschied und das ist auch Rechtens.

Alles andere wurde oben schon gesagt.

Aber nochmal: Man sollte immer stutzig sein wenn man irgendwo irgendwelche Daten angeben muss um irgendetwas kostenlos runterzuladen.

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:57

Aber leider muss man bei Avira antiVir auch seine Daten eingeben... bei der installation... was meine Mum dann bei der nachbarin meines Opas bei Top-of-Software auch gemacht hat :(... naja widerspruch mit vordruck der VerbraucherschutzZentrale

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:06

Installation von bekannten Programmen und irgendwas von irgendner Internetseite runterzuladen ist jawohl nen Unterschied ;)

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:17

es war für meine mum irritierend... weil da stand geben sie ihre daten ein um antivir zu downloaden ;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:12

Ich hatte auch MAL so einen Fall.

Allerdings gings da um ne Seite für Tattoo Vorlagen...

Da stand NIX von Kosten etc, hab extra sogar das Kleingedruckte gelesen...naja irgendwann KAM dann die erste Mail, mit der Zahlungsaufforderung & ich dachte mir - ach geht nach hause! :D
dann die zweite & bei der dritten wurde dann mit Strafanzeige gedroht!

Ich musste mich wirklich sehr zusammen reißen & hab die kompletten Klamotten dann einfach an meinen Anwalt gegeben. Dieser hat sich mit der Firma & der Thematik auseinander gesetzt und habe nie wieder was von dieser komischen Firma gehört!

Habe im Nachhinein nach der GF gegoogelt, dieser Firma & siehe da - Sie ist kein unbeschriebenes Blatt!

Also, mein Tipp: Damit ihr schnellstmöglich Ruhe habt, vor diesem Dreckspack - Einfach mit Anwalt drohen, bringt das nichts, dann wirklich den Anwalt einschalten!!
(Hat mich knapp 30 Eur. gekostet - aber lieber 30 Eur für nen Anwalt & meine Ruhe als 150 Eur für iwelche Betrüger die dann immer & immer wieder kommen!!)
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:50

Kein Geschäftskollege ist bei der gleichen Webseite auf das Ding reingefallen.

Fazit: einfach alles ignorieren. Jede E-Mail, jedes Antwortschreiben ist reine Zeitverschwendung. Nur wenn ein gerichtlicher Bescheid kommen sollte (die Wahrscheinlichkeit dass das passiert liegt bei unter 1%) muss man sofort widersprechen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!