Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Jazman

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.11.2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:56

Anhängerkupplung ? + Lichtproblem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Punto Freunde,

Ich habe mich mal rangemacht eine AHK nachzurüsten.
Günstigen Satz bei eBay gekauft und los geht's.

Montage sehr einfach da alle Teile passend vorhanden und vorgebohrt.

Nun geht's an die Elektrik.

Dort habe ich einen 13 poligen Uni e-Satz erworben.
Angeblich passen für meinen GP.

Nun muss ich sagen habe ich was das angeht ne viel Ahnung :thumbsup: .


In der Anleitung steht nicht für Autos mit massegesteuerter Lichtanlage... Ist diese nicht bei dem Gp verbaut ?


Ich habe wie wsrscheinlich alle von euch eine Lampen Kontrollanzeige.


Ich befürchte, wenn ich die Lichter anzapfe, dass die Lampe dann Dauer leuchtet.


Ich fahre den Gp mit 120 Ps aus 2005.
Soweit ich weiß aktive ausstatung.


Könntet ihr meine Fragen rauslesen ?:D


Hat mein Auto eine massegesteuerte Lichtanlage ?


Oder hat jemand mal eine ahk eingebaut oder ähnliches ?


In anderen Themen wurden diese Probleme nicht behandelt, andere sind schon zu alt um noch aktuell zu sein.
Auch die Nutzer sind schon zu lange inaktiv um mir weiter zu helfen :(


Über jede nützliche Antwort würde ich mich freuen.




Gruß
Jaz




Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:06

Ja du hast eine Massegesteuerte Lichtanlage!
Ich habe eine Anhängerkupplung von Westfalia an meinem GP und da gab es extra eine Steuerbox die das mit dem Licht regelt.
Wie sich nun dein GP ohne Steuerelektronik verhält kann ich dir nicht sagen, gibt es denn für deine Kupplung keine Elektronik?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Jazman

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.11.2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:26

Meine AHK ist von Autohak.

Ich habe mal nachgemessen.
Ist es nicht so, dass bei einer massegesteuerten Lichtanlage immer Spannung auf den Scheinwerfern sein muss ?

Komischer weiße habe ich das Links mit den Standlicht, mit dem Blinker allerdings nicht.

Auf der rechten Seite ist alles völig normal nur bei Betätigen des Schalters, bzw des Bremspedals liegt dort Spannung an.

Ich habe folgenden E-Satz.

http://dokumente.transportsysteme24.de/13can02.pdf


Also ist dieser volkommen ungeeignet ?

Ein Fahrzeugspeziefischer würde mich ganze 100€ mehr kosten.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:17

Komischer weiße habe ich das Links mit den Standlicht, mit dem Blinker allerdings nicht.

Genau das ist das Problem, weswegen es Fahrzeugspezifische Steuermodule gibt, ich weiß nicht ob es mit dem mitgelieferten Modul geht, denke aber eher mal nicht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen