Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:50

Änderung des Punktekatalog des KBA

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community!


Ab dem 1. Februar 2014 soll die neue Punktereform in Flensburg in Kraft treten. Ihr hab bestimmt schon etwas davon mitbekommen. Wie ist denn Eure Meinung dazu?


Ich finde die Reform sehr sinnvoll. Es werden jetzt nur noch Vergehen mit Punkten bestraft, die auch die Sicherheit im Straßenverkehr gefährden. Momentan bekommt man ja z.B. auch Punkte in Flensburg eingetragen, wenn man ohne gültige grüne Plakette in einer Umweltzone erwischt wird. So etwas wird nur noch mit einer Geldstrafe geahndet, weil es eben für die Sicherheit im Straßenverkehr unwichtig ist. Andererseits sind die freiwilligen Seminare weggefallen, um das Punktekonto etwas abzuarbeiten. Das finde ich jetzt weniger positiv.


Im allgemeinen wird mich die Umstellung des Systems allerdings nicht betreffen. Ich habe mir angewöhnt, nur soviel schneller zu fahren, damit es eben keine Punkte gibt. Auch halte ich an fast allen roten Ampeln (manche sind echt zu vernachlässigen). Seit einigen Jahren fahre ich jetzt schon mit 0 Punkten. Hoffe das wird auch so bleiben.


Ich bin schon auf Eure Beiträge gespannt! :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:00

Kurz und Knapp: Ich find die Änderung gut :)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:44

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Im großen Ganzen finde ich die Änderung aber gut. Die Nachschulungsmöglichkeit hätten sie ruhig trotzdem noch lassen können. Ich denke mal, da waren auch irgentwo Abstriche nötig, um das überhaupt durch zu bekommen. Unterm Strich passt das aber schon so, dass jeder damit leben kann.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:22

Habe auch keine Probleme mit der neuen Regelung und finde sie gut.

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!