Italiatec

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier MAL für alle die MAL durch die Schweiz fahren und ein Navi mit Rader POI's drauf haben...

http://www.aaabsolut.ch/data/attach/GPS%…031-1258)-d.pdf

Also ihr müsst damit rechnen das es eingezogen wird und Ihr dann ein Strafverfahren am Hals habt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:13

Zitat

Original von sessantanove
Hier MAL für alle die MAL durch die Schweiz fahren und ein Navi mit Rader POI's drauf haben...

http://www.aaabsolut.ch/data/attach/GPS%…031-1258)-d.pdf

Also ihr müsst damit rechnen das es eingezogen wird und Ihr dann ein Strafverfahren am Hals habt...


Das war ja MAL bald abzusehen. Vor 2 Jahren waren die POI Warner noch ziemlich genial, aber seit die Disconter sowas anbieten weiß auch der letzte Dorfbulle, was ein POI Warner ist.

Nur: Ein POI Warner ist ja so generell nicht verboten, ich müsste es nur schaffen, die Daten mit der Blitzerdatenbank im Falle einer Kontrolle mit einer "One-Button" Lösung zu maskieren, oder zu verschieben, löschen was der Geier auch immer, damit das Staatsauge da nicht den Poser raushängen lassen kann.

Nach der Kontrolle ein "Click" und alles ist wie vorher.

Bevor ich ein STrafverfahren am Hals habe, mache ich eher noch einen HW-Reset der Kiste und gut is.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:19

ja für das ganze Problem gibts schon Lösungen ist halt vom Hersteller zu Hersteller verschieden... meist reichtes ja das man ein SD-Slot hat... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:45

RE: ACHTUNG: Neue Blitzer Generation !!!

Schaut euch beim Beispiel MAL das Kennzeichen und das Wegweiserschild an..

ist nichts mit deutschland über dieses Foto aus dem Ausland gabs schonmal nen Artikel im ADAC Magazin vor 2 Jahren

In München haben die allerdings weiss graue Stromkästen und Mülltonnen mittlerweile die blitzen lach

Nebenbei www.navifriends.de und da den POI OBSERVER Saugen ein geileres Tool gibts nicht für PDA und wird ständig neu geupdatet:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yasha« (18. Januar 2007, 17:53)

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Paulchen73

Mitglied

  • »Paulchen73« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 05.10.2006

Wohnort: Heidenheim

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:27

:evil: Ich hasse diese Blitzer, denn die stehen nie nicht da wo sie die Verkehrssicherheit erhöhen (wie von unseren Beamten hoch gepriesen) , sondern nur da wo man mit den Dingern genug Geld verdient .....leider....außerdem zum Thema Verkehrssicherheit: Ist vor Euch schon mal ein Auswärtiger gefahren, der den Blitzer in Eurer Stadt noch nicht kennt und dann mal kurzerhand ne Vollbremsung hinlegt.......is lustig wenn man dahinter fährt.....und das gleiche auf der Autobahn....trägt SEHR zur Verkehrssicherheit bei!!!!!!

Für mich sind die Dinger nur modernes Raubrittertum!!!!!!!!!! :evil:


Viele Grüße
Paulchen73

Mein Grande Punto: GP 1,4 8V Dynamic Crossover Schwarz mit n paar Extras


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. Januar 2007, 20:16

Es wird wohl immer fieser!

Vor allem scheinen die ja MAL schnell abgebaut werden zu können, also sind es praktisch bewegliche Blitzer!

Das ist wohl die ANtwort auf die POIs
»ricardo« hat folgende Bilder angehängt:
  • pic25613.jpg
  • pic06157.jpg
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:30

Kurze Frage, die neuen Blitzer, die die alten Starkästen abgelöst haben, sieht man auch den Blitz?
Bin gestern durch so ein Ding gerauscht, hat aber nicht geblitzt!
»Tornic« hat folgendes Bild angehängt:
  • blitzer.jpg

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

28

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:35

Das ist verschieden, bei einigen sieht man den Blitz, bei anderen leider nicht, kommt immer auf Modellvariation an!

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:38

Das sind doch diese Infrarot-Türme.. die können glaub ich in alle richtungen blitzen und das ohne blitz eben via infrarot. Ich hab da was in der Zeitung MAL vor einiger Zeit gelesen. Also bei uns in österreich sind gott sei dank noch die fetten kästen (und ob die sogar ne festplatte haben weiß ich garnicht^^).
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:43

Dann werd ich wohl 4 Wochen zu Fuss Latschen^^
Das Ding stand in ner 100. Zone, hab nen LKW überholt und beim beschleunigen kommt man ja schnell auf km/h, bin gerade vorbei,so halb in der Spur wieder drinnen gewesen, mit 150km/h und da sah ich ihn aber leider kein Blitz zu sehen, Wetter war bewölkt.
Naja, wenn was kommt ist es halb so schlimm, Punkte hab ich eh 0, Geldstrafe kratzt mich nicht so, die 4 Wochen in der Jahreszeit, bleibt der GP dem Wetter verschohnt :-)

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler



1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

31

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:42

In Mannheim stehen so schöne Säulen und da sind 3 Kameras drin!!
Und wenn du Geblitzt wirst merkt manes nicht MAL, weil kein Rotes licht zu seehen ist!!

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:22

@fiat grande punto,

da muss ich dich entäuschen, bei uns gibt es auch schon mehr als diese fetten kisten!

zumindest bei uns in wien!
gibt es teilweise kleine boxen am straßenrand die einem stromzähler ähnlich sehn nur kleiner!

und teilweise gibts nun auch schon blitzer hinter den AB Tafeln über der Straße!

und natürlich dann auch noch die Section Control in unseren Tunnels!!!

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:14

Ja aber mir selbst fiel bis jetzt immer nur der normale Radarkasten auf.
Also ich denke bei uns in Kärnten - jedenfalls nicht viel wenn überhaupt - gibts das nicht.
Die Section Control haben wir auch im Ehrentaler-Bergtunnel (Klagenfurt, A2 Südautobahn, Nordumfahrung)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. Mai 2010, 23:56

hab hier auch noch ne interessante Variante, hat mir gestern ein Kumpel gezeigt :-)
»Nephellim« hat folgendes Bild angehängt:
  • velox.jpg
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:39

Kenn ich schon ;) ist aber echt krass :D
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Dionysos

Punto-Fahrer

  • »Dionysos« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 19.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:05

Schöne Grüe aus [URL=http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/art16305,1830134]Bad Friedrichshall[/URL] ;)
MfG Dionysos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dionysos« (11. Mai 2010, 07:06)

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet | 04/2009 | 5türer | Linea Sportiva | Singleframe o.E. | 3M Scheibenfolie | rot- schwarze LED Rückleuchten


iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:47

ACHTUNG !!!

Das ist die Zukunft der Blitzer:

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II


iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:52

Hier noch ein paar Blitzer:




Echt miese dinger ....

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. Juli 2010, 03:57

auf der A3 sind die dinger drauf und zwar 2 MAL nach 2 Kilometer



aber viel schlimmer finde ich diese dinger

Durchschnitts km/h Blitzer

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

40

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:06

Die gibts in Österreich schon ein paar Jahre... Google MAL nach Section Control;

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!