Italiatec

r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 20:52

Abschied---nicht ganz ;) Update Foto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Hab ja nun vor einem Monat meine Matura bestanden und zu diesem Anlass auch endlich ein eigenes Auto bekommen! Bisher teilte ich mir ja den Grande Punto mit meiner Mum!

Mein Großvater war nun so großzügig und hat mir seinen Opel Meriva im Wert von ca. 10000 € um 3000 € Überlassen ist BJ 2003, silber und hat 28 000 km gelaufen!

Um euch alle zu beruhigen, der Grande gefällt mir natürlich viel besser, aber so eine Angebot...da kann man einfach nicht NEIN sagen! Mit dem Grande werd ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel fahren dürfen, aber für die Pflege fühle ich mich auch weiterhin verantwortlich :lol:

Also Leute ich hoffe ihr seit auch weiterhin so freundlich, auch wenn ich jetzt einen OPEL mein Eigen nenne ;) geplant sind natürlich eine Tieferlegung, größere Felgen und getönte Scheiben damit der Van zumindest ein wenig sportlicher rüberkommt!!!!

Meinungen zu dem Fahrzeug sind natürlich auch erwünscht!!!!
Grüße

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r.wagner277« (7. September 2008, 16:49)

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juli 2008, 22:20

Na dann Glückwunsch zum Opel! :-D

Mir persönlich gefällt das Auto nicht sonderlich, viel zu schmal und zu hoch gebaut. Aber für den Preis echt ein Schnäppchen.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juli 2008, 22:59

O/hne
P/ower
E/wig
L/etzter

Musste ich hier los lassen, aber schon kein schlechtes Angebot, vorallem für das erste EIGENE Auto.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juli 2008, 23:01

Tausch doch mit deiner Mam, sie kriegt den Einkaufswagen und du den kleinen Punto =)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 18. Juli 2008, 23:33

Zitat

Original von Paulemann
O/hne
P/ower
E/wig
L/etzter

O/ffentsichlicher
P/fusch
E/ines
L/ehrlings


So ein bissle spass muss sein hast natürlich einen snapper gemacht wär hätte da nicht nein sagen können für den preis?

viel spass mit dem wagen

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2008, 09:27

wir wollen ja nicht so gemein sein :lol:

O/ Ohne
P/ Probleme
E/ Ewig
L/ Leistung

Viel Spaß mit dem Family Van

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juli 2008, 09:49

Jaja dass ich mir hier einige Sprüche gefallen lassen muss wusste ich schon bevor ich das Thema eröffnet habe :lol:

Den Tausch hab ich meiner Mum schon vorgeschlagen, sie wollte aber auch lieber den Punto behalten ;-)

Hab im Internet schon einige Pics gefunden von tiefergelegten und mit größeren Felgen bestückten Merivas, so sieht er echt schon sehr ansehnlich aus nicht mehr so Familymäßig :-D

Aber wie gesagt werde auch weitherhin hier im Forum aktiv bleiben!
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juli 2008, 10:06

Du darfst auch gerne Fotos vom Meriva reinstellen! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Mc6rave

Punto-Fan

  • »Mc6rave« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juli 2008, 11:48

Allerdings fehlt dem Forum noch die Kategorie "Mein Meriva"! :lol:

Viel Spaß mit dem Auto! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc6rave« (19. Juli 2008, 11:49)

Mein Grande Punto: 1.4 8V *TT-Chiptuning* 3T -Edizione Magnifica-, Crossover Schwarz; schw. LED-Rückleuchten, rote Innenbeleuchtung, FK-Grill, Bosi-ESD Maske 180mm, K&N Austauschfilter, Eibach 45/30, Novitec Scheinwerferblenden, 17" Borbet LS (205/40 Falken)


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juli 2008, 18:50

Zitat

Original von GP2006
Du darfst auch gerne Fotos vom Meriva reinstellen! ;-)

Sobald er fixfertig angemeldet ist folgend natürlich Fotos ;)

@Mc6rave
Wäre MAL eine Anregung an die Admins diese Kategorie einzuführen :P
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero



r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. September 2008, 16:32

So MAL wieder ein Update zum "neuen" Auto! Fahr ihn jetzt seit etwa einem Monat und bin sehr zufrieden mit dem Meriva! Gut zu fahren, angenehmer Innenraum und genügend spritziger Motor allerdings der Verbrauch des selbigen macht mir ein wenig Sorgen (8-9 Liter) dürfte aber für Benziner auch normal sein!

Meinungen sind natürlich erwünscht, dass er nicht so hübsch ist wie der Grande braucht ihr mir aber nicht zu sagen :lol:
»r.wagner277« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02037.jpg
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. September 2008, 17:11

Ja 8-9 Liter sind da wohl normal. Der CW-Wert ist ja nicht viel besser als eine IKEA-Schrankwand ;D

Aber man hat halt wesentlich mehr Platz

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. September 2008, 17:15

Jo sieht nicht MAL so schlecht aus. Gut 8-9 liter finde ich auch nicht wenig, soviel braucht mein Abarth! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. September 2008, 17:23

Welchen Motor hat der Meriva drin?

Mein Opa fährt noch einen der ersten mit dem 1.6 8V mit 87PS (als Cosmo). Der säuft auch wie nen Loch, sofern man schneller als 110 km/h fährt. Also mach dir keine Gedanken um den Verbrauch, der liegt absolut Rahmen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. September 2008, 20:05

@Viper3DC
Das Auto ist wirklich super praktisch, vorallem weil wir auch einen Hund haben den ich in den Punto immer reinheben musste und hier kann sie einfach reinspringen...
Auch das Sitzsystem ist super! Alles mit einem Handgriff im Fahrzeugboden versenkbar!
Für mein erstes eigenes Auto find ich ihn wirklich super!!!

@Bimmerkiller
Genau den selben Motor habe ich auch...nur das meiner die günstigere Enjoy Ausstattung besitzt! Stadt und Landstraße ist der Verbrauch auch halbwegs erträglich aber auf der AB fehlt ihm einfach ein 6er Gang oder zumindest ein längerer 5er Gang!
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. September 2008, 12:59

Mein Vater fährt auch einen Meriva, allerdings nur einen 1,4 l mit 87 PS. Der verbraucht so knappe 7 l. Bin den auch schon des Öfteren gefahren. Fährt sich so ganz gut eigentlich, obwohl die höhere Sitzposition im Vergleich zum GP schon etwas gewöhnungsbedürftig ist ;-)

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. September 2008, 14:59

und bleibt ja sozusagen in der familie...ein opel corsa ist ja auch nur ein fiat punto mit anderer blechhaut drüber;-) ...so wie der alfa mito.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!