Augustin-Group

Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 21:32

Abschaffung des AGR Ventils

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Ich besitze ein 1.3 mJet 90 PS und ich möchte den AGR Ventil abschaffen .
Ist es möglich ? Ich weiß das er Elektronik geregelt wird, ich wollte den nicht komplet ausbauen sondern nur einfach auf Seite legen damit es keine Fehlermeldung gibt. Würde das funktionnieren ?

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport


Muck1975

Mitglied

  • »Muck1975« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 21.05.2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 22:25

Hallo Zash,
wenn Du das AGR-Ventil demontierst wird Dir die Motorelektronik einen Fehler melden, selbst wenn Du den Stecker verbunden lässt. Die Funktionslogik des Steuergerätes überwacht die AGR-Funktion. Ausserdem ist das AGR-Ventil ein abgasrelevantes Bauteil und MUSS funktionieren.
...und erlaube mir eine Frage:
Warum willst Du es ausbauen ?

Gruß Muck1975

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muck1975« (21. Mai 2011, 22:42)


Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:28

Erstens weil das Teil Verrustet, zweiten haben Forum im Frankreich einige Interessante Punkte erwähnt. Ohne Läuft das Motor besser, und die Hauptsache, es verschmutzt den Motor nicht (Rust + Ölpartikeln sind scheinbar sehr gut für der Motor :evil: )

Tja dann werde ich MAL den Ventil ausbauen und es polieren, damit der Rust nicht dran haften bleibt

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!