Augustin-Group

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 14:49

ABARTH naja^^

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also jetzt muss ich MAL meine Meinung zum Abarth abgeben, ich hab ihn jetzt endlich MAL probe gefahren er war gerade MAL 1 1/2 jahre alt und ich muss sagen ich bin entäuscht, ich dachte er haut mich um aber naja ,den Turbo knopf einmal raus und es ging garnichts mehr, also dan doch eher t jet ich hatte das gefühl das der t jet unten raus besser zieht, der schub war besser fand ich.

Ja und der weiße sieht so scheisse aus, obwohl ich auch einen weißen fahre.
Die plastick verkleidung und der innenraum gefällt mich garnicht da gefällt mir der schwarze besser.
Das ist meine Meinung jeder sieht das anders :D

Danach bin ich Golf 5 GTI gefahren ein hammer auto wieviel power der hatte wow :D
Kostet aber auch ne ganze menge :D

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 15:12

Servus,

zum Teil hast du ja recht.

Mir fehlte beim Abarth auch etwas.....
Ich habe den Diesel mit 130 PS und hatte nen Chip drin, kein vergleich, ok Drehmoment !!!!!

Bin dan n auch MAL den Alfa MiTo TB mit 155 PS gefahren, Den fand ich besser.
Besser abgestimmt, sportlicher ;-)

Gruß Mark

P.S. Aber wie du schon schreibst, jedem sein eigenes Gefühl, Eindruck...
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2009, 15:25

Eben

Mein händler meinte auch das der arbarth sich nicht gut verkauft....
Ja dan schon eher der Mito da hast du recht, war halt nur zimlich entäuscht weil doch alle immer so vom abarth schwermen.

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2009, 15:29

1. Gibt es keinen Turbo Knopf

2. Thema gibt es schon---Suche benutzen

3. Was erwartet ihr eigentlich, es ist ein 1.4 Turbomotor und das Auto ist auch gute 1200kg schwer. Einen M-Jet und normaler T-Jet kann man damit aber locker abziehen, auch andere Autos sind im Bereich des möglichen. Die wahren Stärken des GPA liegen sowieso ganz woanders, nämlich in Kurvenreichen Landstrassen. 8-) Ich bin zufrieden damit und das Auto fährt sich einfach toll! Kein Vergleich zu einem GP Sport oder Diesel, dies sind fahrtechnisch eine Liga darunter! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


winterdaemon

Punto-Fan

  • »winterdaemon« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2009, 15:31

Also ich muss ja MAL sagen das der Golf 5 GTI 45PS mehr hat da ist es ja auch kein wunder das der besser abgeht. Und der innenraum ist auch nicht anders als im mormalen Grande bloß das die Farben etwas anders sind. Und mit der Verkleidung würd ich MAL sagen das es ja auch ein wiedererkennungswert hat. Meine meinung ist das man den Golf mit dem Abarth nicht vergleichen sollte.

Mein Grande Punto: Racing 1.4 77PS weiß mit Klimaautomatik, Blue & Me, schwarze Scheinwerfer, Abarth Schilder, Heckspoiler und Seitenschweller, 16Zoll Felgen, 8 Boxen mit 1oo Watt Subwoofer, getönte Scheiben hinten, Dach Motorhaube und Seitenstreifen in Rot


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Mai 2009, 15:34

IS klar

@GP2006
Ja dan irgend ein boost knopf habe mich nicht grossartik damit befasst....Der Händler meinter nur das aus den 155 dan 180 ps werden aber das waren niemals 180 ps ^^
Ist klar das du das so siehst du fährst ja auch einen, musst dich nicht angegriffen fühlen das sieht jeder anders, find halt einfach das er nicht son riesen unterschied macht zum t jet von der übersetzung her kp ich dachte immer da hauts dich voll in sitz rein, naja ^^....
die geschmäcker sind nunmal verschieden also bitte nicht angeriffen fühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (23. Mai 2009, 15:54)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2009, 15:36

@winterdaemon.... hab ich doch garnicht, ich meinte nur das der golf einfach hammer ist und der hatte um einiges mehr wie 45 ps mehr :D der hatte irgend was mir 300 ps oder so, das kan man ja auch nicht vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (23. Mai 2009, 15:38)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


winterdaemon

Punto-Fan

  • »winterdaemon« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2009, 15:43

Mmmh Thunder ich fahre ja kein Abarth das ist nur meine meinung gewesen.

Mein Grande Punto: Racing 1.4 77PS weiß mit Klimaautomatik, Blue & Me, schwarze Scheinwerfer, Abarth Schilder, Heckspoiler und Seitenschweller, 16Zoll Felgen, 8 Boxen mit 1oo Watt Subwoofer, getönte Scheiben hinten, Dach Motorhaube und Seitenstreifen in Rot


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 23. Mai 2009, 16:04

Golf GTI sind 155 zu 210 bzw 180 zu 210 und das ganze aus nem 2l t Benziner :-)

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 23. Mai 2009, 17:20

RE: IS klar

Zitat

Original von Thunder21
@GP2006
Ja dan irgend ein boost knopf habe mich nicht grossartik damit befasst....Der Händler meinter nur das aus den 155 dan 180 ps werden aber das waren niemals 180 ps ^^
Ist klar das du das so siehst du fährst ja auch einen, musst dich nicht angegriffen fühlen das sieht jeder anders, find halt einfach das er nicht son riesen unterschied macht zum t jet von der übersetzung her kp ich dachte immer da hauts dich voll in sitz rein, naja ^^....
die geschmäcker sind nunmal verschieden also bitte nicht angeriffen fühlen.


Das was dein Händler sagt mit dem knopf ist so nicht richtig.

Ausgestattet mit einem 1.4 Turbo T-Jet 16 V Motor mit 114 kW (155 PS) bei 5.500 min-1 entfaltet er im »Sport-Boost Mode« ein max. Drehmoment von 230 Nm bei 3.000 min-1, 208 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,2

Und du müsstes den Esseesse MAL Fahren der hat ein ziemlich gutes drehmoment.
Werksangabe 270 Nm bei 2750 U/min

Ein fast Perfektes Paket um auf der Landstrasse seinen Spass zu haben nur die Feder-Dämpfer kombo passt nicht ganz.Da hätte Abarth auch auch andere Federn Verbauen Müssen.


Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Mai 2009, 17:30

Also ich muss sagen das der Abarth Affengeil ist. Lieber T-Jet? Ok ist wirklich Geschmackssache aber zeig mir MAL an nem T-Jet die Bremboanlage oder so Hammer Sportsitze, wunderschöne Rückleuchten abgesehn liegt der Abarth deutlich besser auf der Straße wie en T-Jet dann kommen noch die schönen Abarthfelgen dazu und die Kunstoffschweller ok ich lass sie jetzt auch lackieren aber das ist halt Wiedererkennungswert. Außerdem läuft der Abarth deutlich besser wie en t-jet und ein Kolleg hat einen 5er GTI und bis 140km/h kuckt er dumm aus der Wäsche dann hat der Abarth allerdings ein Loch bis ca. 180km/h.Abarth nicht mehr missen allein schon wenn ich seh wieviele weiße T-Jets rum fahren.

Aber gut das geschmäcker verschieden sind sonst gäbe es zu viele Abarths.

MFG

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Mai 2009, 17:40

ALso ich bin zwar schon einen GPA gefahren aber noch keinen T-Jet und ich muss sagen der GPA mit seinen 155PS geht schon ordentlich und vor allem fährt man ein sehr exklusives Auto denn für was nen GTI kaufen wenn 2 Ecken weiter der Gleiche steht???

Das Einzig wirklich störende daran sind die Plastikverkleidungen wenn die aber lackiert sind schaut das einfach nur super aus!!!

Und wenn man schon eine GTI vergleicht wieso dann nicht mit z.B. nem Mazda 3 MPS da schaut der GTI sehr alt aus.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Mai 2009, 17:47

Ja genau so denke ich auch man sollte nicht immer 2 auf Grund verschiedene Autos miteinander vergleichen. Und so ist es halt einfach bei uns fahren wirklich mindestens 15
GTI's rum, und vielleicht max 3 GPA's. Also ich finde den GPA einfach was schickes. Ich finde den normalen T-Jet Sport auch schön aber ich bin froh mich für meinen GPA entschieden zu haben

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Mai 2009, 19:47

:d

hey leute nicht so aufgebracht, klar ist der arbath geil ich mein nur ich hab mir mehr darunter vorgestellt, der essesen ist bestimmt hammer aber naja 1.4 l und 180 (210) ps trau dem nicht so.... sport wagen halt ^^

Ne nie im leben also der gti ich weiss nicht welchen ihr meint aber der abrath (jetzt nichts für ungut) der hat keine chance das der t jet nicht mithalten kan ist ja klar ^^....

also der t jet und abarth allgemein der ganze grande punto ist ein super auto, allein die obtick ist echt bombig und dan für den preis da kan vw einpacken :D
nur MAL das am rande.... ich find das auto klasse....

Ich wollt das nur MAL los werden, der gti wen mans geld hat ein echt schönes auto mit viel power.

Ein hammer auto halt meiner ist der hintere :D
»Thunder21« hat folgende Bilder angehängt:
  • Admdg_640x853.jpg
  • SL274559.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (23. Mai 2009, 20:14)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 23. Mai 2009, 19:56

RE: :d

Golf und Polo Gti´s Sind Sportarten^^

Alles nur Spass............

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Mai 2009, 20:43

Weiß es eig. jemand ob auch ein Bravo Abarth irgendwann evtl. möglicherweise MAL rauskommt??? Weil Lancia Delta Integrale wirds wohl keinen mehr geben.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Mai 2009, 20:45

Wenn Abarth wieder was bringen sollte, wäre es erstmal ein Coupe. (Sagt man/hört man) Wissen tut das wahrscheinlich keiner von uns :-D Ich persönlich glaube nicht an einen Bravo Abarth, bin ziemlich sicher das der nie kommen wird. Was auch nicht schlimm ist. :-)

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Mai 2009, 20:52

obwohl der bravo (finde ich) sehr schön ist!

Naja der Abarth 500 soll sehr beliebt sein.. der Abarth GP wohl eher nur für echte vollblut fans!

Würde sowieso nie soviel geld ausgeben für ein auto (auch keinen Golf GTI!)^^
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Mai 2009, 02:06

Hätt ich bevor ich den Vetrag bei Fiat unterschrieben hab gewusst das es den GPA schon für 18.100€ gibt, hätt ich mir garantiert nen GPA geholt...
Hab leider erst viel zu spät nachm Preis geguckt, da ich vorher dachte das der eh viel teurer wäre....und das andere Problem ist eh, das ich rund 160km bis zum nächsten Abarth-Händler hätte. :-(

Edit:
Oder was muss man für einen Abarth (ohne zusätliche Extras) bezahlen?
Wenn man so in anderen threads guckt liegts meistens so bei 22.000€!?
Ok, 600-800€ nochmal für die Überfühung, aber ansonsten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-strandet« (24. Mai 2009, 03:02)

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 24. Mai 2009, 07:42

Ja der Kostet 18100 euro plus die olle überführung.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!