Italo-Welt

bartzi

Mitglied

  • »bartzi« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: kleve

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:10

A Säule

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo werst MAL
wollte in die verkleidung von der A säule led`s einbauen frage
kann ich dieverkleidung komplett abnehem ?
wenn ja wie genau?
danke schon MAL im voraus

Mein Grande Punto: 1.2 liter 3 türer silber lpg gas anlage blaue fußraum beleuchtung


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:57

kannste komplett ausbauen. einfachen oben anfangen und nach unten "abziehen"...

Musst nur die Schlaufe von der Sicherung abschrauben....
»Stiftler« hat folgendes Bild angehängt:
  • 199002968.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiftler« (14. Oktober 2010, 16:59)


bartzi

Mitglied

  • »bartzi« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: kleve

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:24

kann ich denn dann die gesammte verkleidung abnehmen oder nur vorne etwas abmachen

Mein Grande Punto: 1.2 liter 3 türer silber lpg gas anlage blaue fußraum beleuchtung


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:47

???
abnehmen = abmachen

Zahlenerklärung

Die A-Säule bis zur ersten Nummer 2 (von links) abziehen, dann Schraube 3a lösen. Die restlichen Nummer 2en lösen und Nummer 4 (die Verkleidung) nach oben rausziehen (abnehmen/abmachen/entfernen)......diese hast Du dann komplett in der Hand und kannst sie links oder rechts komplett aus Deinem GP entfernen. Sie gilt somit als abgenommen und befindet sich nicht mehr in Deinem GP....bedeutet das sie nicht mehr Teil Deiner montierten Innenverkleidung ist. Also quasi abgemacht und nicht mehr im Auto, sofern Du sie wie oben schon beschrieben links order rechts aus dem Auto genommen hast.....

Gehst Du da konform mit mir ? :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiftler« (14. Oktober 2010, 18:48)


bartzi

Mitglied

  • »bartzi« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: kleve

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:22

yes danke noch MAL

Mein Grande Punto: 1.2 liter 3 türer silber lpg gas anlage blaue fußraum beleuchtung


Sudocar

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 04.12.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:05

Hallo zusammen,

Weiß nicht wo ich anfangen soll und wo ich die Frage stellen kann!?
Hier gibt es echt ne menge zu lesen (:

Würde gerne Werkzeug kaufen zum Demontieren der Verkeidung hab auch schon einen Shop gefunden was so ein Set verkauft nur habe ich keine Ahnung ob man jetzt extra für einen Punto anderes Werkzeug brauch?
Habe hier im Forum einen Namen gefunden "Abhebemesser" oder so in der Art.

Ich will für einen Bekannten eine Freisprecheinrichtung einbauen und konnte eben das Auto von Innen begutachten da sind ja überall kaum Spalten zum Hebeln zum Lösen der Verkleidung.
Da es nicht mein Auto ist will ich ungerne Versuche Starten mit einem Schrauendreher.

Danke

PS. Warum wird MAL immer Groß geschrieben?

Grüße
Sudocar
Ich habe gar kein Auto...mehr aber als alter Autoschrauber ist es jetzt doch schwer hier im Forum zu lesen ;( Da bekommt man Lust auf mehr... Auto

Mein Punto: Obs ein Grande ist weiß ich nicht | 57KW / 77PS und 1368 Hubraum Baujahr 06.2008 (199)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Dezember 2015, 23:04

Hallo,
mal wird nicht immer Großgeschrieben, es sei denn das Lexikon erkennt das Wort als Abkürzung für MittelArmLehne!
Die A-Säulenverkleidung läßt sich ohne Werkzeug demontieren, die Verkleidungen und auch der Himmel lassen sich sogar soweit zur Seite drücken oder Anheben, das die Verlegung von Kabeln ohne Demotage möglich ist.
Beachte dabei, das Kunststoff bei warmen Temperaturen deutlich flexibler ist und es dadurch einfacher geht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Sudocar

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 04.12.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2015, 09:12

Okay Danke

Werde eh wenn die A-Säuleverkleidung nur soweit anheben bis ein Kabel drunter passt .....Die Info beim Warmen Wetter ist echt gut dran habe ich nicht gedacht.
Ich habe gar kein Auto...mehr aber als alter Autoschrauber ist es jetzt doch schwer hier im Forum zu lesen ;( Da bekommt man Lust auf mehr... Auto

Mein Punto: Obs ein Grande ist weiß ich nicht | 57KW / 77PS und 1368 Hubraum Baujahr 06.2008 (199)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!