Italo-Welt

RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:32

3 mal hintereinander geblitzt worden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

dachte das jahr 2008 fängt besser an, von wegen wurde gestern 3 MAL geblitzt, auf der landstrasse mit 25kmh zu schnell, in der stadt 10kmh zu schnell auf der autobahn ca 30 kmh zu schnell, ich fahre diese strasssen tag täglich fast und dann passiert mir sowas ich versteh es nicht, habe geschaut ob ich bei denn geschwindigkeiten mein führerschein verliere aber ist noch in der toleranz, jetzt eigentlich meine frage, verlier ich trozdem mein führerschein?, weil ich 3 MAL hintereinander geblitzt geworden bin?. danke im voraus...
Grande punto Abarth in rosso rot...

ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:39

Herzlichen Glückwunsch dann MAL :-(

Das wird dir auf jeden Fall so schnell keiner vormachen! Ich denke du wirst den lappen dann für einen monat abgeben müssen, länger kann ich mir bei der geschwindigkeit nicht vorstellen.


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:40

Hoppla des is ja MAL "krass"... Man(n) was für ein Pech auch :cry:


gruß

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:43

aber ich bin ja in der toleranz drinnen, da muss ich doch 3 MAL strafe zahlen und gut ist oder?
Grande punto Abarth in rosso rot...

Laurence

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:46

Aber ich denke bei so einem Fall bekommste eine Sonderbehandlung, Leute die im MOnat ja auch öfters geblitzt werden bekommen glaube ich auch ne höhere Strafe.

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:47

Glaube auch das du den Lappen einen Monat weg geben musst. Ein Kollege hat auch den Führerschein weg genommen bekommen weil er zu oft in einem Zeit raum geblitzt wurde und du wurdest ja dreimal am Tag geblitzt.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:09

Also ich denke das kommt drauf an, wieviel "Glück" Du hast...

Sind diese 3 Blitzer in dem Zuständigkeitsbereiche einer Bußgeldstelle gewesen, denke ich wirst Du mit einer höheren Strafe rechnen und ich denke auch denk Lappen für ne Zeit abgeben. Wenn die Blitzer aber verschiedene Zuständigkeiten haben, könntest Du Glück haben, dass die eine nix von der anderen mitbekommt!

Drücke die Daumen! Halt uns auf dem laufenden.

Gruß
Hajö :)

RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:26

dashoffe ich MAL hajö. wäre fatal wenn ich denn schein verlieren würde..
Grande punto Abarth in rosso rot...

Laurence

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:30

wieso lässt du dich auch Blitzen :lol:
aber 3mal hintereinander das is echt übel.
Ich glaube bei uns hätten sie net MAL so viele BLitzer^^

RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:48

hatte es eilig, und die strecken die ich seit 5 jahren fahre wurde ich noch nie geblitzt, ich versteh es auch nicht, nur hoffen das jetzt nichts kommt mit führerschein abgabe..
Grande punto Abarth in rosso rot...


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:46

Denk MAL nicht, dass du ein Fahrverbot bekommst. Normalerweise kriegst du erst ein Fahrverbot wenn du innerhalb von zwei Jahren dreimal mit 21 -30 km/h zuviel erwischt wirst, sprich wenn es sich um die dritte Eintragung mit mehr als 20 km/h zuviel in Flensburg handelt (nach 2 Jahren werden deine Vergehen da ja gelöscht und Geschwindigkeitsüberschreitungen ohne Punkte werden da ja nicht erfasst). Da du am besagten Tag nur zwei Vergehen mit Punkten hast, wirst du wohl um ein Fahrverbot herumkommen. Rein rechtlich dürfte es auch nichts ausmachen, wenn du zweimal an dem Tag erwischt wurdest (das dritte Vergehen ist eher belanglos, da es für diese ja keine Punkte gibt). Auf jeden Fall darfst du dir die nächsten zwei Jahre nun keine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 20 km/h leisten (und die logischerweise dabei erwischen lassen :lol:). Wenn du dich in der Zeit trotzdem nochmal erwischen lässt, darfst deinen Lappen erstmal für nen Monat bei der Polizei abgeben :cry: .

Wobei ich seh grad: du schreibst was von ca. 30 km/h auf der Autobahn zuviel. Also wenn das dann 31 km/h oder mehr zuviel war, dann darfst du wirklich einen Monat lang laufen.

Aber jetzt warte erstmal ab, bis die Anhörung kommt und was dir in dieser so alles vorgeworfen wird.

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (6. Januar 2008, 20:50)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Mailman

Punto-Fahrer

  • »Mailman« ist männlich

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 17.01.2007

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Januar 2008, 08:16

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
(Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Nächstes MAL langsamer fahren... ;-) Wegen 5min würd ich nicht rasen
Gichtkralle beisst nicht, will nur spielen.. :twisted: MonstersGame
Google hilft

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 16V-Exotica Rot-Hifi System-2 Zonen Klimaautomatik-Komfortpaket-Getönte Scheiben-Parksensoren


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 7. Januar 2008, 09:34

Das ist doch noch ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog 2007, wenn ich es richtig mitbekommen habe sollten die Strafen für 2008 ja gestiegen sein.

Grüße

Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Januar 2008, 10:08

hätte müsste wenn ... :rolleyes:

wart auf den bescheid dann weistte mehr ;)

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Januar 2008, 12:00

Zitat

Original von Speedsta
hätte müsste wenn ... :rolleyes:

wart auf den bescheid dann weistte mehr ;)


Genau so schauts aus :-D

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Januar 2008, 20:33

Ist es besonders, dass ich nach 3 Jahren Führerschein nicht einmal geblitzt wurde? Das hört sich ja garn nicht gut an hier :/. Ziemlich bitteres 2008. Hoffe du musst den Lappen nicht abgeben. Ganz allgemein ja nicht, aber wie schon gesagt wurde, wenns im gleichen Gebiet war :/

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:29

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du drei verschiedene Rechnungen bekommst.
In der Stadt wird die Ordnungsbehörde/Ortspolizeibehörde abrechnen,
Bei des Landerstrasse irgendeine Polizeidirektion/Polizeipräsidium
und bei der Autobahn die Autobahnpolizei/Verkehrsabteilung.
Alle drei werten ihre Radarfilme seperat aus und werden wohl zu verschiedenen Zeiten ihre "Rechnungen" stellen. Deine Geschwindigkeitsübertretungen dürften also
nicht zusammengezogen werden sondern werden einzeln als "Einzeltat" abgerechnet. Es müssen wohl nicht unbedingt Punkte anfallen, wenn der Katalog von Mailman stimmt.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:51

Ich kann nur hoffen, daß Du eine Führerscheinsperre bekommst!
Zum Einen ist 3 MAL an einem Tag geblitzt zu werden (tschuldigung) SAUBLÖD und zum Anderen auch schon vorsätzlich! Wenn man normalerweise das erste MAL geblitzt wird, achtet man schon mehr auf die Geschwindigkeit, damit einem das nicht so schnell wieder passiert!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:08

Jemand eine Führerscheinsperre wünschen? Nana...bisschen hart. Ist halt dumm gelaufen, dass die genau alle an dem Tag auf der Strecke geblitzt haben.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:42

Du hast mehrmals innerhalb kurzer Zeit gegen die StVO verstoßen.
Da du damit ein Wiederholungstäter bist, hast du mit härteren Konsequenzen zu rechnen als 3x Bußgeld zu bezahlen.
Das schlimmste was dir passieren kann ist nicht MAL der Führerscheinentzug, sondern die MPU die auf dich zukommen kann/wird.
Denn demjenigen, der innerhalb kürzester Zeit mehrmals wegen dem gleichen Delikt erwischt wird, bei dem wird man ganz sicher die einsichtige Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeuges anzweifeln.
Auf gut Deutsch: Man wird prüfen, ob du geistig überhaupt in der Lage bist dich an Regeln zu halten, bist du das nicht, wird es sehr sehr teuer und deinen Lappen kannst du auf nicht absehbare Zeit vergessen, solange nämlich, bis du die nötige Reife und Einsicht nachweist dich an Regeln zu halten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!