Italo-Welt

mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2006, 00:51

11000 KM Lenkwelle am A....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

War heute im Autohaus wegen meinen Bremsen(sind nun wieder quitschfrei),seit Tagen bemerkte ich ein knacken wenn ich das Lenkrad ganz einschlug und auch das Lenkrad selber hat voll viel Spiel.
Heute ham se nachgeschaut und der Meister meinte die Welle is hinüber,da haben wir se nicht aber wir bestellen sie!Nächste Woche zum einbauen.
Aber Hallo-wie kann das sein Neuwagen 11000 KM???????
(Glaub langsam echt hab n Montagsfahrzeug :wink:)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. April 2006, 10:23

oh je oh je ...
das is ja ma echt scheise maya ...
aber sei froh das es alles noch in der garantie zeit passiert ... dann haste nach der garantie ein generalüberholtes auto :lol:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. April 2006, 11:42

Dieses Teil haben sie mir gleich gewechselt, als ich das erstemal wegen den Bremsbelägen da gewesen bin. Der Händler hatte sich mit neuen Lenkwellen schon eingedeckt, weil es wohl mehrere Grande Punti betrifft.

Naja, denke MAL das sind noch Peanuts und ist eben das Risiko, wenn man sich ein Auto gleich zum Produktionsstart kauft. Solange da die Garantie greift, ist es mir Latte. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. April 2006, 17:19

Lieber jetzt als in 5 bis 6 Jahren.
Ich find´s nicht tragisch.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. April 2006, 19:02

Wieschon gesagt, besser in der Garantie-Zeit als nachher :wink:

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


Weasel

Punto-Fan

  • »Weasel« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. April 2006, 00:08

Zum Thema Mängel beim Autokauf, im speziellen auch zu "Montagsautos" stand die Tage was interessantes auf Spiegel.de
[URL=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,413738,00.html]Wenn der Neue Mängel hat[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weasel« (30. April 2006, 00:09)

Mein Grande Punto: 1.9er Spocht


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. April 2006, 14:07

gut zu wissen:

weil meine Karre liebt glaub ich die Werkstatt:
-8x wegen Bremsen
-2x Boardprobleme
-2xÜberhitzung(Motor kurz nach dem Starten,,überhitzung``ging nix mehr obwohl die karre kalt war)
-1x Seitenschweller lösten sich
-1xHandschuhfach
jetzt Welle,vor 2 Tagen wieder neue Bremsen heute quitschen se wieder!!!!!!

Sind das Mängel genug um den Preis zu mindern!!!!!
Werd langsam :PDT_av:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


  • »Fiatmitarbeiter« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Mai 2006, 16:29

RE: 11000 KM Lenkwelle am A....

Fiat hatte schon letztes Jahr beim Stilo Probleme mit den Lenkungen, war das gleiche Spiel wie bei Dir, ging aber natürlich alles auf Garantie( so lange der Kunde die Garantiebedingungen eingehalten hat)!

Mein Grande Punto: Novitec Sport-Kit, 1,4 8v, Heckspoiler, Optionspacket...


gecko

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:18

mir ist folgendes schon MAL bei einer probefahrt aufgefallen.

und zwar wie schon MAL erwähnt, ein kleines spiel in der lenkung. und beim weiteren kurbeln ein knackser... habs dann gleich dem händler gesagt, dass da wohl was nicht stimmt. der war auch nicht recht geschockt über meine feststellung und sagte so einfach dahin, dass dies mit 2-3 schrauben wieder richtig eingestellt ist.

wenn ich nun lese, dass die lenkwelle kaputt geht bei so manchen, dann kann ich gut behaupten, dass des bei mir auch der fall war, obwohl ich noch nicht MAL einen GP besitze, .... na? des is doch n ding ;)

ähm... zurück zum thema. is ja doof wenn sowas kommt.

grml

GPunto

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 29. Mai 2006, 22:13

RE: gut zu wissen:

Zitat

Original von mayamy31
weil meine Karre liebt glaub ich die Werkstatt:
-8x wegen Bremsen
-2x Boardprobleme
-2xÜberhitzung(Motor kurz nach dem Starten,,überhitzung``ging nix mehr obwohl die karre kalt war)
-1x Seitenschweller lösten sich
-1xHandschuhfach
jetzt Welle,vor 2 Tagen wieder neue Bremsen heute quitschen se wieder!!!!!!

Sind das Mängel genug um den Preis zu mindern!!!!!
Werd langsam :PDT_av:


8 x wegen Bremsen wäre schon Grund genug um das Fzg. zu wandeln.


totte

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 29. Mai 2006, 23:01

RE: gut zu wissen:

Zitat

Original von mayamy31
....wieder neue Bremsen heute quitschen se wieder!!!!!!

Sind das Mängel genug um den Preis zu mindern!!!!!
Werd langsam :PDT_av:



entweder neues auto oder werkstatt wechseln !! ;-)

die haben bei den bremsen bestimmt die kupferpaste vergessen !! :?:

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Mai 2006, 23:41

RE: gut zu wissen:

Zitat

Original von mayamy31
weil meine Karre liebt glaub ich die Werkstatt:
-8x wegen Bremsen
-2x Boardprobleme
-2xÜberhitzung(Motor kurz nach dem Starten,,überhitzung``ging nix mehr obwohl die karre kalt war)
-1x Seitenschweller lösten sich
-1xHandschuhfach
jetzt Welle,vor 2 Tagen wieder neue Bremsen heute quitschen se wieder!!!!!!

Sind das Mängel genug um den Preis zu mindern!!!!!
Werd langsam :PDT_av:


was ist den jedes MAL mit den Bremsen los???

und ähm du machst mir echt angst hoffe das ist wirklich nur ein ausnahme Fall und für dich hoffe ich das sie das alles in den Griff kriegen....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Mishumo

Punto-Fan

  • »Mishumo« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 08.05.2006

Wohnort: nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Mai 2006, 08:31

RE: 11000 KM Lenkwelle am A....

Ja da wünscht man sich als Kunde die gute alte Zeit herbei in denen Autos noch ausgiebig getest wurden. Mittlerweile dienen ja die ersten Kunden als Testfahrer, deswegen auch soviele Rückholaktionen usw. finde ich. Aber lieber jetzt als nach der Garantie!

greetz

Mein Grande Punto: 1.4 dynamic; exotica-red; Dachspoiler; Werkstieferlegung; getönte hintere Seiten- und Heckscheibe; 205er Bereifung


Katinka06

Mitglied

  • »Katinka06« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Schleswig - Holstein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:07

für die Zweifler

Hallöchen,


hab auch den Multijet mit 130 PS und war bis auf die 1000´der Inspektion
noch nicht einmal in der Werkstatt.

Bei mir ( natürlich meinem Auto :!: :!: Ich hab schon manche Ausfallerscheinungen)klappert nichts, hat sich nichts gelöst und bremsen tut das Auto auch :-)


Also keine Angst vorm Kauf.

Is ein geiles Auto :!: :!:
Katinka 06

Mein Grande Punto: GP 1,9 Multijet 8 V 130PS


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:42

ok das ist schön zu hören das es auch anders geht....

somit hoffe ich das man die Kinderkrankheiten bei mayamy31's GP bald in den Griff bekommt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Juni 2006, 01:20

RE: gut zu wissen:

Hi,

hat sich das Bremsproblem mittlerweile erledigt?
Was war mit dem Handschuhfach?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Juni 2006, 01:51

re

also Handschuhfach war nach den ersten paar MAL öffnen voll verzogen wurde aber sofort behoben!
Was das Quitschgeräusch angeht haben wir erst heute selber rausgefunden als der Wagen auf der Hebebühne stand:Hinter den Scheiben befindet sich eine dünne Metallplatte die dann beim Bremsen gegen die schwingende Scheiben drückt!
Da liegt der Fehler!
Gruß maya

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. Juni 2006, 11:07

RE: re

Zitat

Original von mayamy31
also Handschuhfach war nach den ersten paar MAL öffnen voll verzogen wurde aber sofort behoben!
Was das Quitschgeräusch angeht haben wir erst heute selber rausgefunden als der Wagen auf der Hebebühne stand:Hinter den Scheiben befindet sich eine dünne Metallplatte die dann beim Bremsen gegen die schwingende Scheiben drückt!
Da liegt der Fehler!
Gruß maya


schwingende scheiben? da würde ich anfangen mir sorgen zu machen. seitlich schwingen darf da nix!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Juni 2006, 07:24

Gestern habe ich auch dieses Knacken in der Lenkung gespürt.
Habe zwar nächste Woche Urlaub, aber auch meinen Umzug vor mir.
Sobald ich Zeit habe, muss ich deswegen auch MAL in die Werkstatt fahren.
MAL schauen, ob die Mechs das Problem schon kennen....
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GPunto

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:15

Zitat

Original von cingsgard
Gestern habe ich auch dieses Knacken in der Lenkung gespürt.
Habe zwar nächste Woche Urlaub, aber auch meinen Umzug vor mir.
Sobald ich Zeit habe, muss ich deswegen auch MAL in die Werkstatt fahren.
MAL schauen, ob die Mechs das Problem schon kennen....


H E R Z L I C H W I L L K O M M E N ! ! ! :-? :-? :-?


Angeblich arbeitet FIAT mit Hochdruck an einer Modifikation :roll: :roll: :roll:



Grüssle

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!