Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MW87

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 18. April 2012, 00:06

Punto 2014

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Er läuft, und läuft, und läuft..
Die nächste "echte" neue Punto Generation wird es nicht schon 2013 gebn, sondern laut italienischen Medien erst 2014 - also wird die gute alte GP-Basis satte 9 Jahre auf dem Buckel haben. Somit haben wir alle ein Auto, dass noch 2 Jahre lang nicht zum alten Eisen gehört. Ist doch schön :) - und steigert die Spannung darauf was wohl danach kommt..? Bilder gibts natürlich noch keine..

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2012, 20:43

cool :)

Gut sich mit Ersatzteilen versorgen

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Starjet

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 19. April 2012, 21:01

Schon traurig eigentlich. Der Grande wurde von den drei Modellen Typ 199 doch am längsten Gebaut. 2005-2011 Oktober 2009 KAM der Evo bis Anfang diesen Jahres. Auch nicht grade lange. Nun der meiner Meinung nach hässligste Punto aller Zeiten. Der auch schon 2014 ersetzt werden soll? ;-)

MW87

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 20. April 2012, 10:06

Naja in 2 Jahren ist der GP ja noch nicht tot, der wird in Indien oder so sicher noch ein Weilchen gebaut :D zb wurde der alte 188 bis vor einem Jahr noch in Italien gebaut.. Was dann allerdings bedeuten würde, dass er das bis jetzt am langsten gebaute Puntomodell ist.. (12 Jahre lang).

Und wer weiß, vielleicht wird der neue ja wieder so ein Hingucker wie der GP :)

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 10:50

Fiat sollte MAL eine Wunschliste aufsetzen und seine Kunden befragen was sie sich vom neuen Punto 2014 wünschen würden. ;-)

Das wären bei mir so Dinge (Extras) wie:
- Beleuchtetes / Klimatisiertes Handschuhfach.
- Onetouch Fensterheber auf allen Plätzen.
- LED TFL im Scheinwerfer integriert.
- Deckenlicht auf den billigen Plätzen (zumindest beim 5T).
- Beleuchtung Fußraum Fahrer und Beifahrer.
- Intervall für Heckwischer.
- Sitzheizung in 3-Stufen.
- Sensorpaket für Licht.
- Xenon.
- bessere Sitze mit mehr Seitenhalt auch für größere Menschen.
- Größerer Behälter für Wischwasser und einstellbare beheizbare Wischdüsen.
- Ablagefächer für 1,5l Flaschen in den Türen.
- Getränkehalter in welche auch 0,5l Pappbecher von Mc Doof reinpassen. ;-)
- 12V Anschluss in denen Stecker MAL halten und nicht ständig rausrutschen.
- Blinker in die Seitenspiegel legen (LED).
- Flexibler Kofferraumboden.
- Anhängelast auf 1200kg erhöhen für die großen Motoren.
- Einen deutlich besseren Radioempfang. Verlegung der Antenne in die Scheibe.
- Mehr multimediale Möglichkeiten eventuell über Internetverbindung des Handy.
- Pedalabstände vergrößern.


Grundsätzlich bessere Materialien verwenden und dann ist es mir auch wurschd wenn der Grundpreis auf 12.500 EUR steigt. ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2012, 12:25

Gute dinge was du da aufzählst scub !

Nur so am Rande , Beleuchtetes Handschuhfach gibt es im Evo und klimatisiertes Handschufach hat ich auch schon in meinem Grande Baujahr 2006 ^^

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


MW87

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 20. April 2012, 13:23

Das ist wär ja der Hammer! UND das wäre gar keine schlecht Idee! Einfach die GP/EVO Kunden befragen was man im neuen Modell alles besser machen könnte :D Ich hätte da auch ein paar Vorschläge:

-Wasserdichte Motorhauben/ Heckklappen
-Leichtere aber nicht weniger stabile Türen
-Qualitativ hochwerigeres Leder (Lenkrad)
-Optimierung der Elekrik im Bezug auf Beleuchtung (Durchbrennende Lampen)
-Design: bitte wieder was sportlicheres
-Motoren: Benziner-Turbo-Elektrohybrid :D (aber nicht so wie im Prius...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (20. April 2012, 13:26)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. April 2012, 13:29

kIn welcher Ausstattungsvariante ist im 2006er GP das Handschuhfach Klimatisiert? Habe ich das etwa auch und weiß davon nichts?! :D

Mit dem EVO kenne ich mich leider nicht aus :-( ... aber gut zu wissen das hier wohl schon einige Dinge nachgebessert wurden :)

Gerne darf der GP auch wieder ein paar cm wachsen ;) vorallem in die Breite und beim Radstand *gg* und vielleicht bekommt man es beim Design hin das er nicht mehr aussieht wie ein Mini-SUV. Gerne auch mit großem Maul an der Front und sportlichen Kanten in der Seitenlinie. Auf gar keinen Fall in Richtung Alfa Mito gehen zu diesen bunten lustigen rollenden Eiern. Markant, sportlich, aggresiv... eben so wie wie beim Ur-GP von 2005. Ein Design was seiner Zeit entsprach, Maßgebend war und man wenig bis gar nichts machen musste. Und bitte grundsätzlich auf unlackierte Plaktikelemente verzichten. Achja und auch die letzten Trommelbremsen welche in einigen Versionen immer noch auf der HA ihren Platz finden gegen Scheiben tauschen!

Ich hab ehrlich gesagt ein wenig schiss das Fiat beim Nachfolger wieder den Clown ans Reißbrett lässt und da ein lustiger Kleinwagen auf den Markt geworfen wird mit Knubbeln und merkwürdigen Designlinien. Da sollte jetzt wirklich versucht werden die Mittelklasse der anderen Hersteller in Sachen Innovation und Qualität angegriffen zu werden. Auch wenn das jetzt keiner gerne hört... Vom Prinzip her macht das VW mit Polo und Golf schon ganz richtig. Die liegen beide auf nahezu identischem Qualitätsniveau und unterscheiden sich größtenteils nur in den Ausmaßen. So sollte das auch bei Fiat sein mit Bravo und Punto.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. April 2012, 15:16

Also auf die schnelle find ichs a net , aber hatte nen Sport und a stand in der Bedienungsanleitung das des gekühlt ist , wars auch wo ich die Klima an hatte ... Musst MAL schaun dachte des hat jeder gehabt ? musst MAL was zum trinken nei tun und MAL ausprobieren .

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. April 2012, 15:49

Gute Sachen, die hier aufgezählt werden.
Am Äußeren Aussehen würd' ich da lieber nichts machen. Der 2005er sieht echt gut aus, nur mehr "Ausstattungsmöglichkeiten" die man individuell anpassen könnte.

- Weniger Gewicht

:-)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. April 2012, 16:55

-Fußstütze Serie !! Ned son scheiss Teppich

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. April 2012, 17:20

Scub´s Liste könnte auch von mir sein :lol: ;-) dann könnte das nächste Auto evtl. doch wieder ein Punto sein :-D Wenn Fiat aber lieber so ein Knubbeldesignerkleinwagen bastelt, wird der nächste ein Audi...
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. April 2012, 17:27

@ Black T-Jet

So seh ichs auch aber ich liebäugel irgendwie mit nem BMW 1er Coupe :oops:
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. April 2012, 13:49

Da weiß einer was gut ist, am liebsten nen 125i
mfg
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. April 2012, 16:21

Mir gefällt die neue a-klasse extrem gut. Bekomme da halt auch als ehemaliger Mitarbeiter noch 20-25% Rabatt auf Jahreswagen allerdings dann erst in 2 Jahren. Aber der GP sollte noch ein wenig durchhalten :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Pucci

Punto-Fahrer

  • »Pucci« ist männlich

Beiträge: 126

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.03.2010

Wohnort: Roth (Mittelfranken, Süd)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:38

Zitat

Original von MW87
Das ist wär ja der Hammer! UND das wäre gar keine schlecht Idee! Einfach die GP/EVO Kunden befragen was man im neuen Modell alles besser machen könnte :D Ich hätte da auch ein paar Vorschläge:


Weiß jetzt nicht, ob da schon jemand geantwortet hat, war zu faul den ganzen Thread zu lesen, aber ich habe von Fiat einen Brief bekommen, nachdem ich mein Auto 24 Monate hatte. (also vor ca. 3 Monaten)

In den Brief kann man einen detaillierten Erfahrungsbericht abgeben und man kann auch noch reinschreiben, womit man weniger zufrieden war und was man denn gerne hätte.

Mein Punto Evo: 1.4 16V MultiAir Turbo. Pop Off. 17". 40/35. Abarth Auspuffanlage. Gelbe Bremssattel.


studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:38

...na dann weißt du ja was du reinschreiben kannst, ich glaube die Liste von scub kannst du gleich MAL reinkopieren :-)

Alles echt gute und nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge - ich habe jedoch auch das Gefühl, dass es beim nächsten Punto etwas in Richtung Playmobil - Auto wird...

...aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Mai 2012, 15:30

Und vor allem MAL n Media System das einwandfrei funktioniert !!!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Mai 2012, 16:27

Nen funktionierendes mediasystem wirste auf diesem planeten nicht finden ;-) hehe aber weniger ausfälle wäre MAL ein anfang :-)

Unglaublich wie sich manche Probleme quer durch alle Hersteller ziehen :-) sind wohl alle Win CE Systeme ;-) VW bekommt es mit Apple auch nicht gebacken! Wenigstens ist die Menüfuhrung bei Fiat logisch (wenn man ins menü kommt) :D
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


suzy

Mitglied

  • »suzy« ist weiblich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 19.03.2012

Wohnort: Himmel

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:41

Neues vom Punto 2014

Mein Grande Punto: Keinen GP mehr!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen