Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2011, 22:01

Scheiben beschlagen als

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Ständig sind meine Scheiben beschlagen! Ich steige ins Auto ein, 5 Sekunden, und rundrum ist alles beschlagen!

Bin am We 1,5 Stunden gefahren, 80 km, Lüftung auf 3, und dennoch war immer irgendwo minimal Beschlag!

Mit eingeschalteter Klima geht es, aber sobald die ausgeschaltet ist dauert es keine Minute und es beschlägt sofort wieder alles!

Das kann doch net sein oder? Hatte noch nie so Probleme. Hab MAL im Kofferraum etc. geschaut, aber nirgendwo ist augenscheinlich Feuchtigkeit! Es riecht jetzt auch nicht muffig oder so.

Jemand ne Idee???

Danke und Grüße

Björn

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


GrandeWhiteStyle90

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 12. Dezember 2011, 22:08

ist mir auch schon aufgefallen, zwar nicht jedesmal aber ab und zu und das nervt ..man muss die lüftung volle pulle laufen lassen und wenn die scheibe frei ist muss ich ab und zu sogar die lüftung auf 1 laufen lassen bis die scheiben MAL dauerhaft nciht beschlagen sind ;D

hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2011, 22:11

Fakt ist einfach, dass bei mir im letzten Herbst/Winter definitiv keine Probleme in dieser Richtung waren! Ganz komisch irgendwie!

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


Makzy

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 12. Dezember 2011, 22:28

Filter zu/Feucht? Laub Im Ablaufkasten? Wasser im Filterkasten?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2011, 22:38

Den Blödsinn habe ich auch, erst die Scheibe frei gekratzt und nach ein paar Metern fahren seh ich nichts mehr, alles Beschlagen.
Den Innenraumfilter habe ich gewechselt und hat nichts gebracht, nur die Klima hilft dann. Kann denn in der Luftverteilung irgendwo Feuchtigkeit sein, die dann auf der Scheibe kondensiert?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Makzy

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 12. Dezember 2011, 23:06

Ich hatte damals bei meinem Audi das gleiche. Im Schlauch/Kasten der Hauptluftzufuhr war eine Art Kuhle. Dort hatte sich Wasser (etwa 150-200ml) gesammelt. Die wurde schön auf die Scheiben gedrückt. Vllt gibts beim Punto auch sowas?

Wobei Ralf, bei dir hätte ich ne andere Lösung. Lüftung komplett aus und hör einfach auf zu Atmen ;D Dann beschlägt nix ;) Oder fahr Fahrrad & gib mir dein Auto ? ;)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2011, 23:16

AH, das mit dem Fahrrad, 35km eine Strecke, morgens um 5uhr20 bei jedem Wetter raus, ne laß MAL stecken da mach ich lieber die Scheibe sauber und außerdem hast du ein schickes Auto, da brauchst du keine fahrende Rauchbombe 8-).
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Makzy

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 12. Dezember 2011, 23:22

Ich hab ja eh vom Hifiumbau noch das Handschuhfach draußen und große Teile des Autos freigelegt. Ich werd morgen MAL ne Sichtprüfung machen, wo solche stellen im Fiat sein könnten und melde mich morgen zu Wort (: Wobei Kofferraum schauen ob feuchtigkeit ist, ist ja schön und gut. Habt ihr auch MAL auf den Fußmatten etc geschaut? Oder drunter? ;P

Ach 35km .. geht doch ^^ Wäre sportliche Aktivität ;P ;D Ich würde dann auch jeden morgen an dich denken, wenn ich in meinen vorgewärmten Fiat steige (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Makzy« (12. Dezember 2011, 23:24)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:01

wenn es hier endlich eine lösung gäbe wäre das super.. ich hab das problem von anfang an... reinsetzen... 5 sekunden später ist soviel wasser auf der scheibe das es 5-10min dauert trotz klima das wieder freizublasen.

das problem hatte im übrigen auch mein 188er Punto. Daher hab ich das einfach so hingenommen wie so vieles was man bei Fiat hinnehmen muss. *gruml*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:04

ihr braucht ein feuchtigkeitskissen ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:09

Ziemlich lustig ist es, wenn meine Freundin und ich kurz vorher duschen waren.

Ich hab schulterlange Haare, meine Freundin Haare bis zum Steiß - und wenn die feucht sind und man setzt sich ins Auto .... :shock: :shock: :shock:

Da hilft nur noch Klima an - und Stufe 4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (13. Dezember 2011, 12:09)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:31

in der jahreszeit rennt iht wo mit nassen haaren draußen rum :shock:
oder ist dein GP eure wohnstube? :lol:

das problem mit innen beschlagen kenne ich auch. hab aber so ein kissen ins auto gelegt, seitdem ist es nichtmehr.
der grande wird ja auch schnell warm, da geht das ja =)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:32

Hmmm - naja, meine Haare brauchen idR n paar Stunden bis sie trocken sind - und "Haare föhnen" .... neee ..... Dann lieber ne runde bangen, da werden sie auch trocken von. :twisted:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:39

Also im Winter laufen meine Scheiben auch an, aber sind dann auch recht schnell wieder frei mit Lüftung auf Stufe eins. Habt ihr denn auch MAL in die Reserveradmulde geschaut, ob da Wasser drin ist? Das hatte ich nämlich vor ner ganzen Weile.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Chriso

Punto-Fan

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:28

Ist leider ein typisches Fiat-Problem. Selbst wenn man die Dichtungen immer fleißig einschmiert bringt es nicht soviel.

Bei mir war immer die Frontscheibe dicht und bin zu dieser Jahreszeit immer mit Klima auf 1 gefahren.

Erst nachdem eine neue Scheibe durch einen Steinschlag eingesetzt wurde, war es zu 80 % fast weg.

Ist wohl ein Dichtungsproblem, meinte auch der Mechaniker

Mein Grande Punto: 1,4 8V, BJ 2006


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:26

Zitat

Original von LoSTi0z
in der jahreszeit rennt iht wo mit nassen haaren draußen rum :shock:

Meine Haare sind so kurz, schnell die Treppe runterlaufen und die sind trocken, daran kann's nicht liegen 8-).
Im Lüftungssystem muß sich irgendwo beim auskühlen der Heizung Kondenswasser sammeln, nur wo?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


meido

Punto-Fan

  • »meido« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:31

Umlufttaste auf Funktion prüfen!
Bei mir an meinem Evo wurde schon Umluftstellmotor + Taster gewechselt!
Am schluss stellte sich raus Umluftmotor in Ordnung aber Taster trotz licht keine Funktion war auch im Fehlerspeicher ein Fehler auch bei Manueller Klima!
Tastereinheit getauscht alles funktioniert wieder wie es soll! (Warscheinlich kalte Lötstellen!)

meido

Mein Punto Evo: Evo Sport Multiair Turbo Easy Listening Weiss


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:01

Fahre mit meinem Evo jeden Tag. Habe dazu auch die manuelle Klima. Stufe 2 Bisschen Warm eingestellt und die Klima lass ich dabei immer an. Bissher noch nie Probleme mit angelaufenen Scheiben gehabt.
Nun isser weg.

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:24

Ich fahre immer mit eingeschalteter Klimaanlage...
Dazu noch 2mal 750gr Air Dry Auto-Entfeuchter drin...
Diese hier...

Seitdem keine solche Probs mehr...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGK67« (13. Dezember 2011, 18:25)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Sakic

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 16.09.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:25

Oder eben Salz oder Katzenstreu, das Zeug sollte sich dann aber nicht im Auto verteilen! ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen