Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Shadowmaker

Punto-Fan

  • »Shadowmaker« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 22.03.2010

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 14:29

Kunststoffabdeckung beim 105 PS MultiAir Motor demontieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute

Ich hab MAL eine Frage.
Weis vieleicht jemand von euch wie man die Kunststoffabdeckung beim 105 PS MultiAir Motor abmontieren kann?
Ich hab vergeblich gesucht wo die blöde Abdeckung fixiert ist. Habe weder Schrauben noch sonstige Befestigungsteile gefunden.
Entweder bin ich blind oder das Teil ist einfach Kacke zum abmontieren.
Ich müsste die Abdeckung nämlich abbauen um an den Luftfilter zu kommen.
Habe vor den Originalen gegen einen K&N Austauschfilter zu ersetzen.
Nur müsste ich MAL die genauen Abmessungen vom originalen wissen damit ich auch einen passenden bestellen kann.
Im Handbuch steht auch nur drinnen das man für den Luftfilterwechsel die Werkstatt aufsuchen muss .. also ganz toll ;)

Hier noch ein Bild vom besagter Motorabdeckung:
»Shadowmaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • motor 105ps multi air.jpg
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns: "Lächelt und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Wir lächelten und waren froh, .. und es kam schlimmer!

Mein Punto Evo: 1.4 MultiAir 105 Sport, 3 Türer, Crossover Schwarz, 17" Felgen "Rodeo" in Antrazit, abgedunkelte Scheiben, Rückfahrsensoren, 2 Zonen Klimaautomatic, Ragazzon H2 Flow Line Edelstahl ESD oval 110 x 65mm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 17:55

Wenn keine Schrauben zu sehen sind wirds nur gesteckt sein.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 12:52

Jap beim Turbo sind die abdeckungen nur in so 2 pins gesteckt.
Aber achtung als ich meinen damals abgehohlt hab war eine halterung gebrochen... weiß nicht wie das passiert ist aber sei vorsichtig... scheint nicht so stabil zu sein :-?
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Shadowmaker

Punto-Fan

  • »Shadowmaker« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 22.03.2010

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 13:01

Ok danke, also wirds da warscheinlich auch ned anders sein.
Na MAL schaun wenns wieder schöner draussen wird ob ich da was find wo die genau gesteckt ist.
Möchte mir die Abdeckung oder so ja ned gleich ruinieren, denn die sitzt schon sehr fest drauf.

Muss der Filtertausch hald noch auf sich warten lassen *wayne*
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns: "Lächelt und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Wir lächelten und waren froh, .. und es kam schlimmer!

Mein Punto Evo: 1.4 MultiAir 105 Sport, 3 Türer, Crossover Schwarz, 17" Felgen "Rodeo" in Antrazit, abgedunkelte Scheiben, Rückfahrsensoren, 2 Zonen Klimaautomatic, Ragazzon H2 Flow Line Edelstahl ESD oval 110 x 65mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen