Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Bayone

Mitglied

  • »Bayone« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.04.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 21:26

Chiptuning - Punto EVO

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal,

Da ich dieser Tage meien Punto Evo 1,6 Sport bekomme habe ich natürlich auch über Tuning nachgedacht. Da ich vorher VW-Fahrer war kenne ich mich mit Fiat-Tunern nicht besonders aus. Meine Frage:

- Welchen Chiphersteller oder Chip würdet Ihr mir empfehlen
- Wecher Hersteller für Pop Off Ventile würdet ihr mir vorschlagen

ist der 1,6 Motor vom Evo der selbe wie der vom GP?

Vielen Dank im Vorraus :)

Mein Punto Evo: Punto EVO 1,6 Sport


JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 22:52

Die Motoren sind ne neue Generation.
Von Chips halte ich nicht viel also empfehle ich dir eine Leistungssteigerung von TTChiptuning. TTChiptuning macht eine Kennfeldoptimierung ganz ohne Chip.
Hier im Board gibts jede menge Erfahrungsberichte.

An ein Popoff hatte ich selbst auch gedacht, es gibt da was von "Bonalume".

Gn8 =)
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Bayone

Mitglied

  • »Bayone« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.04.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 10:18

Schon MAL vielen Dank!

Aber was genau versteht man unter einer Kennfeldoptiemierung? Ist da ein ähnlicher Leistungsanstieg wie beim Chiptuning und in welcher Preisklasse befindet man sich da?
Kennfeldoptimierung = besser für den Motor???

Auf was muss man beim Kauf eines Pop Off Ventils achten?
Finde bei Bonalume nur ein "Power Pop Off ventil" für Punto Evo Multiair.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bayone« (28. April 2010, 10:29)

Mein Punto Evo: Punto EVO 1,6 Sport


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 13:11

ja, les dich einfach MAL bei TT chiptuning hier durch...

bei einem gerät wie einem chip wird dem motor nur ein falscher wert vorgegaukelt was luftzufuhr etc angeht - bei der kennfeldoptimierung werden ALLE werte abgestimmt, und das indivduell auf den motor...

preisklasse bei tt: 200 - 300 euro, je nachdem welcher motor! viel günstiger bist du bei den chips auch nicht weg, und das ist wie gesagt schädlicher!
Grüße,
puntostyling

Bayone

Mitglied

  • »Bayone« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.04.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 17:59

Hmm... ja hab mich mit tt chiptuning in verbindung gesetzt. (Schnelle Antwort, Super Service)

Noch MAL zu Pop Off in welcher Preisklasse solte so ein Ventil liegen? oder kann mir vielleicht jemand eine Link posten.

Soweit ich weis machen nicht alle Pop Offs eienn heiden Lärm, (ich will kein überlautes) wie unterscheidet man die?

MfG

Mein Punto Evo: Punto EVO 1,6 Sport


JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2010, 23:35

Für den Evo gibt es ein PopOff bzw. PowerPop das du in der Lautstärke varieren kannst.
Von laut bis leise!

Schau dich einfach MAL in google um.

Gruß
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Bayone

Mitglied

  • »Bayone« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.04.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. April 2010, 07:44

Jaja hast recht es gibt ein Power Pop für den Evo aber der 1,4 Benziner und nicht der Diese.

Mein Punto Evo: Punto EVO 1,6 Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen