Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 12:55

12V Steckdose nur mit Zündung an?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe keinen Zigarettenanzünder sondern nur die 12V Dose vorne in der Konsole.

Da möchte ich ein Akku-Ladegerät anschließen (was ich erst noch kaufen muss) und würde gerne wissen, ob die 12V nur anliegen, wenn die Zündung an ist oder bekommt man da auch Strom raus, wenn alles aus und der Zündschlüssel abgezogen ist?

Weiß das zufällig jemand?

Demi

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 23. März 2011, 13:12

Strom hast du nur bei Zündung AN.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 13:17

Genau, das ist bei allen GP`s so, egal ob du einen Zigarettenanzünder drin hast, oder eben nur diese 12V Dose vorne in der Konsole.
Dauerplus kannst du dir aus dem Sicherungskasten oder direkt von der Batterie holen. Ein auf Dauerplus angeschlossenes Gerät sollte
auf jeden Fall mit der passenden Sicherung abgesichert sein. Bedenke auch, dass die ein auf Dauerplus angeschlossenes Gerät evtl.
die Batterie leer ziehen kann, jenachdem, wieviel Strom das eben zieht.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 14:29

Danke :-) Hatte sowas schon beinahe "befürchtet" :shock:

Wäre das mit der 12V Dose im Kofferraum auch so (wenn man eine hat)? Oder hat die Dauerstrom?

Demi

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 23. März 2011, 15:55

Ist leider das selbe. :cry:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen