Italiatec

zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:39

Autoreinigung / Dampfstrahlen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, bei mir gibts ne Tankstelle da kann man das Auto selber mit dem Dampfstrahler reinigen, was für Aussentemperatur sollte es haben um das durchzuführen. Momentan is ja mit -6° bisserl kalt

Gruß, Zack

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


butterfly

Punto-Fahrer

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.06.2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:43

bei sonem wetter bzw bei minusgraden würd ich das auto sowieso nich waschen.. ich habs vor 6 tagen oder so gewaschen wo es 8 oder 10 grad waren bei uns.. da wars schon ok.. würd echt warten an deiner stelle..

zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:45

ok .. ne wills eh nicht jetz waschen bei diesem sch**** wetter is ja danach gleich wieder dreckig .. ok dann war ich bis es 2stellig im +-Bereich ist

Gruß, Zack

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


denopizza

Mitglied

  • »denopizza« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 05.04.2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:09

Wenn ihr die Türgummis etc. eingefettet habt, könnt ihr eure Punti auch bei Minusgraden waschen, ist kein Problem...

Bei -25 würd ich ihn auch net waschen, aber bei -10 wasch ich ihn noch!

Mein Grande Punto: 3T; 1,4 8V; Merengue Orange Met.; Schwarz-oranger Innenraum; Klima; CD/MP3-Radio; Schwarze 8x17"-LM-Räder Platin P44 mit 205/40ZR17; 40/40 Novitec-Federn, blaue Blinkerbirnen vorn; Ground Zero 12" Woofer und 1000Watt Verstärker...


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:42

auf jeden Fall, das mach ich auch. Aber NUR Dampfstrahlen macht da keinen Sinn weil das Wasser sofort am Auto wieder gefriert.
Aber ne gute Waschanlage mit Vorreinigung z.B. CleanPark funktioniert super...Besser als wenn der Dreck und das Salz am Auto auf Dauer gefriert, finde ich
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


denopizza

Mitglied

  • »denopizza« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 05.04.2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:17

eben, lieber n bissel "sauberes" eis aufm auto als den salz-schmodder von der straße!!!

Mein Grande Punto: 3T; 1,4 8V; Merengue Orange Met.; Schwarz-oranger Innenraum; Klima; CD/MP3-Radio; Schwarze 8x17"-LM-Räder Platin P44 mit 205/40ZR17; 40/40 Novitec-Federn, blaue Blinkerbirnen vorn; Ground Zero 12" Woofer und 1000Watt Verstärker...


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:20

also ich hab bei den Temperaturen net gewaschen... da friert doch alles ein...

wollte neulich bei knapp 0° so'n Regenabweiser auf die Scheiben machen, vorher noch bissl scheiben sauber gemacht und das is schon gefroren...
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:27

ich würd meinen auch gerne MAL waschen....zur zeit habe ich da aber 3 probleme.

1. per hand waschen bringt nix, da das eis direkt fest friert...

2. in die waschstraße komme ich nicht rein, dafür fliege ich zu tief...

und 3. ich parke bei uns vor dem haus auf der wiese (zu wenig stellplätze)....und das ist mittlerweile auch keine wiese mehr sondern ein aker...heißt der wird jeden tag beim ein und ausparken wieder dreckig :evil:
Grüße,
puntostyling

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:45

@ Punto-Lady:

Auf der Packung von dem Regenabweiser steht auch drauf, bei welchen Temperaturen man den anbringen soll, und da sind min. 10°C + nötig, hab mir letztes Jahr auch so was auf die Frontscheibe von Nigrin gemacht und da stand das auch drauf :) 8-)

Mein Punto Evo: APE


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:39

Echt? Bei mir stand das net drauf, hatte extra noch geguckt gehabt... Aber KAM ja eh net mehr dazu, das bei meinem BlackyI drauf zu machen... Kommt dann jetz bei dem neuen, irgendwann, wenn's wärmer is...
...Grande Punto forever...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punto_lady« (21. Februar 2010, 19:39)

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!