Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

GPblack

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:01

Wetter - Schutz im Winter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob's hierhin gehört. Falls nicht verschiebt mich doch bitte:

Denke zurzeit über einen Wetter-Schutz meines GP im Winter nach.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Ganzgaragen" gemacht? Das ist m.E. der umfassenste manuelle Schutz (erhoffe mir davon zB auch ein schnelles Befreien des Autos vom Schnee), aber vereisen denn die Scheiben unter dem dünnen Nylon wirklich nicht? Angst vor Vandalismus muss ich nicht haben - der Wagen steht in einer nur für Anwohner zugänglichen Sackgasse.
Dennoch sehe ich nie mal irgendein Fahrzeug mit solchen Teilen ...
Mein Wagen wird diesen Winter wohl draußen stehen (müssen) und bereits Anfang der Woche durfte ich das erste Mal Eis kratzen.
Die Anschaffung einer Standheizung kommt aus Kostengründen wohl nicht in Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPblack« (15. Oktober 2010, 13:04)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:42

Grundsätzlich sind alle Autos so ausgelegt, damit sie das ganze Jahr über ohne zusätz-
lichen Schutz draußen stehen können - auch und gerade im Winter.

Über Komplettgaragen zum drüberziehen würde ich mir nur Gedanken machen, wenn Du
jetzt im Oktober diese Nylongarage überziehst und im April wieder abmachst. Ansonsten
verkratzt Du Dir nur unnötig den Lack. Muss ja nicht sein.

Zur Vermeidung des Kratzens bei Frost reicht es wirklich, eine ganz dünne Nylonfolie auf
die Scheibe zu legen. Somit hat die Luftfeuchtigkeit keine Chance mehr, an das kältere
Glas (Luft ist wärmer) festzufrieren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


RoterBlitz

Punto-Fan

  • »RoterBlitz« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Leipzig und Zwickau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:58

Also hab zwar eine Garage aber wenn ich MAL auserhalb bin mach ich einfach was auf die Frontscheibe und hinten beim Losfahren die Scheibenheizung an und gut. Bloß bisschen vordere Seitenscheiben frei machen und ab geht der Spaß. Von den der mobilen Stoffgarage :-D
halt ich auch nicht viel da es unter dem Ding meist auch Feucht ist denk ich ma lieber das Auto in klare trockene Luft im Winter stellen richtet weniger Schaden an

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 T-Jet, Exotica-Rot, getönte Scheiben, Klimaautomatik


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen