Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Gandalf

Mitglied

  • »Gandalf« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.06.2016

L B
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2016, 20:12

Serviceheft

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich lese nun bereits seit rund sechs Jahren hier im Forum mit, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe.

Mein Serviceheft ist voll. Weiß jemand einen Link, wo ich eines downloaden kann? Ich find nur die Bedienungsanleitung als Download.
Alternativ würde mir auch schon ein Scan von einer leeren Seite reichen.

Der Wagen bleibt ohnehin bis kurz vor Ultimo bei uns, aber der spätere Käufer soll ja wenigstens irgendeine Art von Wartungsnachweis haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V, 57kW, 5 Türer


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 327

Aktivitätspunkte: 1 660

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2016, 20:43

Anbei ein paar die ich gefunden habe, auf die schnelle



Gandalf

Mitglied

  • »Gandalf« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.06.2016

L B
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2016, 17:24

Dankeschön!
Einfach eine kostenfreie pdf-Datei gibt es wirklich nirgends?

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V, 57kW, 5 Türer


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 327

Aktivitätspunkte: 1 660

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2016, 17:36

Nein, leider nicht. Alles was als PDF oder artgleicher Datei zu haben wäre, entspricht nicht dem copyright von Fiat. Ich persönlich habe zumindest keinerlei Datei gefunden, bis eben die Hefte

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2016, 23:58

Doch, gibt es.
schau mal hier:
http://aftersales.fiat.com/elum/Home.asp…1&brand_code=00
Ich weiß nicht, ob bei jedem Modell was hinterlegt ist, aber z.B. beim Punto Classic, Baujahr 2010, April, findest Du unter Ergänzungen den Punkt Garantie.
Dahinter ist das Serviceheft versteckt, welches man sich dann auch als PDF herunterladen kann.

Gruß,
Werner

Edit: ich hab's mal in die Downloads unter Anleitungen - Wartungsanleitungen hochgeladen

http://www.grande-punto.de/database/anle…heft/index.html
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 1.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (23. September 2016, 00:11)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gandalf (27.09.2016)

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 327

Aktivitätspunkte: 1 660

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2016, 08:25

Wolfi, die Idee ist ganz nett, bringt nur nichts, wenn man es für den Grande Punto, Punto EVO und aktuellen Punto benötigt. Für dieses Modelle ist nur die Bedienungsanleitung zum Download vorhanden. Kein Garantie und Serviceheft!
Und der "alte" Punto hat ja nichts mehr mit den Typen der Reihe 199 zu tun. Daher ist dein ausgewählter "Punto classic" nur für dessen Typen zu gebrauchen. Außer deiner Werkstatt ist es egal

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. September 2016, 21:43

Unbekannt, kennst Du das Serviceheft überhaupt? Dann sag doch mal, auf welcher Seite irgendetwas Fahrzeugspezifisches steht.
Wenn jetzt jemand die sauteuren Teile bestellt, die Du gezeigt hast, bekommt derjenige dann etwas anderes? Ich behaupte jetzt mal: nein, nur halt gebunden.
Den eigentlichen Grund für die Nachfrage von Gandalf hast Du verstanden? Ich bezweifle, daß es ihm um irgendwelche Garantiebedingungen geht, die sich im Laufe der Jahre sicher mal ändern können, sein originales Serviceheft hat er ja noch. Ich habe ihn so verstanden, daß es ihm nur um die Tabellen geht, die beim Kundendienst ausgefüllt werden. Wo ist jetzt da der Unterschied zwischen einem Classic, Grande, Evo, Actual, 500er, Stilo, 124er,.......????
Ich hab natürlich nichts dagegen, daß Du für so ein Teil 18,90 + 1,90 Versand bezahlst, falls Du mal eines benötigen solltest, liegt ganz bei Dir.
Ich wollte nur dem Gandalf ein bisschen helfen, muss jetzt aber auch nicht jeder verstehen.
Mein Serviceheft ist übrigends auch voll und ich habe aus dem PDF die Tabellen ausgedruckt und in mein Serviceheft eingeklebt. Ist eine saubere Sache und ich hab keine 20,- dafür ausgegeben. Die Tabellen sind auch komplett identisch zu denen im meinem originalen Serviceheft.

Gruß,
Werner
Für alle, die sich daran stören, daß ich oben als Beispiel (das meinte ich mit "z.B.") den Classic genannt habe: beim Actual und Evo sind die Garantiehefte auch als Downlad zu bekommen. Daß der Grande gar nicht auftaucht: sorry, kann ich nichts dafür.

Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 2.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Gandalf

Mitglied

  • »Gandalf« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.06.2016

L B
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. September 2016, 09:03

Dankeschön @Werner! :thumbup:
Wie Du richtig vermutet hast, ging es mir nur um die Servicetabellen und die sehen für alle genannten Modelle offensichtlich gleich aus.

Ich habe hiermit jedenfalls EXAKT das, was ICH gesucht habe. Schade, dass es für manch andere wohl nicht ausreichend ist.

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V, 57kW, 5 Türer


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. September 2016, 19:56

Super, freut mich, daß es Dir geholfen hat.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen